Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


RHD1+2-Liste - Wer mag sie führen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 04.04.2017, 20:53

RHD1+2-Liste - Wer mag sie führen?


Wer möchte die neue Liste für 2017 führen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 2.500
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2017, 18:45

Da ich auch die neue Myxo-Liste führe, kann ich auch die RHD-Liste führen.



__________________
Liebe Grüße
Theresa



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 05.04.2017, 19:42

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
Da ich auch die neue Myxo-Liste führe, kann ich auch die RHD-Liste führen.

Prima, guckst Du dann auch im KSF in die Liste und klaust dort oder soll ich das rüberkopieren? Bist Du bei FB in der RHD2-Beratungsgruppe und gleichst das auch ab? (https://www.facebook.com/groups/1740104862914772/?ref=bookmarks)




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 2.500
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2017, 20:13

Im KSF kann ich "klauen" gehen, bei FB bin ich leider nicht.



__________________
Liebe Grüße
Theresa



Ninchen
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 2
nickybritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.08.2017, 12:11

Hallo,
meine beiden Kaninchen sind innerhalb von vier Tagen verstorben am 10.08.2017.
Postleitzahl ist 12347 Berlin Britz
Beide waren erst zwei Jahre alt, die Symptome waren kaum wahrnehmbar, aber nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, bin ich mir sicher, es war RHD2.
Beide Tiere waren im Dezember 2016 gegen Myxo und RHD1 geimpft worden mit Nobivac.
Sie lebten in Aussenhaltung (Balkon).
Bitte entschuldigt, wenn ich mit dem Eintrag hier etwas nicht korrekt gemacht habe, ich kenne mich mit Foren nicht aus, aber ich wollte melden, dass Kaninchen im Raum Berlin-Neukölln anscheinend akut gefährdet sind.
Liebe Grüße an Alle und ich wünsche euch, dass eure Kaninchen lange gesund bleiben. Meine sind jetzt im Himmel und ich vermisse sie jeden Tag.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 21.08.2017, 16:13

Zitat:
Zitat von nickybritz Beitrag anzeigen
Hallo,
meine beiden Kaninchen sind innerhalb von vier Tagen verstorben am 10.08.2017.
Postleitzahl ist 12347 Berlin Britz
Beide waren erst zwei Jahre alt, die Symptome waren kaum wahrnehmbar, aber nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, bin ich mir sicher, es war RHD2.
Beide Tiere waren im Dezember 2016 gegen Myxo und RHD1 geimpft worden mit Nobivac.
Sie lebten in Aussenhaltung (Balkon).
Bitte entschuldigt, wenn ich mit dem Eintrag hier etwas nicht korrekt gemacht habe, ich kenne mich mit Foren nicht aus, aber ich wollte melden, dass Kaninchen im Raum Berlin-Neukölln anscheinend akut gefährdet sind.
Liebe Grüße an Alle und ich wünsche euch, dass eure Kaninchen lange gesund bleiben. Meine sind jetzt im Himmel und ich vermisse sie jeden Tag.


Das tut mir sehr leid. Du darfst die beiden aber jetzt nicht einfach im Garten vergraben. Das Virus würde dort weiter existieren und durch Regenwürmer und Co. wieder nach oben kommen und weiteren Schaden anrichten. Lass die beiden bitte verbrennen oder einäschern. Auch musst Du dringend alles desinfizieren. Das Mittel muss gegen unbehüllte Viren wirken.Wenn Du neue Tiere aufnehmen willst, müssen sie zwingend komplett durchgeimpft sein (RHD1, RHD2 und Myxo), RHD2 am besten mind. 2x.

Ich wünsche Dir viel Kraft!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelimfung Myxo und RHD1 & RHD2 in Hanau Einhorn09 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 12.03.2017 00:00
Welche Impfstoffe impft Ihr gegen Myxo und RHD1 / RHD 2? LisaMarie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 53 16.09.2016 21:16
Novibac oder Cunivak- RHD1 & RHD2 Einhorn09 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 07.04.2016 18:13
Liste:Früchte Lillybee Kaninchen Ernährung & Futter 6 14.11.2010 17:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.