Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Pubertät auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 24.08.2012, 21:08

Pubertät


hallo,
ich habe mal eine frage und zwar ist spicke mit seinen 17 wochen schon in der pubertät? und wenn ja wie schlimm kann das werden? ich wollte eigentlich dieses jahr streichen soll ich das lieber verschieben bis er 1 jahr alt ist?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 21:12

AW: Pubertät


Ja, mit 17 Wochen kann er schon in der Pupertät sein...aber was hat streichen damit zu tun?
Ist er kastriert und lebt er alleine?



__________________



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 271
Filea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 21:17

AW: Pubertät


Dass mit dem Streichen versteh ich auch nicht ganz....macht er die Wände kaputt?




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 24.08.2012, 21:21

AW: Pubertät


ich dachte nur fals er an die tapete geht
ich habe gehört das kaninchen sowas machen wenn sie in die pubertät kommen




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 24.08.2012, 21:24

AW: Pubertät


ja er ist kastriert und lebt mit einer dame zusammen




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 21:39

AW: Pubertät


Tapete fressen hat nichts mit der Pupertät zu tun.



__________________



Benutzerbild von Lilly98
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.784
Lilly98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.08.2012, 12:56

AW: Pubertät


also ich glaube, ich würde trotzdem streichen und wenn du auf keinen fall willst, das die tapete angefressen wird kannst du sie ja auf den ersten 50 cm mit holz oder sowas verkleiden.



__________________
Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir



Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.08.2012, 14:20

AW: Pubertät


Zitat:
Zitat von Moehre222 Beitrag anzeigen
ich dachte nur fals er an die tapete geht
ich habe gehört das kaninchen sowas machen wenn sie in die pubertät kommen

Meine sind schon lang aus der Pubertät und haben trotzdem die Tapeten ander Ecke angefressen. Ich hab dann einfach einen Kantenschutz draufgemacht und jetzt ist Schluss mit Tapete kanbbern.




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.08.2012, 22:41

AW: Pubertät


ok vielen dank ich habe nur gelesen das kaninchen zumindest manche in dieser phase recht wild sein sollen
wie sieht den ein kantenschutz aus sorry für die frage aber bin handwerklich nicht so auf trab




Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.08.2012, 23:37

AW: Pubertät


So



Gibts im Baumarkt aus Alu zB

An Flächen wo keine Kante ist können sie ja nicht knabbern. Meine haben nur von der Ecke aus geknabbert. Ich hatte nicht soweit gedacht sowas an die Kanten zu machen und in der allerersten Nacht wars dann schon kaputt.




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 26.08.2012, 16:08

AW: Pubertät


ok vielen dank




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 69
SCHNUSEL86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2012, 03:39

dann hab ich ja richtig glück mein stups ist acht monate alt und auch in der Pubertät aber meine tapeten und fußleisten werden ignoriert .dafür muss sein partnertier dran glauben




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 07.09.2012, 16:43

gestern ist spicke leider auf die idee gekommen die tapete im flur zu probieren
das hat er noch nie gemacht im moment ist er wieder etwas ruhiger , ich habe ihm eben ein paar aufgaben gegeben da war er beschäftigt
er liebt den snackball und sein hunde inteligenzspielzeug
vorgestern war er auch recht übermütig da hat er anlauf genommen sprang an die wand und hat versucht daran hoch zuklettern voll süß er dachte wohl er sei spiderman oder so auf was für ideen spicke so kommt




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 69
SCHNUSEL86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.09.2012, 17:00

mein stups ist lätzens an der zimmer tür hochgesprungen und hat nen dämfer bekommen lol
ja ja übermut tut selten gut oder wie war das fg




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 19.09.2012, 18:58

Spicke hatte in letzter zeit ein ordentlichen Wachstumsschub
heute:



und vor ein paar wochen:
[IMG][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][/IMG]

da konnte er gerade mal über die schüssel schauen




Benutzerbild von Lilly98
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.784
Lilly98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2012, 20:29

ja, er hat echt nen schuss gemacht!
meinst du, er wächst noch wieter?? wielange wachsen nins eig so im durchschnitt?
(er ist echt süß, dein ,,kleiner'' spicke )



__________________
Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir



Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 19.09.2012, 21:47

Zitat:
Lilly98 ja, er hat echt nen schuss gemacht!
meinst du, er wächst noch wieter?? wielange wachsen nins eig so im durchschnitt?
(er ist echt süß, dein ,,kleiner'' spicke )
danke ,
er ist jetzt 22 wochen alt = ca. 5 Monate
ich weiß auch nicht wie lange nins wachsen hier im forum sagte man mir mit 1 jahr wäre Kaninchen Erwachsen
wenn ich danach gehe wird Spicke wohl noch ein bischen wachsen
und was machen deine nins so?
das mit dem Heuball krieg ich nicht aus dem kopf die Vorstellung zu süß




Benutzerbild von Lilly98
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.784
Lilly98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.09.2012, 20:45

ich bin mal gespannt, wieviel spicke dann noch wächst!

meine 3?? also dene gehst eig ganz gut! sind munter und ich hab das gefühl sie fressen mir teilweise die haare vom kopf... und sie werden auch immer frecher.... ich bin ma gespannt, was sie so zum ersten richtigen frost und schnee sagen.... bis jetzt habe ich sie leider wieder eher selten beide mit dem ball im maul gesehen, aber das bild war wirklichsoo gut! meine sind jetzt glaube ich auch so.... um den dreh als wie spicke... ich glaube, noch etwas älter. sonst geht s allen recht gut und ich hab das gefühl, sie fühlen sich auch rect wohl bei mir *grins*



__________________
Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir



Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.09.2012, 15:36

ich war gestern mit beiden nins nochmal beim ta
Spicke niest ja immer ich wollte das mal abklären lassen es wurde ein nasenabstrich gemacht jetzt heißt es abwarten auf das ergebnis
Spicke niest schon seit monaten da er sonst fit ist dachte ich das geht von alleine weg
mal schauen was die tä dienstag sagt
und katja selektiert habe ich das gefühl eigentlich liebt sie kohlabieblätter aber irgendwie mag sie blättriges nicht so gerne im moment bei ihr wurden zahnspitzen entdeckt nächsten freitag wird sie wohl unter narkose behandelt




Benutzerbild von Lilly98
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.784
Lilly98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2012, 16:27

oh... da shört sich ja nicht so schön an mit den zahnspitzen! hoffentlich gehts ihr nach der behandlung wieder besser! bei spicke... hat er denn auch naenausfluss, oder niest er nur?? also min lolly hat früher auhc oft geniest und i-wann wollte ich es auch abklären lassen, er hatte letztendlich kaninchenschnpfen, ber er kann eig ganz gut damit leben! also sonstist er auhc fit, wie turnschuh!



__________________
Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pubertät!? phonea Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 09.11.2012 11:44
Die Pubertät ist da! Kathy566 Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 14.06.2012 12:17
Scheinschwanger und Pubertät? Puschels_x3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 21.01.2012 13:07
Pubertät Kathy566 Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 16.09.2011 15:42
Pubertät? Mäuschen Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 05.08.2011 10:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.