Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Schöne und die Speckprinzessin auf Kaninchen Forum

Like Tree146Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2022, 19:57

Der Schöne und die Speckprinzessin


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in meinem Fragenthread und im alten Vorstellungsbereich von Piet und Lotta schon einiges berichtet habe, erstelle ich mal einen eigenen Thread für Piet und Bonny.

Wie schon berichtet, ist vor einigen Wochen die kleine Speckprinzessin eingezogen. Damals mit stolzen 3,4kg und dem Bewegungstalent eines "mein Leben mit 300kg-Kaninchen Edition" Teilnehmers.
Viel weiß man über sie leider nicht, außer dass sie zu dick ist unf sich nicht bewegen konnte. Letzteres ist mittlerweile deutlich besser geworden, sie kann die Couch erklimmen und hat dem Rentner Piet noch so einiges gezeigt. Denn Springen war nie Piets Ding, ihm hat nie jemand gesagt, dass er ein Kaninchen ist.

Piet lebt quasi schon sein ganzes Leben bei mir. Zunächst mit seinem Bruder Puschel, der leider zu früh verstarb, und dann mit Lotta. Auch Lotta hat uns leider dieses Jahr verlassen.
Da Piet aber unbedingt jemanden braucht und er wirklich ein ganz Lieber ist, kam Bonny hinzu, die er schnell ins Herz geschlossen hat.

Nun genug erzählt, es folgen Fotos.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195640_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195623_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195610_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195547_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195537_gallery.jpg  
gerti, Betsy69, 4Chaoten and 3 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2022, 20:01

Und weitere Fotos.
Man nennt Piet auch "die Kopfstütze"



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195516_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195457_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-200003_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195930_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220810-195829_gallery.jpg  
gerti, Betsy69, 4Chaoten and 3 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2022, 13:16

Momentan wird wetterbedingt viel geschlafen. Es ist hier im EG zum Glück nicht so warm, aber man merkt vom Aktivitätslevel pber den Tag schon deutlich bei beiden einen Unterschied.
Bonny pennt viel, Piet döst. So wie sie liegt er ja selten, vielleicht 3x im Jahr so dass ich das sehe und jedes Mal bekomme ich einen Schock.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220814-131300_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220814-131327_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220814-131342_gallery.jpg  
gerti, Betsy69, 4Chaoten and 2 others like this.

Benutzerbild von Betsy69
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 1.430
Betsy69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2022, 15:07

Piet und Bonny sind wirklich süß zusammen.
Schön haben sie es bei Dir.



Shänis likes this.
__________________
Liebe Grüße von Bettina und den Gartengestaltern Einstein, Fritzi und Penny

Für immer im Herzen: Blacky (I), Kuddel, Paul, Hannes, Jack, Will, Thor, Lana, Blacky (II), Bella, Panda, Kelly und Hundi Laika



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2022, 15:50

Danke

Ja, sie sind wirklich ein tolles Paar geworden. Bonny ist manchmal noch ne kleine Zicke, was das Fressen angeht, aber Piet lässt sich da von ihr nichts nehmen. Und die Couch teilt sie nicht gerne, da sie da abends immer ihre Streicheleinheiten einfordert. Dass Piet aufs Streicheln keinen Bock hat und eigentlich nur auch da Sitzen will, hat ihr leider noch keiner gesagt.

Wir überlegen ja, ob wir zu freier Wohnungshaltung bzw freier Haltung in Wohnzimmer und Küche übergehen, aber leider hat Bonny dafür noch zu viele Blinddarmkotunfälle. Aber sobald die Situation da stabil ist, probieren wir es mal aus. Aktuell zeigt keiner der beiden großes Zerstörerpotential und im teilweise Ganztagsfreilauf sind sie auch stubenrein. Also eigentlich optimale Voraussetzungen.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2022, 06:53

Ich hab gerade meine Bilder durchgescrollt und musste doch über den optischen Vergleich staunen. Wenn man sie jeden Tag sieht, fällt es einem gar nicht so auf, aber die Speckprinzessin hat doch auch optisch ordentlich abgespeckt.
Hier mal ein Bild aus den ersten Tagen und eins von vorgestern.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220815-064952_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220815-064905_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220815-065040_gallery.jpg  
marinahexe, gerti, Betsy69 and 3 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2022, 19:56

Bonny scheint ihre Form erreicht zu haben. Diese Woche gabs noch keinem BDK Unfall und verschmiert war sie auch nicht.

