Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin auf Kaninchen Forum

Like Tree5195Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.09.2013, 20:58

Wie versprochen hier die neuen Fotos:

Man verträgt sich wieder:

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0657.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0659.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0658.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0660_1.jpg


Im "Wald":

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0648.jpg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.09.2013, 21:08

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0666.jpg

Die beiden in ihrer Relaxecke:

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0627.jpg

Es gab zum 1. Mal Haferflocken und Leinsamen. Bruno wollte am liebsten alles allein futtern. Georgie hatte ganz schön zu tun, dass sie auch was abbekommt. Hab ihr dann die Schale hingestellt und Bruno abgelenkt.

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0637.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0641.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0639.jpg




Benutzerbild von Rabny
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 3.622
Rabny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2013, 14:51

Tolle kaninchen! Und das gehege ist auch so schön! ^^



Rolle_Rolle likes this.
__________________
„Es ist nicht nur ein Tier, es ist ein Herz das schlägt, eine Seele die fühlt und ein Leben, das leben will..“



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2013, 21:47

Tja, eigentlich gibt´s von meinen Beiden nicht wirklich was neues zu berichten. Sie sind putzmunter und haben sich wieder ganz dolle lieb.

Habe allerdings leider die Buddelkiste entfernen müssen, da sie immer mehr zur Toilette mutiert ist. Ich hätte jeden Tag den Sand auswechseln müssen, so vollgepinkelt und vollgesch.... wie die war. Die hat fürchterlich gestunken. Und bei der Menge Sand, die da drin war, hätte unsere Mülltonne das nicht gepackt. Der ganze andere Mist muss ja auch noch rein.

Ich würde den beiden ja auch gerne regelmäßig Auslauf in unserem Garten anbieten wollen, aber leider haben wir keinen direkten Zugang dorthin.

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0697.jpg,

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0698.jpg,

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0700.jpg

Dort rechts hinter der kleinen Terasse ist momentan noch ein riesiges "Blumen"- jetzt Unkrautbeet mit ganz vielen Gehwegplatten drum- und drinherum. Und ich hasse Blumen!!! Da müsste dann halt noch ziemlich viel passieren. Vielleicht kommt dann der Kinderspielplatz ja auch auf die andere Seite. Allerdings wäre dann immer noch vom Gehege bis zum Grün ein Höhenunterschied von etwa 1m. Ich möchte die beiden halt nicht immer raustragen müssen. Und dieses Jahr wird das leider auch nichts mehr. Ich find´s halt immer so toll, wenn ich hier im Forum Bilder von rumrennenden und -springenden Ninchen zu sehen bekomme.

Bin jetzt auch regelmäßig am Wiegen. Gestern war´s mal wieder soweit:

Georgie - 1935 g
Bruno - 2365 g.

Da das neue Häuschen leider auch noch da ist, habe ich den "alten" Stall erst mal als 2-Raum-Wohnung umfunktioniert - Gittertür vorne zu und mit Decke verdunkelt und an der Seite das kleine Türchen aufgemacht. Für den aufstieg einfach einen Holzklotz davorgestellt. Wird prima angenommen. Bruno war vorher nie in dem Haus, jetzt sind aber öfters beide oder nur er drin verschwunden.

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0680.jpg

So genug gelabert. Als nächstes dann mal wieder mehr Bilder.



janh likes this.

Geändert von Rolle_Rolle (18.09.2013 um 20:37 Uhr).

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2013, 21:50

Der Herr knabbert sich den Weg frei:

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0681.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0682.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0683.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0684.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0686.jpg



hasis2011, Tierlover, janh and 1 others like this.

Benutzerbild von janaundeddy
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 1.332
janaundeddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2013, 21:52

Haha, süß Die Bilder sind toll geworden



Rolle_Rolle likes this.

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2013, 22:02

Und hier noch ein paar von der süßen Georgie:

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0672.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0689.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0691.jpg

Mache mir schon des längeren Gedanken über die Winterfütterung. Bei mir gibt´s morgens jetzt schon nur noch Gemüsegrün mit etwas Gemüse und ab und zu Apfel. Habe einfach keine Zeit zum Sammeln - muss eh schon um 04:15 Uhr aufstehen.
Abends bekommen sie noch reichlich Wiese und jede Menge Äste, die ich ja massig im Garten habe. Ich lasse alles jeweils 24h drin und tausche es dann komplett aus (bis auf die Äste,die noch nicht kahlgeknabbert sind). Habe jetzt gelesen, das Nösenberger Strukturmüsli wäre gut für den winter, am besten noch gemisch mit dem Union Struktur Gold. In welchem Verhältnis wird das denn gemischt? Wieviel werde ich denn ungefähr für die beiden brauchen - es gibt ja verschiedene Mengen zu kaufen, 8 kg bzw. 20kg.

