Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Augensalbe dauer auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.146
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 24.12.2018, 23:39

Augensalbe dauer


Ich hab eine blöde Frage. Felino hat ja eine Augenverletzung, aber wie lange soll ich salben?
Im moment kriegt er 2x täglich tobrex und 2x tägl. Oleovital.
Im ganzen sieht sein Auge find ich gut aus. Heute Abend hatte er ein kleines Pünktchen im Augenwinkel. Könnte aber auch nur Schlaf oder von der Salbe gewesen sein.

Heute war der Doc auf dem Hof der meinte 1x täglich reicht für Hasi. Solange bis es halt gut ist von der Entzündung her. Ähm ja, hilfreich Zumal seine Kollegin aus der Praxis meinte min 2x täglich

Ich depp hatte zwecks der dauer vergessen zu fragen

Was würdet ihr sagen?

Edit: Fr habe ich angefangen



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 4.815
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.12.2018, 12:45

Tobrex ist ja eine antibiotische Salbe und Antibiotika sollten ja generell 10 Tage angewendet werden, um Resistenzen zu verhindern.
Also weiter anwenden auch wenn die Verletzung schon gut aussieht!



__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.395
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 25.12.2018, 13:42

....das Gute bei Medikamenten ist doch, dass man immer schön nach den Packungsbeilagen googlen kann....


https://www.novartis.at/system/files/product-info/GI_Tobrex-Augentropfen.pdf


Generell sollten Augentropfen eine stetige Besserung und keine Verschlechterung bewirken. Wenn es besser wird, gibt man die solange bis die Symptome ca 3 Tage weg geblieben sind.
Grundsätzlich finde ich es ziemlich ungut von einem TA keine gescheiten Aussagen zu bekommen, damit würde ich nicht klar kommen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geeignete Augensalbe? Cepemycin FrauHase Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 28.07.2015 17:25
Augensalbe auslecken? Nickyyy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 24.04.2015 00:19
Anwendung von Augensalbe Minchen94 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 10.07.2014 17:14
Dauer des Fellwechsels? Roadrunner Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 11.03.2012 18:43
Augensalbe alleine auftragen Nazar & Noroelle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 10.08.2011 23:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.