Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin auf Kaninchen Forum

Like Tree5195Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2013, 04:48

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin


Hi,

Wir wohnen jetzt seit einem Jahr auf dem Dorf und von Anfang an stand fest, dass wir uns Kaninchen anschaffen wollen.
Habe seitdem viel gelesen und gemerkt, dass da eine große Verantwortung auf uns zukommt, daher wurde der Wunsch bis jetzt noch nicht umgesetzt.

Nun hat der Zufall uns ein Schnippchen geschlagen - habe nämlich vor 19 Tagen ein Löwenköpfchenweibchen gefunden (wurde wohl ausgesetzt - lt. Tierarzt ausgewachsen und gesund - Alter: keine Ahnung).
Nun wurde es also höchste Zeit, unseren Plan, den ungenutzten Carport als Gehege umzubauen, in die Tat umzusetzen. Mein Mann hat die letzten 2 Wochenenden ganz schön geschwitzt und geflucht, vor allem weil mir immer alles nicht sicher genug war - "Ich bin doch nicht über´s Feld gehetzt, um die kleine Dame dann dem Marder zum Fraß vorzuwerfen!!!" Mein Mann baute also und ich tat das, was eine Frau am besten kann - ich brachte die schwer verdienten Moneten unter die Leute und kümmerte mich um die Inneneinrichtung.
Hier unser vorläufiges Endergebnis vor dem Einzug der beiden.
Name:  IMG_0063.jpg
Hits: 2430
Größe:  99,7 KBAnhang 23566

Außerdem musste ja auch noch ein Kumpel für unsere Kleine her. Im Tierheim bin ich dann fündig geworden – ein hübscher Farbenzwerg, ebenfalls ausgesetzt, geschätzte 2 Jahre und vor 7 Wochen kastriert.
Gestern war dann der große Tag: Ich holte Bruno aus dem Tierheim und Georgie von unserem Nachbarn ab, bei dem sie die letzten Tage untergebracht war. Die Spannung war riesig als ich sie gemeinsam in ihr neues Zuhause setzte. Beide waren sehr neugierig, hoppelten herum, beschnüffelten alles, gingen sich aber weitestgehend aus dem Weg. „Jippi, sie zerfleischen sich nicht!!!“ – das war nämlich meine zweitgößte Angst, dass die beiden sich nicht vertragen. Nach ca. 15 Minuten hat Bruno Georgie dann 2x durchs Gehege gejagt und einer von beiden hat auch mal geknurrt, aber ansonsten alles sehr friedlich. Sie futtern, hoppeln herum, putzen sich und relaxen – jeder für sich. Sobald Bruno angehoppelt kommt, ziert sich Madame und haut ab. Aber so ganz abgeneigt ist sie dann doch nicht.


Nach 7 Stunden beschnüffeln sie sich dann schon mal, ohne dass Georgie gleich wieder das Weite sucht. Ich bin total happy und gespannt, was wir mit den beiden noch so alles erleben werden.


Darf ich vorstellen:


Georgie
Name:  IMG_0083.jpg
Hits: 2360
Größe:  96,4 KB


Bruno:
Name:  IMG_0083.jpg
Hits: 2360
Größe:  96,4 KB


Bruno bei der Fellpflege während Georgie relaxt (nach ca. 2h):
Name:  IMG_0080.jpg
Hits: 2380
Größe:  90,4 KB


Meine größte Angst ist natürlich, ob unser Gehege wirklich mardersicher ist, auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben. Darum konnte ich heute nicht wirklich gut schlafen und habe um 03:00 Uhr mal nach den beiden geschaut - alles i.O.


So, jetz muss ich mich erstmal für die Arbeit zurecht machen. Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder.


LG



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0066.jpg (97,9 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0088.jpg (73,4 KB, 226x aufgerufen)
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2013, 04:52

Georgie und Bruno stellen sich vor


Irgendwie hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, Bruno sieht natürlich ganz anders aus:Name:  IMG_0088.jpg
Hits: 2391
Größe:  73,4 KB



hasis2011, Tierlover, janh and 6 others like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.102
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2013, 06:11

Guten Morgen und herzlich willkommen im "Club",
super dass ihr den Beiden ein Heim bietet und dann noch so ein tolles!
Das sieht ja richtig professionell aus, was ihr da gebaut habt.
Viel Spaß mit dem Familienzuwachs noch.
Liebe Grüße, Eveline




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2013, 06:19

Das ist ja toll!! Und so hünsche Kaninchen, die haben ein so tolles zu Hause... da werd ich ja richtig neidisch!




Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2013, 15:28

Herzlich Willkommen auch von mir Das Gehege ist richtig toll. Ich wünschte, jeder würde sich so um seine Kaninchen bemühen! Die beiden sind Zucker werden sich bestimmt schnell zusammenraufen. Optisch passen sie jedenfalls schonmal wirklich gut zusammen!



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 12:39

Hier jetzt noch ein paar neue Infos zu unseren beiden neuen Familienmitgliedern.

