Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Anzeichen für den Tod auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Jackrabbit

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

BubbleBerry
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.12.2012, 16:14

Anzeichen für den Tod


Hallo,

mein erstes Kaninchen Blackberry war immer gesund. Mit 10 Jahren wurde er (trotz ad Libitum) immer knöchiger. Einige Wochen (cira 7-10 Wochen) darauf starb er.
Heute ist mein Blue (Notfallninchen) gegangen. Wir schätzten ihm ebenfalls auf circa 9-10 Jahre, das konnte man auch deutlich an seinem Verhalten sehen. Er ist auch seit den letzen Wochen sehr knöchig gewesen. Eine Kotprobe hatte nichts ergeben. Wie gesagt ist er heute gegangen.

Ist es bei Kaninchen die an einem natürlichen Tod erleiden nomal, dass diese einige Wochen vor ihrem Tod sehr mager und knöchig werden ?

Liebe Grüße,
Franzi



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Jackrabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2.218
Jackrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackrabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 02.12.2012, 16:17

ich denke mal, ja. wenn er schon ein stattliches alter hat, dann werden die organe langsamer und alles, wie beim menschen auch, die meisten "alten " menschen werden auch immer dünner, genauso hunde und katzen, ich geh mal davon aus, dass es einfach so ist, vielleicht is jemand hier im forum, der das n bissl besser erklären kann, als ich

das mit deinem kleinen tut mir leid!



Lagomorpha89 likes this.
__________________
Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern

Die terrorzwerge abby und emil,
phantomhamsteropi leroy
und zwergenbaby jamie.


Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)



Lagomorpha89
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.12.2012, 16:25

Hallo!
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich denke mal, dass Jackrabbit mit seiner Antwort schon recht hat!
Das mit deinem Kaninchen tut mir sehr leid!




BubbleBerry
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.12.2012, 17:22

Danke für die Aufmunterungen. Ich kann mir das auch vorstellen. Blue's Alter ist zwar unbekannt aber einige Anzeichen zeigten einfach ein bestimmtes Alter an. Abgefressenes Fell, havanna-Bleichungen an Kopf, Läufe, Hals, etc, Bewegungsunlus, etc.
Ich hoffe der Weg über die Regenbogenbrücke wird ihm leicht fallsen. Er musste so viel mitmachen!




Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 03.12.2012, 21:16

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie meine ersten Nins aussahen bevor sie gestorben sind.

Ich sehe es nur aktuell an meinem Hamster. Sie ist über drei Jahre alt und man sieht auch viel mehr ihre Knochen und zudem hat sie viel Fell verloren. Ich rechne täglich damit das sie bald stirbt.




Benutzerbild von Anikey
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 445
Anikey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2012, 21:31

Naja der Stoffwechsel verändert sich ja mit dem Alter, und da Kaninchen sich ja vegan ernähren könnt ich mir schon vorstellen, dass sie im Alter dadurch einfach weniger kalorien aufnehmen



__________________
Ob Tiere eine Seele und Gefühle haben,
kann nur der fragen, der nichts dergleichen besitzt...





Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 51
Lorelei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2012, 21:31

Irgendwann geht es hält mal zu Ende und der Körper baut stetig ab.
Es ist traurig aber ich habe es auch bei meinen kaninchen schon erlebt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank ohne anzeichen laura123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 10.08.2012 12:42
Auf welche merkmale beim Kauf achten? Was sind neg. Anzeichen? agi1279 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 07.07.2011 01:21
Anzeichen von Einsamkeit? laprincesa Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 28.10.2010 09:37
Anzeichen für Altersschwäche? Joker Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 23.07.2010 22:13
FAQ: Anzeichen für Kaninchenkrankheiten lolo Kaninchen FAQ 0 03.10.2009 10:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.