Noch ein paar Bilder, hier sieht man auch schön den Vergleich zwischen Piet und Bonny und dass sie sich dem Normalgewicht nähert. Ihre Wamme wabbelt zwar noch leer herum und scheint manchmal beim Putzen zu stören, aber vielleicht bildet sie sich ja noch etwas zurück. Wer weiß.

Schöne Grüße vom SpeckMac und der Kopfstütze.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220819-195219_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220819-195202_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220819-195109_gallery.jpg  

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.626
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2022, 21:41

Das liest sich wirklich gut!



Shänis likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.09.2022, 09:09

Hallo ihr Lieben,

aus Nickelhausen gibts nicht viel Neues, es läuft weiterhin insgesamt gut.
Piet haart, hasst Bürsten und sieht aus wie ein gerupftes Huhn, Bonny hat anscheinend eine innere Uhr was Fressen und Couchzeit angeht und hat mittlerweile Normalgewicht erreicht.
.
Nur das Puppenbett hat sie noch nicht ganz verstanden. Und warum sind die leckeren Pflanzen nicht auf Fresshöhe?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220903-090548_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220903-090525_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220903-090450_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220903-090426_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20220903-090413_gallery.jpg  

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2022, 11:09

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es wieder ruhig. Bonny war mit Magendilatation in der Tierklinik, durfte aber mit ner Stange an Medikamenten wieder nach Hause. Sie ist so wahnsinnig lieb, hab erst versucht ihr alles via Spritze zu geben, aber da hat sie es abgeleckt und wir sind zum Löffel übergegangen. Tatsächlich hat sie brav die Medikamente vom Löffel genommen. So entspannt wie dieses Kaninchen ist wäre ich auch gerne.

Wir vermuten immer noch, dass sie taub ist. Sie reagiert auf keine Geräusche und orientiert sich oft an Piet. Außerdem liebt sie den Staubsauger, was auch sehr komisch ist. Aber gut, solange sie klar kommt und dadurch keine Probleme hat... ist vermutlich das Schicksal vieler Widder.

Anbei noch ein paar Bilder der Beiden. Man merkt, wer für Fotos stillhält und wer nicht.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-093912_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-093827_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-093854_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-093704_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-093812_gallery.jpg  

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2022, 11:16

Aber auch Piet lässt sich ab und zu mal ablichten, wenn man schnell genug ist.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-111442_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-111405_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-111254_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-111313_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-111354_gallery.jpg  
gerti, Benny92, Betsy69 and 3 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2022, 20:28

Ich war mal mehr oder weniger kreativ und habe die Wand des Kaninchengeheges dekoriert. Man erkennt sie auf jeden Fall

Zeichnen ist seit neustem mein Hobby und was bietet sich da besser an als die beiden?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-202134_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221005-202649_gallery.jpg  

janh, gerti, Rolle_Rolle and 5 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2022, 21:39

Hallo, irgendwie scheint meine Frage nach der Genesung verschwunden zu sein...

Aber freut mich, dass es ihr besser geht.

LG Anni




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2022, 21:46

Hey, die war im anderen Thread
Danke.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2022, 18:42

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal ein paar Bilder da lassen. Hier werden aktuell komische Liegepositionen eingeübt. Piet hat sich wohl einiges von Bonny abgeguckt und jagt uns jedes Mal nen Schrecken ein, wenn er sich anders hinlegt als gewohnt.

