Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verklebter Po auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.12.2012, 19:28

Verklebter Po


hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Häsin sie hat seit ich auf Gemüse umgestiegen bin des öftren einen mit Kot verklebten Po
ich habe jetzt Katja schon desöfteren baden müssen da alles verfilzt war
in der Toilettenecke sehen alle köttel normal aus ich denke es ist Blindarmkot aber wiso nimmt sie den nicht auf ? Stattdessen wird er in der Wohnung verteilt oder bleibt an ihrem Po
ich füttere im moment mehr Gemüse, Salate und getrocknete Kräuter sowie Heu
draußen finde ich nichts mehr



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2012, 14:10

Hallo Moehre,

das hatten wir bei unserem Kastraten auch als wir ihn auf Gemüse umgestellt haben. Hat sie sehr feines Fell und eventuell Übergewicht? Beim ihm war das Problem, dass er, sobald er etwas weicheren Kot hatte nicht mehr hinterher kam sein Fell sauber zu halten und am Ende dann alles da hängen blieb...vor allem auch Blinddarm-Kot. Wir haben ihm das Fell dann so kurz wie möglich geschnitten, da es wirklich extrem fein ist. Mittlerweile hat er ordentlich abgenommen und kann sich selbst sauber halten. Außer wenn er nochmal Matschkotz hat, dann müssen wir wieder alles rausschneiden.



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 03.12.2012, 17:53

hallo,
das es am gemüse liegen könnte die befürchtung habe ich schon länger als es draußen viel wiese und kräuter gab hatte sie das problem weitaus seltener
ob sie übergewicht hat weiß ich nicht sie hält ihr gewicht seit 1 jahr auf 1,8 kg
wenn sie liegt sieht ihre wamme schon üppig aus wenn ich sie streichle fühlt sie sich nicht schwammig oder so an
was ich mich frage ist katja und spicke bekommen ja das gleiche futter aber spicke hat keine probleme damit?
spicke wiegt sogar mehr als katja 2 kg na gut ein bischen größer ist er glaube ich




Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2012, 20:59

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen noch mal Stück für Stück neu "anzufüttern". Vielleicht verträgt sie ja etwas bestimmtes nicht so gut und du kannst es so rausfiltern.

Ansonsten hat bei uns wie gesagt freischneiden geholfen, anschließend hat er es wieder geschafft es selbstständig sauber zu halten.



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verklebter Po ! LuzyBunnyLOL Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 06.01.2013 20:30
Verklebter Popo + leicht verkrustete Ohren Minnie-Mink Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 14.09.2012 20:59
Verklebter After Rosa1 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 30 26.03.2012 20:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.