Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Untergrund für Dachterrasse auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.04.2018
Beiträge: 2
Brombeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2018, 14:38

Untergrund für Dachterrasse


Huhu,

ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Kaninchenhaltern!

Wir sind in einen Neubau mit Dachterrasse gezogen und nun ist die Chance endlich wieder mit Kaninchen (und vielleicht Meerschweinchen) leben zu können zum Greifen nah. Lediglich an der Umsetzung hapert es, denn mein Mann und ich sind handwerklich sehr ungeschickt und wir haben keine gute Idee!!
Ich versuche gleich mal Fotos anzuhängen.

Unsere Dachterrasse ist 40m2 groß, allerdings sind davon nur 20m2 gepflastert und können als "normale" Terrasse genutzt werden.
Die übrigen 20m2 sind die so genannte begrünte Dachfläche. Wobei diese nicht grün ist, sie besteht aus Steinen und Sand. Man darf die Fläche betreten und auch einen anderen Bodenbelag darauf legen. Allerdings muss man beachten, dass dieser Teil für Regenwasser angelegt wurde, um ablaufen zu können. Da ist auch eine Folie unter den Steinen, die nicht beschädigt werden darf. Also man darf darauf rumlaufen, Beete aufstellen, etc. Aber man muss darauf achten, dass das Wassersystem intakt bleibt.

Wir würden gerne einen Stall zwischen den 2 Fenstern aufstellen und an der noch offenen Seite einen Drahtzaun installieren. Oben drauf würde dann noch Draht kommen, damit kein Vogel kommen kann. Außerdem ein Sonnensegel für die warmen Tage und ich würde natürlich auch noch eine Bepflanzung vornehmen, um weitere Schattenplätze zu ermöglichen.
Dann gibt es noch 2 schwarze und 2 silberne Säulen für Dunstabzug, usw. Das würden wir ebenfalls mit Draht absichern.

Nun meine Frage: Was kann ich für einen Bodenbelag verwenden?

Wir dachten schon an Kunstrasen, aber scheinbar gibt es Kaninchen, die das anknabbern.
Ein großer Outdoorteppich? Da habe ich gelesen, dass es darunter schimmeln kann wenn es mal mehrere Tage Regenwetter gibt.
Holzboden? Da können die Kaninchen mit den Krallen hängen bleiben!?

Ich hoffe man sieht es auf den Fotos. Der innere Teil liegt tiefer als der äußere. Das müsste also angeglichen werden. Aber wie und womit?

Wir sind leider sehr ratlos wie wir es anstellen sollen, obwohl die Größe der Fläche super ist oder was meint ihr?

Und was würdet ihr sagen wieviel Kaninchen und Meerschweinchen könnte ich auf so einer Fläche halten?
Sie könnten Tag und Nacht rein und raus aus dem Stall.

Würde mich über Vorschläge von euch freuen.
Viele Grüße. Julia



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Untergrund für Dachterrasse-20180421_130902-2656x1494.jpg   Untergrund für Dachterrasse-20180421_130912-2656x1494.jpg  

Untergrund für Dachterrasse-20180421_130918-1494x2656.jpg   Untergrund für Dachterrasse-20180421_130939-2656x1494.jpg  

Untergrund für Dachterrasse-20180421_130951-1494x2656.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2018, 20:05

Was ist denn, wenn ihr Rasen aussäht?

Wobei sie wohl buddeln würden... oder Schotter oder Kies drauf?



__________________
“Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untergrund Fellnasenliebhaber Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 04.02.2017 16:30
Kaninchengehege auf Dachterrasse Mino&Leo Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 12.02.2015 15:03
Tagsüber auf Dachterrasse frei laufen lassen? BimBamBino Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 04.02.2015 20:02
Winterfeste Wetterschutzhütte auf Dachterrasse aliena Kaninchenstall & Kaninchengehege 904 24.01.2014 11:37
Kaninchenweibchen nach Kastration wieder raus auf die Dachterrasse ins Freigehege? schuetze79 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 25.05.2012 15:09

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.