Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


scheinträchtig auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.10.2018
Beiträge: 4
shironna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2018, 16:05

scheinträchtig


Hi, ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber ich habe die Vermutung, unsere Melody ist scheinträchtig. Wir haben sie und Blue (ein kastrierter Rammler), von einem Stallkaninchenzüchter, der nur große Tiere zum schlachten züchtet. Die Beiden waren ihm im Weg, und er wollte sie los werden.
Blue und Melody sind ca. 5 Jahre alt, und lebten in einem kleinen Stall von ca. 80cm. Die ganzen Ställe waren in einem ehemaligen Schweinestall, d.h., ohne viel Licht. Jetzt haben sie mehr Platz, den wir noch ausbauen möchten, und die Beiden sind viel draußen in einem Freigehege auf der Wiese.

Melody fängt an, Stroh zusammen zu tragen. Von daher vermute ich eine Scheinträchtigkeit.

Müssen wir da irgendie handeln, z.B. eine Kastration? Ich denke, gesundheitlich ist das nicht sehr toll für sie.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.513
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2018, 16:23

Hi

Machen müsst ihr da nix. Sofern sie nun nicht sehr sehr oft scheinträchtig ist ist es auch nicht unnormal. War sie denn vorher sicher nicht mit einem unkastrierten Rammler zusammen?



__________________
LG Britta



Ninchen
 
Registriert seit: 07.10.2018
Beiträge: 4
shironna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2018, 17:12

Sie hat die ganzen 5 Jahre nur mit diesem Rammler zusammen gesessen.




Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.978
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 13.10.2018, 18:43

Wie schon gesagt wurde ist es nicht schlimm solange es nicht zu oft vor kommt. Sollte sie jetzt nach dieser Scheinträchtigkeit in kurzer Zeit nochmal bekommen könnte dies auf eine Entzündung oder Veränderung der Gebärmutter hindeuten.



__________________
Ruhet in Frieden Wuschel, Bucky, Sissi, Pina und Knopf
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen, Esterhazy & Milo



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.823
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 13.10.2018, 21:05

Zitat:
Zitat von shironna Beitrag anzeigen
Sie hat die ganzen 5 Jahre nur mit diesem Rammler zusammen gesessen.

Hat der Züchter euch erzählt, dass er kastriert ist oder habt ihr selbst nachgesehen?


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.513
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2018, 21:46

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Hat der Züchter euch erzählt, dass er kastriert ist oder habt ihr selbst nachgesehen?


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Dem kann ich nur zustimmen. Wundert mich ja das er als Züchter einen kastrierten Rammler mit einem Weibchen hält. Bringt ihm doch nix. Habt ihr selbst nochmal nachgesehen?



__________________
LG Britta



Ninchen
 
Registriert seit: 07.10.2018
Beiträge: 4
shironna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.10.2018, 14:02

Die Beiden lebten bei einem Züchter für Schlachtkaninchen. Die Ex von ihm wollte sie unbedingt haben, und als die Beziehung auseinander ging, wollte sie sie nicht mehr. Die neue Freundin will, daß sie so schnell wie möglich weg kommen. Aus diesem Grund sollten sie getötet werden.
Deshalb habe ich sie sofort mitgenommen. Melody und Blue kennen seit 5 Jahren nur eine kleine Holzbox in einem alten Schweinestall.
Aber kastriert sind sie.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinträchtig franis_rabbits Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 16.01.2016 12:51
Scheinträchtig - Kastration? Puppi&Purzel Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 26.12.2015 20:00
hitzig oder scheinträchtig? ninchen16 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 09.09.2013 19:06
Scheinträchtig anni89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 09.07.2010 13:52
zum dritten mal in folge Scheinträchtig Chococino Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 25.01.2009 23:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.