So, das war´s nun wirklich für heute.

LG Ines




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2013, 20:42

Irgendwo hat Mammi doch das gute Zeug versteckt:

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0703.jpg, Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0710.jpg,

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0720.jpg, Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0721.jpg


Ich hab´s!!!!

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0714.jpg




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2013, 21:41

So ganz verstehe ich das Problem noch nicht
Also der Ninchenauslauf soll eigentlich da in die andere Ecke hinten rechts von der Rampe aus,oder?Da wo jetzt Unkraut wächst.

Was wäre denn,wenn Ihr das Trampolin da hinstellt und da wo jetzt das Trampolin steht bzw. vor/unter dem Gehege den Auslauf für die Ninchen baut?
Den Höhenunterschied zum Rasen hin,gleicht Ihr dann einfach mit einer Holzrampe aus.Oder ist der Garten da hinter dem Trampolin schon zuende?





Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 08:02

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0697.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0698.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0700.jpg

Das war ja auch noch so´n Gedanke, den "Spielplatz" einfach auf die andere Seite zu setzten, die Rutsche mit Schaukel kann ja auch noch versetzt werden. Das "Problem" ist dann nur noch, dass es da rechts vom Gehege doch noch ganz schön runter geht. Das sieht man hier nicht so. Das grüne Wasserfass dort neben dem Gehege steht nämlich auch noch auf einem kleinen Tisch. Und dort ist auch noch der Durchgang zu unseren lieben Nachbarn, der dann doch des Öfteren genutzt wird. Und das kleine weiße Auto und der Backsteinbau, welchee noch zu sehen sind, gehören schon unsereren Nachbarn, da ist also unser Grundstück zu Ende. Es geht halt runterwärts, wie´s auf den anderen Bildern zu sehen ist. Ich fotografier die Ecke heute nochmal genauer, das man alles besser erkennen kann.




Geändert von Rolle_Rolle (19.09.2013 um 08:04 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 163
Blabla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 10:31

Tolles Gehege,und ganz tolle Ninchen




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 21:05

@janh: So, nun das Gehege von der anderen Seite. Da steht auch noch so´n großes Metallregal (einbetoniert und will mein Mann auch nicht beseitigen). Auf dem 2. Bild sieht man halt schön den Höhenunterschied, der zu überwinden wäre. Und an den Pfosten ist unser Grundstück zu Ende.

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0723.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0724.jpg

Ich würde da schon gern irgendwie ´n Ausgang hinbasteln, aber mir fehlt halt die zündende Idee.




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 21:10

Und für alle noch ein paar neue Bilderchen von den Hauptpersonen:

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0736.jpg, Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0737.jpg

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0741.jpg, Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0742.jpg,

Meine Lieblinge und ihre chaotische Möhrchengeberin-img_0743.jpg



hasis2011, janh, gerti and 2 others like this.

Benutzerbild von baileyluetti
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.114
baileyluetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 21:13

Georgie erinnert mich leicht an meinen Pepper Auch ein weißes Löwenköpfchen



Rolle_Rolle likes this.
__________________
Tiere fühlen wie wir Menschen!



Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 21:36



So in etwa dachte ich.Oben eine Luke in den Draht rein.Und dann eine Rampe nach unten.Das Regal kann ja bleiben,könnte man sogar als Auflage für die Rampe nutzen.Die Bretter kann man ja anders stapeln.Und links bzw. rundum ein nach oben offenes Gehege.
Aber dann wäre der Durchgang nach rechts hin zu
Gute,man könnte links und rechts noch Türen in den Auslaug reinbauen.Dann käme man zumindest durch,wenn die Ninchen nicht im Auslauf sind bzw. müsste man dann eben aufpassen,dass die nicht mit durch die Tür durchschlüpfen.

Ansonsten könnte man die Rampe noch nach allen Seiten hin schließen und unten einen Tunnel anbauen,der praktisch unter dem Verbindungsweg in den Auslauf führt.Das wäre aber schon eine Menge Arbeit dann

Dritte Alternative: Freie Gartenhaltung tagsüber.Ginge,wenn das Grundstück rundum eingezäunt ist.



