Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Idefix-Thread auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 08:40

AW: Der Idefix-Thread


Das glaub ich, dass es frustrierend und traurig ist dies mitansehen zu müssen.
Das erinnert mich an Betty, als er sich mal die Pfote gebrochen hatte. Da durfte er sich nicht bewegen und mußte für 3 Wochen in einem Käfig sitzen. Das war der absolute Horror. Er sah so unendlich traurig aus, daß es einem wirklich das Herz zerrissen hat, denn er hat doch einen solch großen Bewegungsdrang.

Aber der Idefix scheint ja zu zeigen, wer bei euch der Boss ist. Aber die Hälfte ist ja nun rum und die andere Hälfte wird dann wie im Flug vergehen. Vielleicht solltest du dir zukünftig dicke Handschuhe anziehen, wenn du die Toilette sauber machst. Und wenn du wissen willst was in seinem Köfchen vor sich geht, dann solltest du vielleicht mal Kontakt zu einem Kaninchenflüsterer aufnehmen. Hab neulich erst eine Dame in einer Talkrunde gesehen, die die Gedanken der Tiere lesen kann.



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 08:57

AW: Der Idefix-Thread


Jaa, ich glaube, Idefix wird die Gruppe ganz schön aufmischen. Aber er hat auch seine Kuschel-Ableck-Zeiten, die bekomme ich meistens, wenn das Klo sauber ist und er auf der Couch rumdüsen darf.

Er schaut auch immer so traurig, vor allem, wenn man am Gehege vorbei läuft und keine Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Das zerbricht mir immer das Herz.

Heute ist wieder schönes Wetter. Vllt. schaff ich es irgendwie ein Gehege aufzustellen, damit er ein wenig raus kann. Die anderen kann ich ja einzeln hoppeln lassen, wenn Sophie mir dabei hilft, aber Idefix ist so fix, da kann weder ich noch Sophie ihn einfangen und mit der Hauptstraße ist mir das hier zu gefährlich.

Wie Du schon sagst, Halbzeit, jetzt können wir nur noch hoffen, das die Zeit schnell vorbei geht.

LG




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.04.2010, 12:34

AW: Der Idefix-Thread



Sieht nett aus


Fußboden ist auch o.k.


Nachbarschaft akzeptabel, wo muss ich unterschreiben?


Was riech ich denn hier....


..aha, was ist das?


Tss tss tss, noch nicht zusammengelegt!


Hhmm mit Heizung, hier bleib ich!


Schnell noch mal über die Couch flitzen!




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.04.2010, 12:38

AW: Der Idefix-Thread



Mein Freund das Lammfell putzen!


Puuhh, das war was. Nun ist Pause und schlafen angesagt.

Wie ihr seht erlebt Idefix eine Menge bei uns im Wozi. Leider merke ich jeden Tag, wie sehr er doch unter der Einsamkeit leidet, egal wie viel wir uns mit ihm beschäftigen. Aber jetzt haben wir es ja bald geschafft. VG-Termin ist definitiv der 09.05.10. Entweder in der Küche, oder im neuen Gehege, sofern es denn dann endlich fertig wird.

Werde auf jeden Fall Fotos von der VG machen. Bin gespannt.

Susanne




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 29.04.2010, 14:26

AW: Der Idefix-Thread





__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Geändert von Brausemaus (29.04.2010 um 14:31 Uhr).

Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.04.2010, 16:49

AW: Der Idefix-Thread


der is ja echt zum knuddeln süßß *schwärm*
aber du bist auch ein guter fotograph
hoffe für euch, dass die VG gut läuft!

lg lulu & nins




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 171
michimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.04.2010, 17:15

AW: Der Idefix-Thread


gizmo und idefix, total witzig, so heißen meine auch :-)))




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.05.2010, 08:45

AW: Der Idefix-Thread


So, nach Rücksprache mit TA, Brausemaus und noch einigen anderen erfahrenen Kaninchenbesitzern habe ich beschlossen, meine VG heute zu starten.

