Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenschnupfen ist keine Erkältung! auf Kaninchen Forum

Like Tree123Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 3
Bremsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2013, 20:20

Bitte um Hilfe/Tipps bei Kaninchenschnupfen


Hallo liebe Kaninchen-Freunde!

Mit großer Sorge schreibe ich mein Mail um Bitte um eure Ratschläge bzgl. Kaninchenschnupfen.

Vorab schon mal vielen lieben Dank für's lesen .

Mein Widder-Hase Felix hat seit Sonntag mittag schlimmen Kaninchenschnupfen. Ich war mit ihm am Montag beim Tierarzt der ihm Antibiotika gespritzt hat. Dieses ich nun ein mal täglich versuche ihm mit einer Spritze in den Mund zu geben. .... funktioniert mehr oder weniger.

Er ist auch ganz tapfer und wenn er gerade etwas frisst kann ich es ihm zumindest da drauf geben, aber irgendwie klappt das mit dem Essen auch nicht so gut, da er wohl dann um so weniger Luft bekommt. Seine Nase ist schon ziemlich verklebt.

Irgendwie bin ich schon leicht verzweifelt, da die Antibiotika wohl nicht wirklich angenommen werden bzw. nicht zu einer Verbesserung führen.

Ich habe mir überlegt ihm 2mal / Tag eine Meersalzinhalation (Transportbox, Handtuch, Gefäß und so) zu verabreichen, doch er ist im Aussengehege und nun habe ich Angst, dass es ihm vll. zu viel stresst wenn ich ihn zwei mal am Tag rausnehme und ihn in die Box sitze, weiters bin ich mir dann nicht so sicher ob er sich nicht dann zusätzlich verkühlt????

Hat jemand noch andere Tips für mich, bitte daran denken dass sie im Aussengehege leben. Bereits den dritten Winter, sind es also gewöhnt.

Vielen lieben DANK!



 

Stichworte
bindehautentzündung, chronisch, erkältung, niesen, schnupfen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tee gegen Erkältung ? LionSirius Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 22.10.2017 15:09
Habe Erkältung Simba&Zazu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 27.12.2011 18:32
Was tun bei Erkältung und Bronchities Hope Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 21.08.2011 21:01
Erkältung Naddl123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 02.05.2011 14:17
ich hab ne erkältung! jacky123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 15.09.2009 20:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.