Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Pickel am Auge - Arztbesuch nötig? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By gerti

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 1
Lucie92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.12.2018, 14:30

Pickel am Auge - Arztbesuch nötig?


Liebe Kaninchenfreunde,

seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin 2er ganz bezaubernden jungen Zwergkaninchen.
Jedoch habe ich bei einer meiner Ladys gemerkt, dass sie um das Auge etwas kahl ist. Zuerst dachte ich sie hat sich mit ihrer Schwester einfach ein bisschen gestritten, da beide zur Zeit scheinschwanger sind. Aber beim genaueren Hinsehen handelt es sich um einen Art Pickel der aus einem Barthaar wächst.



Jetzt ist meine Frage:
Kann es einfach eine Entzündung vom Barthaar sein oder muss ich bald mit ihr zum Tierarzt und es abklären lassen?

Danke für eure Hilfe und noch ein angenehmes Wochenende :)




Geändert von Lucie92 (23.12.2018 um 10:55 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.395
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 23.12.2018, 17:49

Herzlich willkommen hier im Forum, leider kann man auf den Bildern kaum etwas erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Besorgniserregendes sein wird. Ich würde es gut im Auge behalten. Wenn es sich rötet, anschwillt würde ich kurzfristig einen Tierarzt aufsuchen. Wenn es gleichbleibend ist, würde ich es nach den Feiertagen anschauen lassen.



Teekannenloser likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
auge, pickel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen hat einen Pickel unterm Auge Sid Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 04.06.2012 21:38
Pickel Auf Der Nase Findus Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 27.05.2012 14:45
Pickel? Kaddikeks Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 30.08.2011 00:57
Pickel im Ohr Moehre222 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 06.06.2011 16:57
Erster Arztbesuch - Tipps wären toll elfzemeier Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 34 28.03.2011 22:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.