Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Schöne und die Speckprinzessin auf Kaninchen Forum

Like Tree146Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2022, 20:13

Na der Wabbel am Hals kann auch dauerhaft bleiben und das ist m. M. nach auch durchaus üblich bei den Damen, wichtiger wäre mir, die Kontrolle ob sie hintenrum rundlich sind und ich die Wirbelsäule noch fühlen kann. Schau mal bei Kaninchenwiese, da ist es gut beschrieben
Bonny sieht gut aus, für mich, vom Bild her, hat sie ein gutes Gewicht


Bonny Baumeister wird noch viel erkunden und Piet wird sich bestimmt noch eine Menge von der abendteuerlichen Dame abschauen viel Spass auf der Runde freie Wohnungshaltung. Ich freu mich auf weitere Bilder



Shänis likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2022, 21:31

Das kann man mittlerweile gut tasten, sie hat ja auch schon ordentlich abgespeckt. Also speckig wirkt sie neben Piet noch, klar, aber er ist auch sehr optimal vom Gewicht her.
Ich hoffe einfach, dass die Wamme sich noch etwas zurückbildet und sie den BDK besser aufnehmen kann.

Ich denke auch, dass die beiden noch ordentlich Quatsch zusammen anstellen werden. Aber solange sich die Zerstörung in Grenzen hält, dürfen sie das ja auch gerne.
Ich werde berichten.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.10.2022, 20:19

Mein Mann hat da mal was gezaubert. Wir haben eine neue Buddelkiste. Schön mit Einstieg und zwei Öffnungen. Ich freu mich richtig.

Sie wurde direkt in Anspruch genommen. Der Ausguck scheint Bonny aber auch zu gefallen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221017-201650_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221017-201617_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221017-201604_gallery.jpg  
gerti, Benny92, Betsy69 and 4 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2022, 17:41

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt in Woche 3 der freien Wohnungshaltung und es klappt super. Keine Zerstörung, kein Wildpinkeln, wirklich ein Traum.

Das Gehege bleibt dennoch erhalten, falls mal ein Notfall sein sollte und zum wöchentlichen Durchwischen für ne halbe Stunde.
Ansonsten war der beste Mann der Welt bei Ikea und hat nochmal das Gehege umgestaltet. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis.
Piet und Bonny scheints auch zu gefallen. Nicht so sehr wie ne Banane, aber Bananen sind ja auch die Besten.
Nen neuen Mitbewohner haben wir auch. Meet Olaf.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-20221027_173126.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221027-173437_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221027-173503_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221027-173447_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-20221027_172453.jpg  

Geändert von Shänis (27.10.2022 um 17:46 Uhr).

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2022, 17:44

Ansonsten gibts hier zum Glück nicht viel Neues.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221027-174232_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221027-173530_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221027-173520_gallery.jpg  
gerti, Benny92, Betsy69 and 2 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2022, 19:29

Zitat:
Zitat von Shänis Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt in Woche 3 der freien Wohnungshaltung und es klappt super. Keine Zerstörung, kein Wildpinkeln, wirklich ein Traum.

Das Gehege bleibt dennoch erhalten, falls mal ein Notfall sein sollte und zum wöchentlichen Durchwischen für ne halbe Stunde.
Ansonsten war der beste Mann der Welt bei Ikea und hat nochmal das Gehege umgestaltet. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis.
Piet und Bonny scheints auch zu gefallen. Nicht so sehr wie ne Banane, aber Bananen sind ja auch die Besten.
Nen neuen Mitbewohner haben wir auch. Meet Olaf.
Ich finde die Gehege Ideen wirklich toll und hätte am liebstenehr Infos zu den verwendeten Produkten. Auch wir es die schöne Fressrinne gibt. Ansonsten sind wir hier große Piet und Bonny Fans. Wir lieben die Chill-Bilder
LG Anni



