Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen jagd seine Partnerin auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 1
Kayaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.09.2012, 16:30

Kaninchen jagd seine Partnerin


Hallo alle zusammen,


es geht um meine zwei Kaninchen. Dass eine ist neun Monate alt (weibchen), ist bei mir seid ca. 6 Monaten und dass Männchen ist jetzt 3 Monate alt und lebt seid ca. 1 Monat bei mir.
Vor einer Woche habe ich die beiden auf neutralem Boden vergesellschaftet. Das Weibchen hat die ganze Zeit nur das Männchen gejagt und gefaucht. Gebissen haben die beiden sich aber nicht wirklich. Nach ein paar Stunden haben sie dann aus einem Napf gefressen und auch das Weibchen hat ab und zu das Männchen geputzt. Ich habe sie daraufhin beide in einen Käfig gesteckt. Anfangs hat das Weibchen wieder das Männchen gejagt, aber jetzt liegen beide Tagsüber und Abends zusammen und kuscheln miteinander. Das Männchen hat aber noch nie das Weibchen geputzt und rennt auch immer vor ihr weg. Er hat irgendwie ziemliche Angst vor ihr. Wenn beide Auslauf bekommen, jagd das Weibchen das Männchen nur durch das ganze Zimmer und er versteckt sich nur noch oder springt zurück in seinen Käfig. Ist das am Anfang der Vergesellschaftung normal oder sollte ich beide nochmal unter qarantäne setzen und später wieder vergesellschaften? Und sollte ich trotzdem beide Auslauf geben oder dann immer nur jedem einzeln? ... Ich danke jedem für seinen Rat. =)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.311
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.09.2012, 16:43

Du solltest beiden gemeinsam den Auslauf geben.Und das aber nicht stundenweise,sondern ständig,24h am Tag,365Tage im Jahr.
Kaninchen brauchen Platz (mindestens 3qm pro Tier)!Und das nicht nur für ein paar Stunden am Tag.

Du veränderst ständig das Revier der beiden.Da ist es kein Wunder,wenn sie nicht zur Ruhe kommen und sich immer wieder jagen.



__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 29.09.2012, 23:24

Zitat:
Zitat von Kayaka Beitrag anzeigen
Ich habe sie daraufhin beide in einen Käfig gesteckt.
Das trifft es ganz gut... gesteckt...
Meine lebten im ersten Monat auch in einem Käfig, aber der war den ganzen Tag offen so das die beiden IMMER 5,7 qm platz hatten!
Bei Wohnungshaltung reichen auch MINDESTENS 2 qm pro Tier...

Hier im Forum findest du wenn du die Suchfunktion benutzt ganz viele Bilder und Bauanleitungen zu Innen- und Außengehegen, um Anregungen zu finden

Ansonsten kann ich noch diese Seite empfehlen: http://www.kaninchenwiese.de/

Ach ja, die beiden solltest du so lange sie sich nicht verletzen auf jeden Fall zusammen lassen, sonst geht das ganze Spektakel von vorne los.

Viel Spaß mit deinen Tieren wünschen Whiskey, Cola und Gopu



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Biolehrer und seine Kaninchen... *Widderfan* Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 30.11.2015 21:48
er jagd sie sonntagskind Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 03.07.2012 17:25
Kaninchen Partnerin plötzlich gestorben Jenny90 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 08.12.2011 13:17
Plötzliche Jagd und verängstigtes Weibchen KrümelSusi Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 12.01.2011 01:59
Emma hat nun neuen artgenossen aber jagd ihn :-( Heike1772 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 06.05.2010 14:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.