Bis jetzt ist alles sehr harmonisch. Georgie haut zwar immer noch mal ab, wenn Bruno angehoppelt kommt, aber ich denke, sie zeigt ihm nur, dass sie die Chefin im Gehege ist. Gestern, als ich frisches Grün ins Gehege gebracht habe, hat Georgie nämlich Bruno kurz "berammelt" und sich dann den Kohlrabi mit ihm geteilt. Das sah vielleicht süß aus - fast wie diese Knutschszene mit der langen Spaghetti.
Heute lagen zwar auch ein paar rot-braune Fellfetzen im Gehege, aber beide Nins lagen in Brunos Lieblichsecke - ganz hinten auf der Steinumrandung hinter dem großen Haus.
Beide sind sehr neugierig, wenn ich das Gehege betrete. Vor allem Bruno - der will immer was zu frisches zu fressen haben. Und wenn´s das nicht gibt, wird auch schon mal mein Schuh bzw. meine Hose angeknabbert.

Und nun nochmal ein paar neu Bilder vom heutigen Frühstück:Name:  IMG_0093.jpg
Hits: 2272
Größe:  68,8 KB

Name:  IMG_0094.jpg
Hits: 2200
Größe:  75,5 KB

Name:  IMG_0098.jpg
Hits: 2256
Größe:  76,1 KB

Name:  IMG_0100.jpg
Hits: 2246
Größe:  75,1 KB



hasis2011, Tierlover, janh and 7 others like this.

Benutzerbild von angelice82
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.833
angelice82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 13:05

Auch von mir ein herzliches Hallo

Sehr schönes Gehege hast du da für die beiden gebaut(und dein Mann natürlich)!

Und sehr hübsch die zwei,vor allem Georgie mit den blauen Augen



__________________
liebe Grüße von den Mädls ♀


~~~ Hexi +7.2.19 ~~~ Dickie † 31.1.14 ~~~~ Brauni †1.3.15 ~~~ Lola † 10.3.14 ~~~



Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.978
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 13:11

Herzlich Willkommen auch von mir

Da habt ihr ja ein richtig tolles Zuhause für euer Findelkind und ihren Partner gebaut. Da werde ich richtig neidisch
Die zwei sind aber auch zu niedlich ...



__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 13:41

Tolles Gehege aber ich frage mich, wie du das immer sauber machen willst? Ist das nicht ne ziemliche Verschwendung von Streu?
Die Kaninchen sind auch zuckersüß



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von angelice82
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.833
angelice82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 13:45

Zitat:
Zitat von Tierlover Beitrag anzeigen
Tolles Gehege aber ich frage mich, wie du das immer sauber machen willst? Ist das nicht ne ziemliche Verschwendung von Streu?
Aber wenns doch so hübsch aussieht
Das wird sich bestimmt bald aufhören
Ich hatte das anfangs auch so,aber nicht lange,weil ich eben nicht gescheit zusammenkehren konnte.



__________________
liebe Grüße von den Mädls ♀


~~~ Hexi +7.2.19 ~~~ Dickie † 31.1.14 ~~~~ Brauni †1.3.15 ~~~ Lola † 10.3.14 ~~~



Benutzerbild von janaundeddy
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 1.332
janaundeddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 13:52

Herzlich Willkommen! Süße Nins hast du und eine megatolles Gehege
Bruno hat ein wunderschönes Fell*-*
Ich liebe Kaninchen mit rotem Fell
LG



__________________
Ihr fehlt mir so, kleine Troublemaker..
Rennt über die Regenbogenbrücke. Zeigt allen, wie schnell ihr seid <3



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 05:40

Zitat:
Zitat von Tierlover Beitrag anzeigen
Tolles Gehege aber ich frage mich, wie du das immer sauber machen willst? Ist das nicht ne ziemliche Verschwendung von Streu?
Die Kaninchen sind auch zuckersüß
Hab mich auch nochmal belesen, und es würde wohl reichen wenn man die Häuschen, Kuschelecken und natürlich die "Toilette" einstreut. Als Untergrund habe ich sonst nur Pflastersteine und nicht die empfohlenen Gewegplatten - nicht dass sie dann wunde Pfoten bekommen.Bin halt noch unerfahren und für Tipps jeglicher Art dankbar.


Zitat:
Zitat von janaundeddy Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen! Süße Nins hast du und eine megatolles Gehege
Bruno hat ein wunderschönes Fell*-*
Ich liebe Kaninchen mit rotem Fell
LG

Also, ich muss ja leider gestehen, dass ich mich auch total in Bruno "verknallt" habe. Ich bin soo froh, dass ich IHN ausgewählt habe. Es war nämlich noch ein kleiner Löwenköpfchenmix im Tierheim, aber der war mir halt zu klein. Die beiden sollen ja das ganze Jahr draußen bleiben. Aber als ich Bruno dann am Do. abgeholt habe, war der kleine Racker auch schon vermittelt. Ich hoffe, er hat auch ein gutes Zuhause bekommen.

