Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Idefix-Thread auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.05.2010, 12:49

AW: Der Idefix-Thread


@Susanne,

ich bin entzückt. Na war dein Baugefühl doch gut!

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2010, 18:35

AW: Der Idefix-Thread


@Brausemaus

Ja Du hattest Recht. Eine VG sollte man wirklich nur dann starten, wenn das Bauchgefühl stimmt.

Mein Mann ist jetzt kräftig am Gehegebau beschäftigt und ich denke, es wird am Sonntag fertig. Mal sehen was dann die Temperaturen sagen, im Moment bin ich wieder am einheizen.

Susanne




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.05.2010, 20:24

AW: Der Idefix-Thread


Die Temperaturen haben Frost angesagt. Ich werd noch verrückt! Es ist hier a... kalt. Ich habe zu nichts Lust.

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 08:00

AW: Der Idefix-Thread


Na das ist doch schön zu lesen. Freu mich für dich, daß die VG so gut gelaufen ist. Und besonders freut's mich natürlich für Idefix, daß er endlich 3 zuckersüße Fellnäschen bekommen hat, mit denen er sein restliches Leben geniessen kann. Dann fehlt ja nur noch der Umzug und alles ist perfekt.

Bin auch erstaunt, wie wenig Fell geflogen ist. Er passt ganz super in die Gruppe und vielleicht können dir ja jetzt 4 Ninchen dabei helfen die Wäsche zu waschen und aufzuhängen...stellste noch ein Bügeleisen mit zu und schon biste ein bißl Hausarbeit los.

Liebste Grüße von Randboulette an Currywurst



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 09:55

AW: Der Idefix-Thread


Tag 4:

Heute nacht flog schon ein wenig mehr Fell, aber irgendwie sehen alle ein klein wenig gerupft aus.

Gestern abend bei der Fütterung ist mir aufgefallen, das Idefix genaus im Hals, also nicht im sondern am Hals kein Fell mehr hat. Sieht man nur, wenn er den Kopf weit weg streckt. Leider lässt er sich nicht genauer untersuchen, aber was ich sehen konnte, sieht die Haut o.k. aus.

Also heute früh gleich los, denn Luna hatte das auch mal und nachdem ich ihr eine Mischung aus Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Fenchelsamen gegeben hatte, ging es weg und jetzt hat sie an der Stelle wunderschönes flauschiges Fell. Mal sehen ob es bei ihm auch funktioniert. Ausserdem bekommt er jetzt zwei mal täglich 5 Globuli für Haut und Haarklein, wird angewandt bei Haarausfall, stumpfes Fell und Ekzemen.

Wenn beides nicht anschlägt, werde ich wohl doch noch mal zum TA gehen müssen, will das jetzt aber so lange wie möglich vor mich her schieben, denn die vier jetzt trennen will ich nicht, auch wenn es sich nur um einen TA-Besuch von 20 min. handelt und alle vier mitschleppen, nein Danke!

Ansonsten scheint Idefix die Truppe doch, wie vorhergesagt, ein wenig aufzumischen. Alle bewegen sich mehr und liegen nicht mehr so faul in der Gegend rum.


@Randboulette
Das mit dem Helfen bei der Wäsche wäre an sich eine gute Idee. Aber leider mag Idefix Wäsche nur, wenn sie in einem Korb mit Berg liegt und er sie als Aussichtspunkt benutzen kann. Ansonsten zernagt er mir alles, das heißt, alles was wir dann anziehen wäre gut belüftet

@Multikultibrause
Frost??????? Neee, ne!? Geht ja mal gar nicht. Zum Glück brauchen wir ja noch ein wenig Zeit zum Fertigstellen. Heute ist Baustopp (Regen, Regen, Regen, na ja und angekündigte Kundschaft) und morgen geht es dann hoffentlich weiter. Auf jeden Fall gehen wir morgen das restliche Material holen damit es am WE weiter gehen kann.
Und wenn es so kalt ist, dann hoppel Dich doch mit deinen Nins warm Aber das Foto davon nicht vergessen.

LG
Susanne oder auch die Currywurst genannt




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 06.05.2010, 09:56

AW: Der Idefix-Thread


@Uschi79,

ich lese Wehmut in deinen Zeilen, was ich gut nachvollziehen kann! Aber ich glaube an eine weite Chance und auf ein glückliches Ende! Dann wird es bei Dir auch klappen.

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2010, 10:08

AW: Der Idefix-Thread


Tag 5:

Heute früh wurde ich wieder nur von 3 Ninis begrüßt. Idefix lag alleine in einer Ecke und hat nicht reagiert. Auch nicht, als ich das Futter hingelegt hatte.

