Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenweibchen nach Kastration wieder raus auf die Dachterrasse ins Freigehege? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 4
schuetze79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2012, 17:10

Kaninchenweibchen nach Kastration wieder raus auf die Dachterrasse ins Freigehege?




Hallo,

neu hier und gleich ein paar Fragen:


Erstmal zur Vorgeschichte, ich habe 2 Kaninchen, die bis vor kurzem noch friedlich zusammen auf meiner Dachterrasse gewohnt haben.

Juli(die Dame des Hauses) wohnt seit September 2011 bei mir. Oskar schon länger...

Oskar ist 3 Jahre und natürlich kastriert, Juli ist 2 und jetzt auch kastriert.

Der Grund für die Kastration von Juli, waren ständige Scheinschwangerschaften mit Nestbau, Fell rupfen, Aggressivität etc.

Ich habe mir drei unabhängige Tierarztmeinungen eingeholt und alle drei Tierärzte rieten mir zur Kastration.

So entschloß ich mich schweren Herzens zur OP.

Juli wurde am Montag, den 21.05.12 kastriert und auch schon auf dem Weg der Besserung. Frisst und wirkt nicht mehr so erschöpft.

Laut Tierärztin sollte sie eine Weile drin bleiben. Oskar habe ich dazugesetzt (provisorisches Innengehege), leider fing er am nächsten Morgen an sie zu jagen.

Also habe ich beide getrennt und Oskar ins Freigehege gesetzt.

Jetzt ist die Frage, wann ich Juli wieder raus setzen kann? Das Gehege ist nicht komplett überdacht. Habt ihr Erfahrungswerte? können Fliegen ein Problem werden?

Oskar wirkt total traurig und frisst wenig, kann es sein das er Juli vermisst?

Ich bin für jeden Rat und Antwort dankbar.

Liebe Grüße Isabella.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2012, 18:01

AW: Kaninchenweibchen nach Kastration wieder raus auf die Dachterrasse ins Freigehege


Hallo und herzlich Willkommen.

Ich würde sie so lange drinnen lassen, bis die Fäden gezogen werden, also etwa 10 Tage, dann ist die Wunde gut verheilt und du kannst sie wieder mit dem Rammler VG.

Auch Fliegen können gefährlich werden, wenn sie an die Wunde kommen, deshalb ist sie zur Zeit drinnen beser aufgehoben.
Es kann schon sein, das Oskar sie vermisst, aber die 1 Woche übersteht er schon.



__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 4
schuetze79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.05.2012, 12:58

AW: Kaninchenweibchen nach Kastration wieder raus auf die Dachterrasse ins Freigehege


Huhu,

danke dir für die schnelle Antwort.

Juli hat keine Nähte, weil irgendwie von innen genäht, aber dann behalte ich sie natürlich noch ein paar tage hier drin.

Ich denke schon auch, dass das der kleine Mümmler überstehen wird, er hat nur so überhaupt keine Lust herumzutoben, sitzt ziemlich viel rum.

Juli hat ihn da irgendwie immer mitgerissen.

Die hat nur Faxen im Kopf...
Hier drinnen wird ihr auch schon wieder langweilig, schubst Näpfe herum, wirft mit Ästen...

LG




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.429
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 25.05.2012, 14:09

AW: Kaninchenweibchen nach Kastration wieder raus auf die Dachterrasse ins Freigehege


Vielleicht kannst Du sie ja unter Aufsicht mal ne Stunde zusammen laufen lassen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann, nach Kastration wieder auf Einstreu? Bibi_ Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 04.10.2012 18:30
Wann wieder raus ? Pimkie Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 22.01.2012 11:41
Aufgasung & wieder raus nach 3 Tagen? Blume Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 29.11.2011 16:16
Wann kann der Hase nach der Kastration wieder ins Freigehege? Carrie Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 09.07.2011 23:39
Nach Kastration wieder aneinander gewöhnen Krümelchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 13.04.2010 15:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.