Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


2 Fragen hase zittert+hase brummt auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 52
Miriam1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Miriam1000 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 20.11.2010, 19:04

2 Fragen hase zittert+hase brummt


mein zwergkanninchen snoopy legt sich gerne mal in ihr freilaufgehege und genießt die Sonne
aber seit paar tagen zittert sie dabei
ist das normal?
bitte helft mir ich mache mir echt sorgen...


2.
wenn ich snoopy ins freilaufgehege setzten möchte dann brummt sie leise bevor ich sie hochnehmen will
desto näher ich mit der hand zu snoppy gehe
dessto lauter wird das brummen

hat sie angst oder will sie nur ihre ruhe haben



danke im vorraus



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2010, 22:20

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


1. Lebt das Kaninchen drinnen und das Freilaufgehege ist draußen? Dann ist das klar, dein Kaninchen hat kein Winterfell. Entweder drinnen oder draußen. (Das zählt nicht für den Sommer, da kannst du ein Drinnennin nach draußen setzten!)

2. Kanichen werden nicht gerne hochgehoben, das brumen bedeutet, dass sie es nicht möchte.



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 20.11.2010, 23:06

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Hallöchen zum 1. Punkt, hätte ich auch die Frage, ob dein Kanin. drinnen lebt und der Freilauf draussen ist? Es könnte sein, dass das Tierchen dann friert. Du solltest dann aber mal umdenken und etwas errichten, wo es dauerhaft einen Freilauf hat. Nicht nur, wenn du es hochnimmst.

Zu Punkt 2: Sie brummt oder fiebt bestimmt, weil sie Angst hat auf den Arm genommen zu werden. Kaninchen mögen das (meistens) nicht! Anderrerseits betontest du ja, dass es erst seit einigen Tagen ist - vielleicht hat sie Schmerzen. Wie verhjällt sie sich sonst so, wenn sie nicht im Freilauf ist? Frisst das Tierchen normal?

LG Leoni



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 55
Kuschelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2010, 09:27

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Hi,
zum Punkt eins kann ich nur sagen das mein Kaninchen auch ab und an gezittert hat weil es bei uns sehr windig war, aber wenn es ihm zu kalt wurde hat er das schon gezeigt!
Zum Zweiten Punkt du musst mal schauen ob du deinem Kaninchen das hoch nehmen etwas schöner machen kannst. in dem du ein Stückchen Birne in der Hand hast oder so.
Meine beiden laufen mir lieber selber auf den Arm. Ich knie mich auf den Boden rufe und die krabbeln hoch :-)

Viel Spaß




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 52
Miriam1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Miriam1000 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 21.11.2010, 10:00

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


1. meine snoopy lebt drinne
aber manchmal zittert sie auch wenn sie drin ist...


2. danke für die tipps ich probier es gleich mal aus...





Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2010, 20:56

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Also kommt sie manchmal auch zu dieser Zeit nach draußen? Bitte lass das Kaninchen drinnen, es kann sich eine Erkältung holen, dass ist bei Kaninchen nicht Ohne.



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Benutzerbild von stefanjenny
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 328
stefanjenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stefanjenny eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 21.11.2010, 21:17

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Aslo mein rudi der brummt auch immer aber das ist ein brummen der freude.....

den jeden früh wenn ich das gehege fege und sein frischfutter schale rein tue kommt er brumment angerannt und wenn sie aus den freigehege raus kommen kommt er auch mit voller freude und brumment rausgerannt....

also bei meinem ist es aus freude...




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.368
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2010, 21:58

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


ich würde mit dem zitternden kaninchen mal zum doc...



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 52
Miriam1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Miriam1000 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 22.11.2010, 16:40

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


ich lasse snoopy jetzt nicht nach draußen denn sie ist an die kälte nich gewöhnt...
wegen dem zittern mache ich mir immernoch sorgen
ich glaube ich ngehe mal mit snoopy zum Tierarzt
danke für euro tipps

**%3
+




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 22.11.2010, 17:21

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Ja, das finde ich, ist eine sehr gute Idee. Geh lieber mit ihm zum TA.
Liebe Grüße, berichte in diesem Thread mal was dabei herauskam.



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 52
Miriam1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Miriam1000 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 25.11.2010, 18:18

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Zitat:
Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
Hallöchen zum 1. Punkt, hätte ich auch die Frage, ob dein Kanin. drinnen lebt und der Freilauf draussen ist? Es könnte sein, dass das Tierchen dann friert. Du solltest dann aber mal umdenken und etwas errichten, wo es dauerhaft einen Freilauf hat. Nicht nur, wenn du es hochnimmst.

Zu Punkt 2: Sie brummt oder fiebt bestimmt, weil sie Angst hat auf den Arm genommen zu werden. Kaninchen mögen das (meistens) nicht! Anderrerseits betontest du ja, dass es erst seit einigen Tagen ist - vielleicht hat sie Schmerzen. Wie verhjällt sie sich sonst so, wenn sie nicht im Freilauf ist? Frisst das Tierchen normal?

LG Leoni

danke...
1
mein nin lebt in der garage...

2

sie vehrhält sich ganz normal..
sie frisst auch noch gut...
wenn sie nicht im freilaufgehege ist ist, ist sie in ihrem stall in der garage...wenn ich zur ihr gehe und sie im stall streichle dann brummt sie auch manchmal vieleicht hat sie ja angst das ich sie hochneheme und ins freilaufgehege setze aber sie freut sich sooooo wenn sie ein bisschen da rumtoben kann sie macht durchgehend nur freudensspünge....




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.11.2010, 18:06

AW: 2 Fragen hase zittert+hase brummt


Zitat:
Zitat von Miriam1000 Beitrag anzeigen
1
mein nin lebt in der garage...
Das ist doch so gut wie draußen, oder nicht!?



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Ninchen
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 12
Judy liebt ihre Lola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2012, 15:15

Mir ist es auch aufgefallen dass mein kaninchen heut gezittert hat als es bei mir im zimmer saß.
Wird auch gern wissen was das ist. Mein kaninchen brummt auch wenn ich es hochnehmen muss. Ich wollt auch nochmal fragen ob es normal ist wenn man manchmal das kaninchen atmen hören kann. Das ist dann wie ne art pfeifen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hase im schnee häschen17 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 08.11.2010 19:37
hase zu fett!!! häschen17 Kaninchen Ernährung & Futter 10 21.10.2010 19:21
Hase Fussel91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 11.03.2010 15:01
hase klitschnass Tinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 03.07.2009 17:24
hase Titustus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 22.12.2008 12:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.