Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Die Pubertät ist da! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2012, 17:55

Die Pubertät ist da!


Hallo.Leute,

nachdem Sammy schon.vor zwei Wochen das Jagen anfing, geht es jetzt ab heute auch mit unserem Plüsch Elaine los! Habe gerade beobachtet, dass sie Kiwhy und Sammy rammelt. Die Jungs wehren sich teilweise .. Sammy mehr als Kiwhy. Uiuiui, ich sag nur, stille Wasser sind tief Gestern Abend sagte ich noch zu meinem Freund: man man man, wir hatten jetzt schon zwei Mädels und die waren zickig ohne Ende und Elaine juckt die Rangordnung überhaupt nicht. Von wegen. Naja, was mich noch wundert, dass sie dabei trotzdem auf den Boden klopft, wenn sie die Jungs umkreist. Was denn nu? Einen auf dicke Hose machen oder Schiss haben? Unglaublich. Mal sehen. Elaine ist vor 3 Tagen genau 4 Monate alt geworden. Man kann echt die Uhr danach stellen ich hoffe, dass wir auch diese Pubertät gut und positiv überstehen, ohne Bisswunden! Aber das Fell ist ja zur Zeit noch r
echt dick zum Glück

Versteht ihr das Klopfen?
LG Kathy



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.02.2012, 00:15

AW: Die Pubertät ist da!


Da ich denke, dass hier stille Mitleser umherschwirren, finde ich es gerade gar nicht schlecht, dass ich diese Pubertät jetzt mal dokumentieren werde

Also:

Elaine ist phasenweise am Rammeln. Die Jungs scheuchen sie manchmal weg. Sammy ist mittlerweile wenig beeindruckt. Wenn sie zu lange rammelt, dann zwicken die Jungs sie weg.
Elaine ist in diesen Phasen (die Phasen gehen ungefähr eine Viertelstunde ca 3x am Tag ) sehr aufgeregt und umkreist sehr hibbelig die Jungs und wuselt auch ständig um die rum. Ab und an wird sie auch wirklich weggejagt.. Das Klopfen hat mittlerweile nachgelassen. Das kommt jetzt nicht mehr soo häufig vor, wie zu Anfang. Den Rest des Tages liegen sie entweder verstreut oder eben alle zu dritt nebeneinander und schlafen oder rennen hier rum, spielen und fressen, als wäre nix gewesen . Also ich finde es recht friedlich. Ich stelle mir nur die Frage, wie lange die rammeln muss, um den Rang zu haben Teilweise hockt sie nämlich schon einige Zeit auf Sammy, ohne dass es ihn juckt
Naja, ich werde weiter berichten, es ist sehr interessant hier



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.02.2012, 09:22

AW: Die Pubertät ist da!


das kenn ich auch irgendwie...



__________________




Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 17:18

AW: Die Pubertät ist da!


hey wollt mal fragen, wie elaine sich mittlerweile benimmt??? hat es sich gebessert???



__________________




Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 17:49

AW: Die Pubertät ist da!


Hey
Es ist sehr viel weniger geworden mit dem Rammeln. Es kommt kaum noch vor. Ging echt schnell. Sie ist immer noch sauber und nicht unrein geworden. Wahrscheinlich hat sie schnell verstanden, dass sie gegen die Jungs nicht ankommt Hier und da versucht sie es zwar noch, aber ich selber beobachte das nur noch selten, vielleicht so alle drei Tage mal
Bin echt zufrieden mit der Pubertät. Sammy sieht man da noch gar nichts an, bzw. wehrt er sich immer nur gegen Elaine´s Besteigungen, ansonsten ist es friedlich und ruhig. Könnte aber auch daran liegen, dass Kiwhy die letzten zwei Wochen Nystatin bekommen hat und immer hochgenommen wurde, wodurch er Angst gekriegt hat und die ganze Gruppe dann etwas ängstlich war, da Kiwhy der Ranghöchste ist und mit Klopfen ständig gewarnt hat, wobei sich Elaine davon selten hat anstecken lassen, Sammy schon eher. Ich werde weiter berichten, wenn es was neues gibt
LG

Kathy



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 17:54

AW: Die Pubertät ist da!


würde mich sehr freuen... vllt hast du ja auch bald wie ich die erste scheinschwangerschaft bei ihr auch ein super ereignis in der pubertät...