Ansonsten haben wir uns jetzt ne Ikea Hol Kiste gekauft, in die wir zwei Löcher geschnitten haben. Ist jetzt Bonnys neuer Lieblingsplatz. Aber leiiiider kommt sie nicht mehr an die leckere Pflanze, die nun erhöht steht.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-183538_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-183601_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-183609_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-183629_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-183654_gallery.jpg  
janh, Rolle_Rolle, Benny92 and 4 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2022, 18:47

Wie man sieht hat sie die Pflanze ordentlich bearbeitet und wir päppeln sie jetzt wieder auf. Hoffentlich mit Erfolg.

Anbei noch, wie mein Mann seine Banane nicht alleine essen durfte. Ich meine, was erlaubt er sich auch, die beiden nicht sofort mal beißen zu lassen?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-184309_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-184425_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221009-184542_gallery.jpg  

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2022, 19:20

Ich bin da ganz auf der Seite von Piet und Bonny, wie kann er es wagen eine Banane zu essen ohne an die armen, verhungernden Kaninchen zu denken



Shänis likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.10.2022, 05:34

Hallo,

einfach *Zucker* die beiden.
Und ein bisschen Bonny-Chillen steht dem Piet sehr gut. Wenn sie beide so genussvoll liegen können muss es ihnen sehr wohlig sein. Bei den Bildern geht einem das Herz auf.

LG Anni



Shänis likes this.

Benutzerbild von Betsy69
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 1.430
Betsy69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.10.2022, 17:24

Zitat:
Zitat von Shänis Beitrag anzeigen
Ansonsten haben wir uns jetzt ne Ikea Hol Kiste gekauft, in die wir zwei Löcher geschnitten haben. Ist jetzt Bonnys neuer Lieblingsplatz.
Das ist eine tolle Idee und sieht echt klasse aus. Kein Wunder, dass das Bonnys neuer Lieblingsplatz ist.



Shänis likes this.
__________________
Liebe Grüße von Bettina und den Gartengestaltern Einstein, Fritzi und Penny

Für immer im Herzen: Blacky (I), Kuddel, Paul, Hannes, Jack, Will, Thor, Lana, Blacky (II), Bella, Panda, Kelly und Hundi Laika



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2022, 15:31

Danke euch

Ja, so ein bisschen Entspannung tut dem alten Mann ganz gut, er ist ja doch eher ein kleines nervöses Bündel. So langsam fängt es aber an mit den Alterserscheinungen, er hüpft nicht mehr so durch die Bude und seine dollen 5 Minuten werden weniger. Aber sobald irgendwas knistert ist er wieder der schnellste hier, könnte ja Futter sein.

Seit Dienstag haben wir übrigens das Experiment freie Haltung gestartet. Bisher blieb alles ganz, Bonny hatte ein paar BDK Unfälle, die sich aber größtenteils im Gehege abgespielt haben. Also die Möbel bleiben bisher verschont.

Allerdings frage ich mich mittlerweile woran es liegt. Kommt sie durch ihre Wamme einfach wirklich nicht dran oder hat sie irgendwelche Futterunverträglichkeiten? Letzteres klingt unwahrscheinlich, da es eigentlich bei jedem Futter auftritt, auch wenn man mal ein paar Tage XY weglässt, um es auszutesten. Kotprobe war ja in Ordnung.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Wabbel am Hals sich durch die Gewichtsreduktion etwas zurückbildet, viel Fett fühlt man dort nicht mehr.
Ansonsten versuche ich ihr regelmäßig den Unterboden zu schneiden, damit sich nichts in den Haaren verfängt. Schwieriger als gedacht, aber sie ist ja wirklich ein lieber Schatz und lässt fast alles über sich ergehen.

Bonny wird übrigens Baumeister. Sie hat wirklich vor nichts Angst und findet alles erst mal spannend.
(Keine Sorge, das ist natürlich ausgeschaltet )



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221016-152828_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221016-152851_gallery.jpg  

 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöne Momente mit Kaninchen Jûsan Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 05.12.2020 12:25
Der Schöne und das Wollknäul Nana_ Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 11.05.2014 01:49
Schöne Grüße auch von mir Jassi236 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 09.02.2013 16:49
Suche Schöne Häuser monn1005 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 11.07.2012 16:05
Ohoh.. Schöne Bescherung Silkyfur Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 21.12.2009 20:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.