Shänis likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2022, 19:44

Danke dir. Die Heuhaufe/Toilette ist Marke Eigenbau, inspiriert von denen, die man überall so kaufen kann. Die Häuschen mit dem Tunnel sind diese Ikea-Knagglig Kisten in zwei verschiedenen Größen mit zugeschnittenem Teppich oben drauf.
Die Buddelkiste ist eine alte Ikeatruhe, die wir als Schnäppchen bei Ebaykleinanzeigen bekommen haben. Da wurden dann Löcher reinsägt, das Ganze wurde geschliffen und der Boden teilweise entfernt, damit da eine Plastikkiste eingelassen werden konnte.
Die Fressrinne ist auch Marke Eigenbau, ist ne Backform. Das Gestell drum herum hat mein Mann aus Holzresten zusammengebaut.

Ja, chillen können die beiden wirklich besonders gut.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2022, 19:55

Boa blanker Neid 😳 kann ich mir Deinen Mann Mal ausleihen, nur zum Möbel bauen versteht sich.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2022, 16:49

Klar, er braucht Beschäftigung
Wir haben ja kurz überlegt, ob sich so Auftragarbeiten lohnen nebenbei, also Gehegeelemente bauen etc., aber das tut es leider nicht. Aber er ist handwerklich halt wirklich sehr begabt, ich selbst hätte mehr als Gitterelemente und gekaufte Sachen nie hinbekommen.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2022, 18:26

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von "Wie liege ich heute?", eine Show, bei der Bonny präsentiert, wie man sich am besten hinlegen kann.

Die heutigen Kandidaten sind:
- alleine (wird überbewertet)
- wie Piet (ist okay, aber noch nicht optimal)
- über Piet (ja fast... aber irgendwas stimmt noch nicht)
- neben Piet (näher...)
- auf Piet (perfekt!)

Dann bis zum nächsten mal,
eure Bonny.




Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221107-182114_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221107-182023_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221107-182010_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221107-181948_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221107-182055_gallery.jpg  
gerti, Honeymouse, Benny92 and 1 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2022, 18:42

Großartig !

Bonny Baumeisters Liegeschule hat Präpositionen auf dem Lehrplan.
Vielen Dank an Piet für das bereitwillige Modell stehen und an Bonny für die ausgefeilte Choreographie!!

LG Anni



Shänis likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.11.2022, 18:45

Hello ihr Lieben,

hier ist Putzmarathon angesagt. Die Bilder sind größtenteils aus Videos gescreenshottet, deshalb entschuldigt die Qualität.

Aber mal ne Frage an alle in freier Wohnungshaltung oder Leute mit Kletterkaninchen: muss ich mir Sorgen machen?
Bonnie ist momentan der Meinung, dass die Couchlehne ne super Aufenthaltsmöglichkeit ist.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221125-184209_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221125-184159_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221125-184145_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20221125-184520_gallery.jpg  


Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2022, 17:17

Zitat:
Zitat von Shänis Beitrag anzeigen
Aber mal ne Frage an alle in freier Wohnungshaltung oder Leute mit Kletterkaninchen: muss ich mir Sorgen machen?
Bonnie ist momentan der Meinung, dass die Couchlehne ne super Aufenthaltsmöglichkeit ist.
Dann ist es leider so
Vertraue deinen Tieren, ich hatte auch mal eine Dame. Sie ist nie abgestürzt (nicht in meinem Beisein), auch wenn es manchmal schon zum "ich-kneif-die-Augen-zusammen" gefährlich aussah




Geändert von 4Chaoten (26.11.2022 um 17:26 Uhr).

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2023, 15:36

Frohes Neues ihr Lieben!