__________________




Benutzerbild von Mummelmuse98
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 350
Mummelmuse98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 17:54

AW: Die Pubertät ist da!


Ich denke das wird sich dann wieder legen,wenn es jetzt schon weniger geworden ist! Noch viel Glück !

PS: Meine beiden haben nur ca. ein Woche gerammelt, bei uns ging das ziemlich schnell

Viele Liebe Grüße von Pakko,Lucia und mir



__________________
ιcн ραккσ & ℓυcια



Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 17:55

AW: Die Pubertät ist da!


nur eine woche??? jetzt bin ich echt neidisch... bin seid 3 wochen dabei und ne ss gabs noch gratis dazu



__________________




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 18:03

AW: Die Pubertät ist da!


Also ich glaub ja für die richtige Pupertät ist Elaine noch zu jung Du hast aber ja nur ein Mädel - mit 2 macht das vielleicht Spaß



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 18:19

AW: Die Pubertät ist da!


Ohh das glaube ich
Ich bin froh, nur eins zu haben.. hehehe ich hab schon richtig überlegt. Wobei Elaine gaaanz anders ist, als meine zwei Weiber zuvor, Jinny und Lily. Das waren zwei totaaaale Zicken
Unglaublich, wenn denen was nicht gepasst hat, dann aber aufgepasst!

Naja Elaine ist sehr sehr neugierig, aufgeweckt und total zutraulich. Hab die, bis aufs Rammeln, noch nie zicken gesehen. Sie ist das erste Mädchen, welches in der Rangfolge ganz unten steht
Sie ist wirklich sehr ausgeglichen Und lieeeeeb, echt richtig lieb! Die Jungs können sie nur lieben.

Bitte verschont mich mit Scheinschwangerschaften, sowas hatte ich noch nie O.O



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 18:21

AW: Die Pubertät ist da!


meine eine war auch schon immer eine ganz liebe und die andere eine Zicke vor dem Herren Als es dann mit ein paar Monaten richtig los ging, hättest du mal unseren Hauseingang sehen müssen! Das Klo wurde ignoriert und markiert wie wild...



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 18:27

AW: Die Pubertät ist da!


Ja markiert haben Lily und Jinny auch wie die Wilden. Elaine war noch nie wirklich stubenrein leider. Was mir etwas Sorge gemacht hat. Sie ist jetzt seit Ende November bei uns, aber mittlerweile geht es. Man sieht nur noch selten Pipiflecken. Sammy hingegen war sofort stubenrein.

Nur, als er kastriert wurde und dabei eine Bisswunde festgestellt wurde, die gesäubert werden musste, musste er eine Woche von den zwei anderen getrennt werden und hat den Flur + Küche beherbergt. Naja und dann hat er immer vor die Wohnzimmertür gepieselt, wohl, weil er die anderen gerochen hat. Bei der VG war Elaine lieber als unser Kiwhy O.O Sie hat Sammy überhaupt nicht gejagt, unfassbar!

Naja und ich muss dazu sagen, dass Elaine mit ihren 6 Wochen noch so klein war, dass sie in kein Klo von allein gekommen ist. Das muss man sich mal vorstellen. Darum hat es wohl gedauert mit der Stubenreinheit, wird aber immer besser.

Meine Mama ist so fasziniert, dass ich bei allen sechsen so ein Glück mit der Stubenreinheit hatte. Sie war von Anfang an gegen eine freie Wohnzimmerhaltung, weil sie der Meinung war, Kaninchen können nicht stubenrein werden Aber sie hatte "leider" wenig zu melden in MEINER Wohnung



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 18:36

AW: Die Pubertät ist da!


Ich muss es mal los werden

HAHAHAHAHAHA

Bin ich froh das meine schon "alt" sind




Benutzerbild von Bibi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 852
Bibi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 19:00

AW: Die Pubertät ist da!