Ich habe die Küche gewählt, wie damals auch schon bei der VG mit Luna, Rambo, Pebbels und Klopfer.

Ich habe das Gefühl, das die Vorbesitzerin von Idefix mir nicht die Wahrheit erzählt hat.

Ich habe die Küche mit Heu eingestreut (ich werde mich später dafür selber hassen wenn ich es wieder beseitigen muss), drei Futterplätze eingerichtet und einen Karton mit zwei Ausgängen aufgestellt.
Dann habe ich Idefix in die eine Transportbox verfrachtet und die restlichen drei in der anderen (puhh war das schwer) aus der Waschküche geholt, beide Kisten in die Küche und gleichzeitig geöffnet.

Luna kam natürlich als erste raus, schließlich ist sie der Chef. Idefix schlich dann auch raus, sah Luna und erstarrte zu Stein. Dieser Blick, es ist kaum zu beschreiben, wie, als hätte er einen Auserirdischen gesehen.

Na gut, als alle dann endlich die Boxen verlassen hatten habe ich diese entfernt und beobachtet. Meine Dreiergruppe ganz relaxt erstmal futtern, Idefix immer noch Stein

Inzwischen hat Rambo Idefix bereits markiert und auch Pebbels hat es geschafft ihn am Kopf zu markieren. Bei Luna ist es etwas schwieriger. Sie haben sich zwar schon mal Nase an Nase gestanden, aber sobald Luna nur mit dem Ohr wackelt ist Idefix weg.

Ich bin aber guter Hoffnung. Im Moment läuft die VG seit einer Stunde und Idefix und Luna liegen völlig platt, jeder in einer anderen Ecke und verschnaufen.

Sobald ich merke, das ich es wagen kann, werde ich die Waschküche mit Essig reinigen und umstellen, damit sie heute am späten Nachmittag umziehen können.

Ich weiß, jetzt wird gleich wieder kommen, das ich damit noch hätte warten sollen etc.........., aber es ist meine Entscheidung und ich bin bisher immer gut gefahren mit dieser Art der VG und ich habe schon so einige durch.

Fotos folgen heute abend, spätestens morgen früh.

LG
Susanne & VG-Bande




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 03.05.2010, 13:15

AW: Der Idefix-Thread


@4Fellnasen,

wenn Du die Waschküche ausgewaschen hat, spricht nichts dagegen oder habt ihr ein Dauerabo beim Dönerladen, wegen Verpflegung?

Ich denke mal Idefix ist echt ein Einzelkaninchen gewesen. Aber jetzt wird er glücklich. Bald hat er sogar ein Fernsehprogramm in Farbe und Weiß, kommt darauf an welche Wäsche Du gerade wäscht! Aber wir wissen ja alle das dies nur Übergangsweise ist!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Freude an den vieren!

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.05.2010, 14:45

AW: Der Idefix-Thread



Nanu, wo sind wir denn hier gelandet?


Wir warten aufn Bus


Hallöö, wer bistn dü?


...auf leisen Pfötchen immer näher


ohne Worte


Darf ich auch ins Häuschen???


Ihr kriegt mich nicht, ätsch!


Luna versucht es immer wieder




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.05.2010, 14:58

AW: Der Idefix-Thread



Pauuuussseeee


Umzug in die gereinigte Waschküche


Beim Futtern kommt man sich auch schon mal ein wenig näher


Wenn ich mich nicht bewege, bemerkt sie mich vllt. nicht


Mein Möhrchen

Also, mal ein kleiner Zwischenbericht:

Die VG startete ja in der Küche. Eigentlich recht ruhig, ein paar kleine Jagereien, aber dabei flog noch nicht mal Fell. Na gut, Idefix ist halt schneller als Luna. Man könnte meinen, Idefix ist Lunas Fitnessgerät