Ich hab ja schon länger nichts mehr von uns hören lassen, allerfings gibts auch nicht viel neues. Einzig die Schlafgewohnheiten der beiden nehmen neue Dimensionen an, besonders bei Bonny.
Also viel Spaß bei einem Haufen Bilder von komischen Liegenpositionen, bei denen man jedes Mal einen kurzen Schockmoment erlebt.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153313_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-152751_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-152819_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-152853_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153005_gallery.jpg  
gerti, Rolle_Rolle, Arren and 2 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2023, 15:37

Gut, ein paar normale Bilder gibts auch.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153030_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153149_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153113_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153242_gallery.jpg  

gerti, Rolle_Rolle, Arren and 2 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2023, 15:41

Tatsächlich bewegen die beiden sich auch zwischenzeitlich. Glaube ich zumindest, sonst würden sie nicht immer an unterschiedlichen Orten liegen.

Nein, Spaß beiseite, die beiden flitzen hier ab und zu auch durch die Gegend, aber tagsüber ist wirklich oft nur schlafen und essen angesagt. Ab dem späten Abend kommt dann etwas Stimmung auf. Das bekomme ich nur nie vor die Linse, also gibts weiterhin liegende und schlafende Kaninchenbilder.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153214_gallery.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153038_gallery.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230108-153138_gallery.jpg  
gerti, Rolle_Rolle, Arren and 2 others like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2023, 22:00

Hallo ihr Lieben,

lange wars hier still, wieso weiß ich tatsächlich selbst nicht, entschuldigt bitte.

Piet und Bonny gehts soweit gut, Bonny war in letzter Zeit sehr oft scheinschwanger, sodass wir sie diese Woche haben kastrieren lassen. Sie war nach der OP erstaunlich fit, hat nach ein paar Stunden selbstständig wieder gefressen und nimmt ihre Medikamente brav in Cunis eingeweicht. Die Einrichtung mussten wir natürlich minimieren, allerdings konnten wir ja nicht das gesamte Wohnzimmer leerräumen. Sie macht bisher aber keine Anstalten auf die Couch zu springen. Während der Narkose wurden auch Röntgenbilder der Zähne gemacht, da siejt einer der Schneidezähne nicht gut aus und wird in ein paar Wochen saniert.

Piet geht es ebenfalls gut, beim letzten TA Besuch haben sich kleinere Zahnspitzen gezeigt, die jetzt weiter beobachtet und ggf saniert werden. Ansonsten ist er alterstypisch fit, hat mal seine fünf Minuten und wirbelt herum, ist ansonsten aber eher dösend anzutreffen.

Joa, ich glaube das war das grobe Neue. Die beiden nehmen immer mehr unsere Einrichtung ein, wie man sehen kann.

Apropos: Bilder!



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230407_215221.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230407_215056.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230407_214926.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230407_214944.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230407_215142.jpg  
gerti, Arren, Binchen2811 and 1 others like this.

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2023, 22:42

Irgendwie döst auf den Bildern aber jemand anders während Piet recht munter aussieht



Shänis likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2023, 00:05

Oh stimmt, das muss ich doch gleich mal korrigieren und schmeiß noch ein Kuschelbild und ein Schlafbild von Bonny rein. Wobei Bonny tatsächlich einfach pennt, das ist kein dösen mehr.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230408_000357.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230408_000224.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230408_000153.jpg   Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230408_000307.jpg  

Der Schöne und die Speckprinzessin-screenshot_20230408_000208.jpg  
gerti, Arren, Binchen2811 and 1 others like this.

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2023, 15:41

Ich hatte so eine Häsin Mir ist jedes mal das Herz stehengeblieben und ich musste schauen, ob sie noch atmet

Ich konnte an ihr vorbeilaufen und es hat sie nicht gestört, liegt aber wohl auch daran, dass es ebenfalls ein Widder war. Die stören sich auch nicht an Staubsauger & Co



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöne Momente mit Kaninchen Jûsan Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 05.12.2020 12:25
Der Schöne und das Wollknäul Nana_ Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 11.05.2014 01:49
Schöne Grüße auch von mir Jassi236 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 09.02.2013 16:49
Suche Schöne Häuser monn1005 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 11.07.2012 16:05
Ohoh.. Schöne Bescherung Silkyfur Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 21.12.2009 20:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.