LG




Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2013, 11:23

Ich hatte auch immer mein ganzes Gehege eingestreut, und sehr viel verschwendet,weil die Kaninchen überall hingemacht haben jetzt streue ich nur noch Toiletten und Häuschen und so ein

Gibt es denn wieder neue Fotos?



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2013, 14:26

Ich benutze jetzt auch schon die Einstreu vom Gehegeboden für die Toilette mit und werde dann auch den vorderen Bereich komplett freilassen. So viele neue Bilder gibt es leider noch nicht, bin bis jetzt aber nicht dazugekommen (berufstätig mit 2 Kindern und der Mann die Woche über weg) Bei der Hitze liegen die beiden auch meistens in der Ecke und "schnarchen". Aber ein ganz süßes kann ich dann doch liefern.
Die beiden vertragen sich supi - Georgie ist die etwas Wildere, aber mittlerweile sehr kuschelbedürftig und Bruno ist halt Bruuuuunooooo - die Ruhe in Person. Aber dazu mehr, wenn die Zeit nicht so drückt.

LG

Name:  IMG_0113.jpg
Hits: 2173
Größe:  86,3 KB



hasis2011, Tierlover, janh and 4 others like this.

Benutzerbild von Kadda
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 989
Kadda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2013, 14:43

oh gooooott ich bin verliebt! Bruno ist ganz nach meinem Geschmack :-D
und euer Gehege - riiiichtig cool! Den zweien kanns da ja nur gut gehen :-)




Panzerknacker
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.07.2013, 16:13

Einfach nur süss die Beiden! Wie kann man so niedliche Tiere nur aussetzen, schön das sie bei dir so ein tolles Zuhause gefunden haben!

Herzlich Willkommen hier!




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2013, 10:05

Ich kann es auch absolut nicht verstehen, wie man Tiere einfach aussetzen und seinem Schicksal überlassen kann.

Hier noch eine kleine Bildergeschichte, wie es zu dem Kuschelfoto kam:

Bruno: "Oah, entspannen!"
Anhang 23626

Georgie: "Hallo, ich bin auch noch da!!!!!"
Bruno: "Hm."
Anhang 23627

Georgie: "Ich will kuscheln!"
Bruno: "Hmm."
Anhang 23628

Georgie: "So öde nebeneinanderliegen ist mir nicht genug."
Bruno: "Hmmm."
Name:  IMG_0111.jpg
Hits: 2142
Größe:  91,1 KB

Georgie: "Soooo ist´s bequem"
Bruno: "Hmmmm."
Name:  IMG_0113.jpg
Hits: 2084
Größe:  86,3 KB

Georgie: "Und du haust jetzt mal ab und lässt uns alleine!!!!"
Bruno: "Hmmmmm."
Name:  IMG_0114.jpg
Hits: 2079
Größe:  86,1 KB



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0112.jpg (94,1 KB, 157x aufgerufen)

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2013, 10:13

Wieso funktioniert das denn schon wieder nicht richtig. ich versuch´s mit den ersten 3 Bildern noch mal:

Bruno: "Oah, entspannen!"
Name:  IMG_0108.jpg
Hits: 2145
Größe:  81,9 KB

Georgie: "Hallo, ich bin auch noch da!!!!!"
Bruno: "Hm."
Name:  IMG_0109.jpg
Hits: 2063
Größe:  80,8 KB

Georgie: "Ich will kuscheln!"
Bruno: "Hmm."
Name:  IMG_0110.jpg
Hits: 2062
Größe:  79,1 KB



kaninchen12345 likes this.

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2013, 14:49

So, hab wieder neue Bilder gemacht.

Name:  IMG_0117.jpg
Hits: 2136
Größe:  96,8 KB,

Name:  IMG_0122.jpg
Hits: 2096
Größe:  76,2 KB,

Name:  IMG_0123.jpg
Hits: 2113
Größe:  86,7 KB,

Name:  IMG_0124.jpg
Hits: 2029
Größe:  87,1 KB




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2013, 14:55

Und noch ein paar:

Name:  IMG_0125.jpg
Hits: 2033
Größe:  97,9 KB,

Name:  IMG_0128.jpg
Hits: 2086
Größe:  96,5 KB,

Name:  IMG_0131.jpg
Hits: 2062
Größe:  87,6 KB,

Name:  IMG_0134.jpg
Hits: 2061
Größe:  90,9 KB

Hier hinten auf den Steinen liegen die beiden tagsüber am liebsten, bei der Hitze wenigsten ein etwas kühlerer Ort. Habe jetzt auch noch ´ne umgedrehte Auflaufform mit Kühlakkus drunter hingestellt, aber die beiden haben den Sinn und Zweck noch nicht erkannt und legen sich daneben.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Lieblinge:) LiZz Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 100 11.08.2013 16:46
Meine 3 Lieblinge bbd Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 21.10.2012 20:08
Meine Lieblinge , die Teddys Miea Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 27 07.09.2012 11:08
Meine Fussel besteigt ihre kinder?! Anna duzidu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 30.08.2012 15:47
Meine Sorgenkinder und ihre Bauchschmerzen Wollknäul Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 25 29.03.2012 08:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.