Rolle_Rolle likes this.

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.09.2013, 22:52

Das Gehege ist echt toll! Und die Ninchen sowieso, 2 süße Fellschnuten hast du da.

Wegen dem Auslauf, direkt an die Steinmauer kannst du den nicht stellen? Da geht der Nachbar durch? Ansonsten wäre die Mauer kein Problem, eine Rampe bauen oder das Regal stehen lassen, da hüpfen sie locker rauf und runter.



Rolle_Rolle likes this.
__________________



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.09.2013, 04:55

Mit so ´ner Rampe - klar das geht schon. Müsste dann halt schon relativ lang sein, damit sie nicht zur Rutsche mutiert. Obwohl, die Rutsche hätt ich ja noch im Garten rumstehen, runter kein Problem, aber abends wieder rauf???
Ne, Spaß beiseite. So ähnlich hatten wir uns das auch gedacht. Hatte halt wegen der Höhe und wegen der Verbindung zum Nachbarn meine Bedenken. Der wird halt schon immer wieder mal genutzt, unser Bierchenweg. Müssen wir ihn uns halt mit den Kaninchen teilen.

Aufbuddeln? - nein danke.

Direkt ranstellen und dann mit so Etagen würde auch gehen, aber da hätte ich Angst, das da mal einer runterfällt und sich wehtut.

Aber, das sind schon mal super Vorschläge. Wir haben ja noch ein wenig Zeit zum Gedanken machen und Planen.Wird wohl leider erst im Frühjahr was.

@Hasis2011: Danke für die vielen neuen Likes. Schöne Überraschung am Morgen.




Geändert von Rolle_Rolle (20.09.2013 um 05:08 Uhr).

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.09.2013, 20:57

Hab da nochmal ´ne Frage.

Georgie hatte ja nun am 27.08. die Zähne saniert bekommen. Damals hat sie etwa 1800 g gewogen. Bin ja nun regelmäßig am Wiegen und bei ihr geht´s gewichtsmäßig ganz schön bergauf ( 20.09. - 1985 g ). Ich hoffe, es liegt am neues Gebiss, dass sie damit jetzt wieder die Nahrung wesentlich besser aufnehmen und verwerten kann. Bruno hat im gleichen Zeitraum gerade mal 30 g zugelegt.
Sie bekommen ja nun auch täglich etwas Haferflocken mit ganz wenig Leinsamen (etwa 1 EL für beide zusammen).

Das ist doch bestimmt nicht zu viel, oder?

Außerdem ist heute das Nösenberger Strukturmüsli gekommen. Da muss ich ja dann meine Haferflocken logischerweise weglassen, oder? ´s ist ja auch alles im Müsli enthalten. Wieviel darf ich den beiden denn dann davon geben? Ich will sie ja nicht mästen.




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.493
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.09.2013, 21:01

Und für alle Fotosüchtigen hier noch ein paar neue Bilderchen im neuen Format.

[url=http://abload.de/image.php?img=img_076300egt.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0766zuf5a.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0767ptfoa.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0769o4dgt.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_07718ece9.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0782u5iec.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0779v4dur.jpg][/url]

Georgie sieht momentan ganz schön gerupft aus, vor allem am Bauch und am Hals - Fellwechsel?




Geändert von Rolle_Rolle (24.09.2013 um 21:04 Uhr).

Benutzerbild von angelice82
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.833
angelice82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.09.2013, 21:14

Also ich finde ,daß man bei Georgie nicht viel merkt...meine hatten bzw. haben ne riesen Glatze im Genick



__________________
liebe Grüße von den Mädls ♀


~~~ Hexi +7.2.19 ~~~ Dickie † 31.1.14 ~~~~ Brauni †1.3.15 ~~~ Lola † 10.3.14 ~~~


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Lieblinge:) LiZz Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 100 11.08.2013 16:46
Meine 3 Lieblinge bbd Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 21.10.2012 20:08
Meine Lieblinge , die Teddys Miea Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 27 07.09.2012 11:08
Meine Fussel besteigt ihre kinder?! Anna duzidu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 30.08.2012 15:47
Meine Sorgenkinder und ihre Bauchschmerzen Wollknäul Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 25 29.03.2012 08:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.