Auch sein Möhrchen wollte er partou nicht haben.

Ich glaube, er hat Bauchschmerzen, auf jeden Fall gluckert es ziemlich arg.

Eigentlich wollte ich ja in der Zeit der VG nicht trennen, aber um 11.30 Uhr habe ich jetzt einen TA-Termin. Vllt. eine kleine Übervorsichtigkeit von mir, aber nachdem das damals mit Klopfer auch so angefangen hat, bin ich da vorsichtiger.

Werde Pebbels mitnehmen, damit er nicht allein ist und da Pebbels ja bereits mit ihm gestern den ganzen Tag gekuschelt hat, denke ich, das es dann nicht so schlimm ist, wenn die VG mal für die Zeit des TA-Besuches unterbrochen ist.

Melde mich später, sobald ich zurück bin.

Susanne




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2010, 12:06

AW: Der Idefix-Thread


So, bin zurück.

Idefix hat deutliche Darmberäusche. Er hat eine krampflösende Spritze bekommen und wird jetzt mal wieder mit Critical Care von mir Zwangsgefüttert, damit die Verdauung wieder richtig in Schwung kommt.

Böbbel sehen normal aus. Kein Durchfall oder so. Eigentlich sollte ich ihn in der TB lassen, damit ich kontrollieren kann ob und wieviel er frisst und böbbelt, aber dann ist meine ganze VG im Eimer. Also werde ich heute wohl ettliche Kilometer hier zu Hause machen und alle halbe Stunde runter düsen um zu kontrollieren wie es ihm geht.

Hoffe, es geht ihm morgen besser. Critical Care schlägt bei ihm super an.

Susanne




Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2010, 12:42

AW: Der Idefix-Thread


da drücke ich dem kleinen mann ganz feste die daumen



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2010, 15:46

AW: Der Idefix-Thread


@kimiundhasen

Danke fürs Daumen drücken. Ich glaube, es hat funktioniert.

Ich bin seit dem TA-Besuch alle 30 Minuten unten gewesen, um ihn mit Critical Care zu füttern (immer nur kleinste Mengen).
Nun war ich durch meine Kids abgelenkt und war mal zwei Stunden lang nicht unten. Also schnell runter gedüst, und Idefix sitzt doch tatsächlich auf der Decke wo sie immer ihr Futter bekommen und mümmelt fröhlich an der Wiese

Ich bin sooooo glücklich. Ich denke, er hatte vllt. doch einfach nur einen Furz quer sitzen und die Spritze hat ihm geholfen.

Hoffe, es bleibt jetzt dabei.

Susanne




Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2010, 21:04

AW: Der Idefix-Thread


das klingt aber toll freut mich...da hat der kleene wohl mal ordentlich gepuppert

wäre auch zu schade gewesen wenn man die vg hätte unterbrechen müssen. es ist ihm so zu gönnen



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.05.2010, 08:16

AW: Der Idefix-Thread


Zitat:
Ich denke, er hatte vllt. doch einfach nur einen Furz quer sitzen


Ich hoffe, daß jetzt alles was quer sitzt raus ist?
Wie lief es denn mit Pebbles beim TA, ist sie jetzt seine Lieblingsdame geworden? Und wie wurde er begrüßt von den anderen, als du ihn wieder reingesetzt hast?

Deine Panik kann ich nachvollziehen, wegen dem, was mit deinem Klopfer passiert ist. Sowas prägt sich wohl dauerhaft ein und läßt einen wirklich übervorsichtig sein.

Und, wie sieht es heute aus? Friede, Freude, Eierkuchen? Deine letzten Fotos sind übrigens schon 3 Tage her...bitte um neue!!!

Liebste Grüße...die Randboulette



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.05.2010, 09:08

AW: Der Idefix-Thread


Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde! WE war mehr als anstrengend.

Alles was quer saß, ist anscheinend raus. Er springt wieder wie ein Flummi durch die Gegend.
Mit Pebbels hat es bei TA sehr gut geklappt. Sie hat sich zwar nicht aus der Box getraut, war ja aber auch nicht nötig. Kaum war Idefix nach der Behandlung in der Box zurück, wurde heftig getröstet
Die Begrüßung der Beiden von Luna und Rambo viel so aus, als wären sie garnicht weg gewesen. Zum Glück!

Am Samstag haben wir das Gehege soweit fertig bekommen, das die 4 Nasen am Sonntagmorgen einziehen konnten.

Nach kurzer Orientierungsphase wurde umgehend gegraben (toll, warum hab ich nur versucht noch ein wenig Rasen wachsen zu lassen) und die Holzkonstruktion angenagt.

