Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schlechte Haltung von Kaninchen bei "Youtuberin" auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 1
Hasenkind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.10.2017, 15:46

Schlechte Haltung von Kaninchen bei "Youtuberin"


Hallo!
Heute habe ich zufällig ein Video eines Mädchens auf Youtube gesehen, das die Kaninchen ihrer Schwester gefilmt hat. Die Kaninchen sitzen in einem winzigen Stall, ohne vernünftige Einstreu. Lediglich ein bisschen Heu und irgendwelches blaues Granulat sind spärlich im Käfig verteilt, ansonsten sitzen sie auf dem blanken Boden - wirklich wie im Knast.
Anscheinend wurde das in den Kommentaren auch schon reichlich bemängelt, aber das Mädchen redet sich damit heraus, dass die Kaninchen ja tagsüber auf dem Teppich in der Wohnung hoppeln dürften und meint, die Haltung sei keine Tierquälerei und völlig ok.
Ich habe selbst kein Kaninchen, aber ich habe Mitleid mit den Tieren und wollte einfach mal hören, ob ich das nur als so schlimm empfinde oder ob ihr das auch so seht.

Hier mal das Video mit time-Stamp an der entsprechenden Stelle: https://youtu.be/ogF3wq8QF4Y?t=541

Auch auf ihrem Instagram-Account äußert sie sich dazu: https://www.instagram.com/annasannah.yt/?hl=de

Und hier auch noch zwei Screenshots für alle, die nicht extra das Video anschauen wollen:



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.311
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.10.2017, 22:49

Wenns warm ist, streue ich auch nicht allzu viel ein. Sie liegen dann ohnehin am liebsten auf dem blanken Betonboden und scharren die Einstreu beiseite. Freilich müssen sie einen Bereich haben, wo saugfähiges Zeug liegt, als Klo. In der Wohnung ist es ja gewöhnlich immer warm, daher würde ich die Kaninchen auch nicht "zwingen" auf warmer Einstreu zu liegen.
Das blaue Zeug könnte Papiereinstreu oder sowas sein.
Dass Käfige für längere Aufenthalte oder gar Dauerhaltung nicht geeignet sind, steht außer Frage.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Normales Kaninchenfutter" vs "Premium Futter" nurderfcb Kaninchen Ernährung & Futter 9 04.06.2014 22:00
Vergesellschaftung/Haltung einer "Großgruppe" Osmund Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 12.07.2013 17:22
Kommentare "Außenstehender" zu eurer Haltung Kreusa Small-Talk 16 04.06.2012 19:39
"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich Laror Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 15.01.2011 17:36
"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" Miralini Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 75 25.12.2010 20:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.