Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Wissen > Kaninchen FAQ (in Arbeit)
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 29.09.2009, 19:34

für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Wir suchen ein paar Bilder zu artgerechten Kaninchenmenüs!

Ninchen:


alle vier bei ihrer heißgeliebten Portion Wiese:





__________________
wiesenhoppler.de.tl


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.695
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.09.2009, 19:54

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos












Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.222
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 29.09.2009, 20:22

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos














Veve9
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.10.2009, 15:26

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Ich kann auch drei bilder reinstellen, allerdings nur mein Weibchen beim Gras fressen, mein Männchen hats mit gras nicht so wegen den Zähnen, und im Stall fotografiere ich nicht gerne. Außerdem hat die Futterumstellung NOCH nicht begonnen! ;-)









Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.286
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.11.2009, 13:41

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos






Geändert von Uschi79 (10.11.2009 um 14:20 Uhr). Grund: Habe leider kein Foto, wo die Grünfutter frißt. Da aber Apfeläste auch gesund sind, bin ich mit meinem Bild nicht ganz falsch

Benutzerbild von minlundmoppi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 260
minlundmoppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.11.2009, 14:05

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Unsere beiden dürfen in diesem Thread natürlich auch nicht fehlen.


Lavendel & Mo beim Wirsing knabbern


für ein frisches Salatblatt stellt sich Lavendel auch auf die Hinterbeine


Diese Sorten Gemüse gibt es bei uns täglich


Mo mümmelt am liebsten Kohlrabiblätter, aber die bekommen sie nur als Leckerlie


Frische Wiese mit Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen - fressen beide auch sehr, sehr gern.



__________________
Liebe Grüße minlundmoppi mit den Schlappohren Lavendel & Mo



Ninchen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 8
manu&michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 21:39

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


futter selbst suchen macht spass



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stoppelfest 2008 055.jpg (101,5 KB, 463x aufgerufen)

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.286
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 21:50

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Na das ist ja echt total drollig. Sind das alles deine?




Ninchen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 8
manu&michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 21:53

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


ja klar und es sind noch nicht mal alle drauf. zur zeit sind es 23 stück




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.286
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 22:08

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Wow. Wie kommst du zu so vielen Kaninchen?
Wieviele qm haben die denn zum Leben?
Also, ich muß es nochmal betonen, das Bild ist echt geil.




Ninchen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 8
manu&michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 22:28

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


danke, leider hab ich kein bild aus dem somer. angefangen hat alles mit 2 kaninchen die meine freundin mitgebracht hat. dann hatten wir mal einen bock zur pflege der ausgebrochen war und sich um die damen gekümmert hat. seidem haben wir eine grossfamilie. wir haben einen begehbaren ca. 10 m2 stall mit direktem ausgang zum ca, 300 m2 freilauf. abends wenn es dunkel wird reicht einmal rufen und alle laufen rein. ( da gibds ja auch trockenes brot). wir haben keine kosten und mühen gespart um es unseren kinder so schön wie möglich zu machen




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.286
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 22:32

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Also Hut ab! Was aus 3 Kaninchen alles werden kann.
Habt ihr bei soviel Freilauffläche keine Anst, daß mal ein großer Vogel von oben kommt?




Ninchen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 8
manu&michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 22:46

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


also bis jetzt ist noch nichts passiert weil die beschützen sich ja auch gegenseitig :-)




Ninchen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 8
manu&michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 22:55

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


[URL="http://www.kaninchenforum.de/album.php?albumid=194"][/URL] das war letztes jahr im winter, haben da zum ersten mal schnee gespürt und man sieht das die voll den spaß hatten ;-)




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.286
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 23:00

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Und unterm Zaun buddeln sie sich auch nicht durch?
23 Kaninchen zu ernähren und zu impfen...das kostet doch bestimmt auch `ne Menge Geld, oder?
Das Foto im Schnee sieht ja wirklich nach extrem glücklichen Kaninchen aus!!!!
Wollt ihr eure Grossfamilie noch erweitern?




Ninchen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 8
manu&michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2009, 23:30

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


also durchbuddeln tun sie sich nicht da der zaun unter strom steht. die kaninchen wissen das und bleiben immer kurz davor stehen. impfen ist ein fremdwort für uns. die kleinen sind gesund und munter und der tierarzt siet uns auch sehr selten.
da ich erntefahrer auf einem bauernhof bin bekommen wir futter und stroh umsonst. nur der umbau unseres grunstücks und die 100 meter elektrozaun für die freien flächen ( also da wo keine häuser stehen) war echt teuer




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.286
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2009, 09:55

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Ja, das ist natürlich schön...frisches Heu und Stroh vom Bauern. Nicht zu vergleichen mit dem aus den Tierläden. Mein Vater holt sich für seine Kaninchen auch immer je ein Ballen und zahlt dafür nur einen Euro. So bleibt mir das finanizielle erspart, da für meine Ninchen immer was abfällt, wenn meine Eltern besuche.

Ihr habt eure Kaninchen noch nie geimpft? Ihr solltet das aber tun! Kaninchen müssen regelmäßig geimpft werden und zwar 1x im Jahr gegen RHD und halbjährlich gegen Myxomatose. Das ist besonders wichtig bei Kaninchen in Außenhaltung.
Meine beiden müssen auch regelmäßig zum TA deswegen, auch wenn sie in Innenhaltung leben.




Benutzerbild von mickey
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 1.993
mickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.11.2009, 17:01

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Hallo,
du musst deine Ninchen impfen und wenn du nicht genug Geld davon hast solltest du dich von welchen trennen. Grade Tiere die draussen leben müssen geimpft sein.
Und noch ein Tipp:
Getrocknetes Brot gehört nicht in den Kaninchenmagen
LG mickey




Benutzerbild von Muckelmutti
Ninchen
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 13
Muckelmutti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.11.2009, 22:06

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Meine Beiden beim Genuss vom letzten Löwenzahn in diesem Jahr.





Benutzerbild von minlundmoppi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 260
minlundmoppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2009, 18:53

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Gemeinsam kuschelt sich`s doch viel besser!!!

Das kann der Mensch niemals ersetzen!!!


und das Putzen, Markieren, Fressen und Spielen macht zu zweit auch viel mehr Spass.






Auch wenn ein Kaninchen krank ist, benötigt es einen Partner der es pflegt und ihm einfach nur Gesellschaft leistet.



__________________
Liebe Grüße minlundmoppi mit den Schlappohren Lavendel & Mo


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A und O - der gesunde Speiseplan Gartenzwerg31 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 53 25.06.2015 14:25
Gesunde Kaninchenleckerlis???? krümel Kaninchen Ernährung & Futter 28 11.11.2012 17:34
Beispiel für gesunde Ernährung!!! Tinchen Kaninchen Ernährung & Futter 16 06.06.2010 14:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.