Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Scheinträchtig auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By dangerschaf
  • 2 Post By Natie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2019
Beiträge: 3
Daishu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 13:04

Scheinträchtig


Hallo ihr Lieben mein Name ist Samantha und ich komme aus Bremen. Ich habe drei Kaninchen zwei Mädchen und einen Kastrat. Eine habe ich gerade aus dem Tierheim gerettet sie ist noch schwach und lebt noch getrennt von den anderen. Mein eigentliches Problem ist aber folgendes..

Meine Häsin hat schon zweimal Junge geworfen daraufhin ließ ich den Rammler kastrieren. Mein Mädchen ist jetzr schon zum zweiten mal in diesem Frühjahr scheinträchtig. Ich habe sie vorerst vom bock getrennt aber es ist dennoch viel Stress für sie. Darf ich sie zu mir reinholen damit sie sich etwas beruhigen kann oder muss ich sie bei ihrem Nest lassen ? Ich hab Angst das es bei der Hitze zu viel für sie wird. Ich danke für eure Antwort.. liebe Grüße Nini und Sam



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Scheinträchtig-img_20181109_110820_835.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.160
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 13:25

Wieso genau hast du sie denn von deinem Kastraten getrennt? Da gibt es normal erstmal gar keine Veranlassung zu.
Was genau tut sie denn?



marinahexe likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2019
Beiträge: 3
Daishu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 13:47

Scheinträchtigkeit


Er jagt und rammelt sie ununterbrochen und sie ist ohnehin schon so gestresst. Deswegen habe ich sie getrennt. Sollte ich ihn bei ihr lassen ? Lg




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.160
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 13:54

Hm, klingt für mich seltsam, dass er so aufdreht.. vielleicht hat sie schon irgendein gesundheitliches Problem.. du könntest sie dem Tierarzt vorstellen und die Gebärmutter checken lassen.

Trozdem würde ich nicht trennen, alleine sein ist ja für beide doof.
Wie viel Platz haben sie? Können sie sich für aus dem Weg gehen? Vielleicht einen Karton mit zwei Eingängen als zusätzliche Versteckmöglichkeit anbieten.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2019
Beiträge: 3
Daishu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 14:27

Scheinträchtigkeit


Sie animiert ihn immer Sie zu rammeln. Er ist total nervös und aufgedreht. Was soll denn mit ihrer Gebärmutter sein? Wenn ich die zusammenlasse, jagen die sich bis zur Erschöpfung und das möchte ich den nicht antun. Darf ich sie auch mal zu mir rein holen damit sie etwas zur Ruhe kommt ? Die haben viel Platz. LG




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.160
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 14:36

Grad wenn sie ihn animiert, würde ich mich daraus halten. Es ist schließlich Frühling.

Heftige Hitzkeit oder häufige Scheinschwangerschaft kann ein Symptom von Gebärmutterveränderungen sein.



4Chaoten likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.569
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 14:38

Wie viel Platz ist denn "viel Platz"?



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 17:19

Wann wurde er kastriert?



marinahexe and 4Chaoten like this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 637
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 19:12

Ich würde sie nicht trennen, wie soll es sie denn beruhigen, wenn sie mal zu dir rein geholt und dann wieder zu ihm gesetzt wird? Das ist ja auch Stress so ein Hin und Her und vom Nest würd ich sie auch nicht trennen.



Für mich hört sich das erstmal völlig normal an, nach Frühling halt, 2x Hitze ist auch noch im normalen Rahmen.
Wie hier schon gesagt wurde, wichtig ist, dass sie genug Platz und Möglichkeiten haben um sich auch aus dem Weg gehen zu können.
Wie lange hast du sie denn so beobachtet?
Geht es wirklich die ganze Zeit so 24/7 (kann ich mir nicht vorstellen) oder legen sie sich zwischendurch auch mal hin und wie viele Tage ist es schon so?
Meine Dame war in ihrer letzten Hitze auch sehr aufgedreht (allerdings ist mein Kastrat ziemlich cool, der läßt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen), ich habe einfach nur drauf geguckt ob sie sich auch mal hinlegt und das Fressen nicht vergisst, da ich sie in der Wohnung halte bekomme ich das ja aber auch alles gut mit.


Wie leben sie denn genau bei dir?



__________________
LG von Nougie und Schnee
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&<i>dateline=1549210609
....und Menschin Möhrja



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.351
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 19:23

Mich würde auch mal interessieren, wann er kastriert wurden, denn meine Kastraten haben sich selten mal in Bewegung gesetzt, wenn das Weibchen zu lästig wurde. Hast du die Kastrafrist abgewartet?



Ich würde sie auch nicht trennen. Das ist Streß für beide. Wenn sie jetzt zum 2. Mal Hitzig ist und nicht 24/7 den Kastraten belästigt, sondern noch im Rahmen bleibt, hört sich das für mich auch normal an




Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2019, 21:06

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren, wann er kastriert wurden, denn meine Kastraten haben sich selten mal in Bewegung gesetzt, wenn das Weibchen zu lästig wurde. Hast du die Kastrafrist abgewartet?
Genau mein Gedanke gewesen ...



__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
scheinträchtig, sorgen, stress

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinträchtig, Nestbau CharlieGinger2 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 28.04.2019 18:37
scheinträchtig shironna Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 14.10.2018 14:02
Scheinträchtig franis_rabbits Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 16.01.2016 12:51
Scheinträchtig - Kastration? Puppi&Purzel Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 26.12.2015 20:00
Scheinträchtig anni89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 09.07.2010 13:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.