Meine Happy ist wohl auch gerade in der Pupertät, wobei sie eigentlich mittlweile 11 Monate alt ist, ist das nicht zu spät?
Jedenfalls rammelt sie unsere Jungs momentan wie verrückt, seit ca 2 Wochen täglich. Sie zwickt die Jungs auch, Remi hat sie einen Kratzer an der Nase verpasst obwohl er sich nichtmal gegens rammeln wehrt.
Sehr seltsam, sie war immer so lieb und zurückhaltend und nun ist sie eine richtige kleine Terroristin geworden
Bin mal gespannt wann sich das legt. Scheinschwanger war sie noch nie.

@Kathy566 Ich finde Elaine so toll, gibt es irgendwo eigentlich noch mehr Bilder von ihr?

LG Bibi =)




Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 19:41

AW: Die Pubertät ist da!


Also in meinem Fotoalbum sind noch zwei tolle Bilder, aber ich kann auch noch welche hochladen

Bitte achtet nicht auf den Boden War schon etwas her, das letzte mal Saugen :P



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die Pubertät ist da!-dsc_0014.jpg   Die Pubertät ist da!-dsc_0091.jpg  

Die Pubertät ist da!-dsc_0262.jpg   Die Pubertät ist da!-dsc_0274-2-.jpg  

Die Pubertät ist da!-dsc_0356.jpg  
__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 21:50

AW: Die Pubertät ist da!


ist das ein klasse aufgeplatztes kissen, echt schön anzusehen...



__________________




Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 21:52

AW: Die Pubertät ist da!


danke Ja, sie ist wundervoll. Ich bin froh, dass wir uns für sie entschieden haben, obwohl sie noch so klein war. Sie hat sich toll entwickelt.



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.05.2012, 03:25

AW: Die Pubertät ist da!


Ach du großer Gott!!!
Ich kam gerade heim und was seh ich??? Spastische Bewegungen von meiner Kleinen
Beim genauen Hinsehen sah ich, dass sie sich Fell rauszupft, zudem rammelt sie fleißig die Jungs und spritzt rum!!
Die Jungs sind genervt und jagen sie weg und die klopft.

Sie ist wahrscheinlich Scheinschwanger?? Deshalb auch die Veränderung in letzter Zeit? Ein Nest konnte ich noch nicht finden.
Aber die kaut auf ihren Fellbüscheln rum. Da sie sehr bauschig ist, hab ich angst, dass sie es frisst und Haarballen im Darm kriegt.

Oder sabbert sie das nur an, um es zu formen?
Soll ich irgendwas machen?? Sind ihr Sammy und Kiwhy gerade zu viel? Was, wenn Sammy oder Kiwhy das Nest ständig kaputt machen? Aggressiv ist sie ganz und gar nicht, sie ist die Gejagte



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2012, 00:48

AW: Die Pubertät ist da!


Elaine ist schon wieder scheinschwanger sie hat wieder ein Nest gebaut...
Ist das schon zu viel?
Ich wollte morgen unbedingt die Käfigunterschale sauber machen aber da hat sie jetzt ihren Fellbüschel drin abgelegt, was soll ich machen? Kann ich ihr eine andere Schale mit mehr Nistmaterial anbieten und den Fellbüschel einfach darein legen?



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Geändert von Kathy566 (14.06.2012 um 00:59 Uhr).

Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.439
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.06.2012, 01:31

AW: Die Pubertät ist da!


Zitat:
Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
Naja, was mich noch wundert, dass sie dabei trotzdem auf den Boden klopft, wenn sie die Jungs umkreist. Was denn nu? Einen auf dicke Hose machen oder Schiss haben? Unglaublich. Mal sehen.
Weil ich es gerade noch lese: Klopfen ist nicht nur ein Warnzeichen, es ist ein genereller Achtsamkeitsausdruck. Natürlich Klopfen Kaninchen bei Gefahr oder Angst aber eben auch wenn sie speziell auf sich aufmerksam machen wollen. Und das passt gut zu der Situation, die du beschrieben hast: Hallo, hier bin ich, STAMPF! Guck her, verdammt.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pubertät!? phonea Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 09.11.2012 11:44
Scheinschwanger und Pubertät? Puschels_x3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 21.01.2012 13:07
Pubertät Kathy566 Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 16.09.2011 15:42
Pubertät? Mäuschen Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 05.08.2011 10:26
Pubertät? Rangkämpfe? Schrappel Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 13.07.2011 23:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.