Gegen Abend hat Idefix dann mal kurz die Sau rausgelassen. Er sprang wie ein Gummiball durch das Gehege über die anderen drei hinweg, das denen ganz schwindelig wurde.
Als es dann dunkel wurde habe ich lange überlegt, ob ich sie in den Stall sperre oder ihnen die erste Nacht im Gehege gönne. Leider haben wir hier in der Nähe Marder. Sie waren zwar noch nie hier im Garten, aber man weiß ja nie!
Also entschloss ich mich, sie doch in dem Stall übernachten zu lassen. Ich habe total schlecht geschlafen, da ich nicht wußte, inwieweit sie sich im Stall vertragen.

Heute früh dann die Überraschung. Nicht einer war gerupft. Alle haben mich freudig begrüßt und sich dann über das Frühstück hergemacht.

Fotos folgen. Hier regnet es total, aber ich werde mal versuchen gleich ein paar schöne Fotos zu bekommen.

Susanne




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.05.2010, 09:45

AW: Der Idefix-Thread


Hier ein paar "Schlechtwetter-Fotos". Wie gesagt, das Gehege ist noch nicht ganz fertig. Die hellen Latten werden noch farblich angepasst.


Das Dach muss noch gedeckt werden. Bis dahin reicht Markisenstoff.



Da muss ich immer durch klettern. Mein Mann hat sich geweigert eine Tür zu bauen.

"Bäh, Regen, ich bleib drinn!"

"Hallo Süße!"

"Ein bisschen kuscheln bei dem schlechten Wetter?"

Bei schönerem Wetter folgen noch ein paar Fotos. Jetzt wollen alle vier lieber im Stall sitzten. Regen ist nicht ihr Ding!

LG
Susanne




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2010, 22:15

AW: Der Idefix-Thread


So, nun gibt es mal wieder einen kurzen Bericht von meinen vier Nasen.

Die Gruppe ist mal mehr mal weniger stabil. Es gibt Tage, da ist alles super und dann kommen Tage, an denen sie sich rein gar nicht verstehen. Vor allem Idefix ist der Störenfried. Er beist alle und jeden weg. Sogar manchmal mich. Hoffe, es liegt daran, das die VG doch noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

Luna war der Meinung scheinschwanger zu werden. Da meine Gismo nie scheinschwanger war, war ich natürlich total geschockt. Sicherlich hatte ich schon viel darüber gelesen, aber plötzlich hatte ich es hier, direkt vor mir, war so verwirrt, dass ich erstmal Alarm bei Melanie gegeben habe. Sie musste mich erstmal beruhigen.
Inzwischen ist es wieder vorbei. Ich werde das Nest lassen. Solange es sauber bleibt, sehe ich keinen Grund es wegzuräumen, denn Luna hat es ganz oben in der dritten Etage gebaut. Wenn sie es bis zum Winter sauber halten, dann haben sie in kalten Nächten ein schönes warmes Plätzchen

Leider regnet es hier schon wieder in Strömen. Fotos daher unmöglich. Vllt. kommen ja mal endlich schöne Tage an denen es nicht gleich ganz heiß wird, dann folgen mal wieder ein paar Fotos.

LG
Susanne




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 28.05.2010, 08:07

AW: Der Idefix-Thread


@Susanne,

ich habe hier irgendwo ein Foto für einen Maulkorb gesehen!

Interesse????

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2010, 13:10

AW: Der Idefix-Thread


Schlecht wäre der sicherlich nicht.

Hatte auch schon mal überlegt mit solchen Fleischerhandschuhen aus Stahl den Stall sauber zu machen, aber die sind bestimmt unhandlich.

Heute hat er sich mal anfassen lassen und meine Finger sind heil geblieben. Er scheint aber wirklich der Übeltäter zu sein, der Luna die Glatze am Schwänzchen verpasst hat. Sie dreht ihm immer den Kopf zu, er aber steht eher auf Popo lecken

LG
Susanne




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 28.05.2010, 13:50

AW: Der Idefix-Thread


@Susanne,

vielleicht hat sie einen Knacka....!

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2010, 15:26

AW: Der Idefix-Thread



Jetzt hab ich doch tatsächlich das N hinter dem K überlesen.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 28.05.2010, 15:49

AW: Der Idefix-Thread


Endlich mal Zeit gehabt, hier reinzuschauen

Dein Gehege ist klasse, aber warum habt ihr bloß den "Kaninchendraht" genommen? Der ist doch nicht mardersicher.

Kaninchen mit Maulkorb Sowas könnte sicher der eine oder andere brauchen *grins*



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The eleven munchmachines oder Santascorpio's Thread santascorpio Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 587 02.09.2011 02:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.