Nachdem es recht ruhig verlief, machte ich mich auf in die Waschküche und reinigte alles und habe es zusätzlich noch mit Essig ausgesprüht (die gesamte Waschküche stinkt jetzt widerlich nach Essig, Wäsche kann ich da erstmal nicht mehr aufhängen).
Habe alles schön umgestellt und eingerichtet und bin dann wieder rauf um nach den Rabauken zu sehen. Hhmm, bloß waren keine Nins mehr in der Küche sondern im Arbeitszimmer. Rambo hat mal wieder, trotz Sicherung, die Gehegeteile verschoben, und hat alle zum Ausflug ins Arbeitszimmer eingeladen

Da in der Küche PVC liegt und mir die armen Nins immer nicht vorwärts kamen, hatte ich beschlossen, die Umsiedlung in den Keller früher zu vollziehen. Also alle runter.

Dort ging es genauso weiter wie hier in der Küche. Niemand darf Idefix zu nahe kommen, schwupps ist er weg. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Ich denke, er hatte noch nie eine Partnerin.

@Brausemaus

Dauerabo beim Dönerladen????? Alte Frau Gehirn versteht nicht! Farbfernsehen hatte er ja bisher auch. Am besten hat es ihm gefallen, wenn wir die Leinwand runter gemacht haben und Kino geschaut haben (die Leinwand war nämlich direkt über seinem Gehege im Wozi) Das Programm wird jetzt halt ein wenig langweiliger, aber da muss er durch.
Das Gehege wird definitiv diese Woche fertiggestellt und dann können sie auch alle endlich raus, vorausgesetzt, die VG ist beendet.




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 03.05.2010, 20:04

AW: Der Idefix-Thread


@Fellnase,

wenn die Küche weiterhin besetzt geblieben wäre, wo hättest Du dann gekocht? So hüpf mit den Ninchen um die Wetter, oder?!?

DAs mit dem Avatarfilm haste mir erzählt, ich hätte gerne ein Foto davon gesehen. Ach ja, war er eigentlich schon alt genug für den Film?

Aber deine Waschküche hättest Du mal renovieren können, bevor Du da deine Hoppler unterbringst. Bei mir gibt es wenigstens ´ne Heizung und Fliesenboden, nicht nur Beton! :-)

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 08:07

AW: Der Idefix-Thread


Wow. So schnell kann's gehen. VG schon gemacht. Idefix scheint die Gruppe aber so gar nicht aufzumischen, wie du geschrieben hast...ein kleiner Schüchterner. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wie sieht es denn heute aus? Noch alle heile?

Wie, er hat Avatar gesehen? Dafür ist er doch noch viel zu jung. Auweia, das petz ich!! Vielleicht ist er auch deshalb so verschüchtert, weil er von dem Film noch so beeindruckt ist...ging mir auch nicht anders.



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 04.05.2010, 09:13

AW: Der Idefix-Thread


@Uschi,

wir sollten das Jugendamt für Junghoppler informieren!

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 09:21

AW: Der Idefix-Thread


@Brausemaus

Aaaachhsooo, tja, alte Frau und ihr Gehirn brauchen manchmal ein wenig länger.
Sicherlich hätte ich die Waschküche noch renovieren können, aber ich bin eigentlich ganz froh, das dieses Vorhaben erst diesen Sommer starten soll, denn meine lieben es die Farbe von der Wand zu holen. Es ist irgendwie "falsche" Farbe benutzt worden. Sie löst sich durch die Feuchtigkeit (altes Haus eben). Heizung brauchen meine nicht, habe ja schließlich einen Trockner und wenn der mal läuft, ist es wie ne Sauna da unten.


@Uschi
Ja ich weiß, Idefix war noch zu jung für Avatar, aber ihm hats gefallen. Leider war ich selber so beeindruckt und hingerissen von dem Film, das ich vergessen habe, eine Foto zu machen. Sorry!

