Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hase putzt seine Partnerin kahl! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 284
rena84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.10.2012, 22:53

Hase putzt seine Partnerin kahl!


Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Hasen, eine Dame und einen Herren. Er ist absolut reinlich, kein Fleck im Fell hat auch nur die geringste Chance. Auch seine Häsin wird ausgiebigst geputzt.
Leider hat er nun neuerdings die Nase seiner Häsin für sich entdeckt und ihr über Nacht (!!!) eine hübsche kahle Stelle auf der Nase verpasst! Wir hatten diese Sache schonmal, damals hat er die Augenränder kahl geputzt. Sah manchmal wirklich ulkig aus, die Häsin hatte wohl auch nichts dagegen, sie hat sichs gefallen lassen. Zwischendrin allerdings hat er sich auch mal ne andere Beschäftigung (davon hat er eigentlich einiges an Auswahl) gesucht, dann wuchs das Fell auch sofort wieder nach.
Auch auf der Nase würde dieses Fell sofort wieder nachwachsen, wenn Herr Hase nicht etwas dagegen hätte und jedes Mal wieder den Flaum wegputzen würde!! Ein Pilz etc. dürfte es eigentlich nicht sein, der Flaum kommt immer wieder fleißig nach.
Habt ihr einen Tip, was ich tun kann, dass er die Nase endlich in Ruhe lässt? Hab ihn schon des öfteren weggescheucht, den Fleck mit ganz wenig (falls er es ableckt) Handcreme eingerieben, das hielt ihn für nen halben Tag weg, dann gings von vorne los. Teilweise kann ich gar nicht hingucken, wenn er dann wieder die ganzen Haare abknabbert.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 798
xxJana1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.10.2012, 23:45

Ich hab von diesen Problem schon desöfteren gehört.
Wieviel Platz haben deine Tiere? Und welche Beschäftigungsmöglichkeiten?
Meistens liegt es schlicht und einfach an Langeweile.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 284
rena84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2012, 20:56

Ich hab die beiden im Wohnzimmer, mit einem großen Freilauf vor dem Käfig, sie haben somit den ganzen Tag die Möglichkeit sich auszutoben. Im Freilauf Tunnel (mit drei Ausgängen sehr beliebt zum Fangen spielen), Häuschen, massig Knabbermaterial (Apfelzweige, Haselnuss etc). Bei schönem Wetter gehts in den Garten in den Freilauf mit ca. 2,6 x 1,6 m.
Langeweile dürfte es eigentlich nicht sein. Er ist halt ein absoluter Putzer, alles wird geputzt, auch ich ausführlichst (wenns sein muss, bis alles nass ist ), das ist einfach ne Macke bei ihm. Wenn sie vom Garten reinkommen, ist er erst mal schwerst damit beschäftigt, seine Hinterläufe zu putzen. Es ist auch keine Ruhe bevor die nicht blitzblank sind. Kein einziger Fleck auf der Lauffläche!!! Wenn meine Häsin mal soooo sauber wäre ......
Sonst ist es ja kein Problem, nur wenn er mal so ne kahle Stelle geschaffen hat, dann lässt er da einfach nicht locker, das muss sowas von anziehend sein.....




Benutzerbild von CaraMo11
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 496
CaraMo11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2012, 21:36

wenns dir hilft, stell ich mal hier den link zu nem thread rein, hatte nämlich genau das gleiche problem und konnte wie du nimmer zuschauen wie da immer mehr haare flöten gehn und immer weiter geputzt wird
http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/20599-ninchendame-liebt-bis-auf%B4s-blut.html

lg CaraMo



__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer aufgibt, hat schon verloren!



Join me on Facebook: [url]http://www.facebook.com/sandra.zakel.5[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen hase zittert+hase brummt Miriam1000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 30.12.2012 15:15
Kaninchen jagd seine Partnerin Kayaka Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 29.09.2012 23:24
Wird im Afterberei ganz kahl .. :s Miracle12 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 03.02.2012 08:48
hinter den Ohren und im Nacken kahl chrissi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 30 25.10.2011 19:55
HILFE Hase kahl am po Jasmin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 17.06.2009 22:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.