Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verklebter After auf Kaninchen Forum

Like Tree7Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.401
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 03.05.2023, 09:31

Habe ich das jetzt überlesen, was bei der Kotprobe raus kam? Bei der Beschreibung "fürchterlich gestunken" und einem Kaninchen mit angegriffenen Immunsystem gehen bei mir sämtliche Warnlampen in Richtung Kokzidien an. Wurde das sicher ausgeschlossen?



__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.06.2022
Beiträge: 54
jirschinski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2023, 09:49

Mein Gott ich habe gar nicht mehr geantwortet...das tut mir leid :-(

Das Thema hat sich erübrigt. Ich habe das Kaninchen einmal richtig sauber gemacht und etwas Fell zurechtgestutzt (ohne Verletzung). Seitdem kontrolliere ich jeden zweiten Tag aber es ist kein Dreck mehr vorhanden.

Es muss wohl irgendwas gefressen haben was Matschkot verursacht hat (nasse Wiese?!) und das hat sich dann verklebt in den Haaren. Und dann wurde das immer mehr und ich hab es erst bemerkt also es schon ein richtiger Haufen war...

Aber wie gesagt: Nicht mehr dreckig, ganz normales Verhalten, alles gut



4Chaoten likes this.

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.401
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 08.06.2023, 19:41

Das freut mich sehr, und danke für die Rückmeldung.

Bitte denke daran, regelmäßig Sammelkotproben untersuchen zu lassen. Bei nicht immungeschwächten Tieren vor jeder Impfung, und bei erheblichen Auffälligkeiten in der Verdauung, das sollte da ausreichen. Bei chronisch kranken Tieren wie E.C.-Kaninchen würde ich das deutlich häufiger machen, schon bei kleinen Auffälligkeiten. Sicher ist sicher. Kokzidien können im schlimmsten Fall eine Aufgasung verursachen, die innerhalb weniger Stunden lebensbedrohlich werden kann.



__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verklebter Kot am After Billy81 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 04.02.2021 06:21
verklebter po JenIam Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 26.02.2013 19:36
Verklebter Po ! LuzyBunnyLOL Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 06.01.2013 19:30
Verklebter Po Moehre222 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 03.12.2012 19:59
Verklebter After Rosa1 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 30 26.03.2012 19:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.