Tag 2:

Mein Mann geht ja lange vor mir aus dem Haus. Wäre also was Schlimmes gewesen, hätte er mich geweckt. Also bin ich guten Mutes heute früh runter in die nicht renovierte Waschküche und habe wenigsten ein wenig Fell vermutet, aber nix, reiiiin gaaaaaar nix.
Ich also raus, und erstmal einen 10-Liter-Eimer Wiese geschnitten. Hingeschmissen (auf das anrichten verzichte ich) und alle vier drauf los. Sogar Idefix, Wange an Wange mit Luna. Leider hat Luna den Fehler gemacht und hat wohl schauen wollen, was er sich aus dem Haufen rausgeholt hat und schwupps, war er wieder in seiner Ecke. Herrjeh, also so ein Schisser!Hatte ja eigentlich schon gedacht, das er den anderen so richtig einheizt, aber gut, dann eben nicht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, seit dem er mit den anderen zusammen ist, frisst er mehr. Sonst lag das Futter ewig rum bevor der gnädige Herr sich darum geschert hat, jetzt brauch ich nur mit dem Eimer kommen und schon sitzt er mit den anderen am "Tisch" und mümmelt.

Ich vermute, es wird weiterhin so friedlich ablaufen. Irgendwann wird Luna vom vielen hinterherlaufen so fit sein, das sie ihn auch mal kriegt und dann wird er sich wohl oder übel mal berammeln lassen müssen und dann ist die Sache für Luna auch schon erledigt. "Ich Boss du nix"

Weitere Fotos folgen demnächst!

Susanne




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 04.05.2010, 09:36

AW: Der Idefix-Thread


@Susanne,

ist doch schön. Meine Einzelhaftsitzer essen auch sehr schlecht. Dafür die anderen um so mehr! Bei mir ist es jetzt der 30 l Korb aus dem Praktiker! Für 1 Mahlzeit! Ich komme gar nicht mehr nach mit dem schneiden!

Melanie

PS: Fahr mal eben in die SB-Werkstatt und wechle Bremsen bei unserem Auto, bin gegen Mittag wieder da!



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2010, 09:18

AW: Der Idefix-Thread;jetzt wird VG


Tag 3:

Es wird immer besser. Wenn ich den Raum betrete, werde ich, gerade morgens wenn alle Frühstück haben wollen von allen gleichzeitig, jaaa auch von Idefix begrüßt. Dabei steht er auch schon mal ganz nah neben einem der anderen. Dieser darf sich dann aber nicht wagen, in Idefix´s Richtung zu sehen, sonst ist er wieder ganz schnell verschwunden.

Gestern abend und auch schon heute früh konnte ich beobachten, wie Idefix Luna gestattet hat, sein Köpfchen zu beschnuppern. Er bleibt dann einfach flach sitzten und lässt es über sich ergehen, nur wenn Luna dann ansätzt um in von hinten zu berammeln, is er wieder weg.

Beim Frühstück hat er zusammen mit Rambo Seite an Seite IM Frühstück gesessen. Leider hatte ich natürlich keine Kamera dabei. Werde mich wohl nachher mal auf die Pirsch legen.

Auf jeden Fall lag wieder kein Fell rum. Pebbels und Idefix scheinen Interesse aneinander zu haben, aber immer, wenn einer zum anderen kommt, ist das wie ein gleichgepolter Magnet, sie stoßen sich ab, zumindest sieht es immer so aus.

Probiere nachher mal ein paar schöne Fotos zu bekommen.

LG
Susanne




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2010, 09:52

AW: Der Idefix-Thread


Hab mich mal auf die Lauer gelegt und ein paar schöne Fotos bekommen.


erster Fellflug


schau mir in die Augen Kleiner


auf leisen Pfoten


kurz noch mal strecken und dann auf ein Neues


Erfolg?


Guck nicht so


Erfolg!

Susanne




Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2010, 10:21

AW: Der Idefix-Thread


das klingt ja alles so toll für den kleinen mann
glückwunsch



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2010, 10:23

AW: Der Idefix-Thread


Danke, er hat es auch wirklich verdient.

Susanne



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The eleven munchmachines oder Santascorpio's Thread santascorpio Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 587 02.09.2011 02:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.