Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


neues gehege im anmarsch tipps und gute boden tippes auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2009, 11:49

neues gehege im anmarsch tipps und gute boden tippes


Hii leute,

ich werde einen neues gehege bekommen so nun mein einzige frage also ich werde den gedanken nicht los so ein gehege zu bauen mit meinem dad ein pyramdienen gehege so nun meine fragen:Welchen Boden soll ich nehmen Kindersand,Schredderholz,Heu/Dtroh,Streu oder Rasen ich weiß es ganz ehrlich nicht ich habe mir schon gedanken gemacht ob ich von jeden etwas nehmen soll also bisschen Schredderholz Stroh und Heu und eine "Buddelecke "????Das war meine erste Frage meine 2.Wäre :Was soll ich für Beschäftigungen in das Gehge tun also ich denke "Heusocken"und der Snackball und Klopapierrollen und ein hengender Apfel viele Baumstämme aus der Zoohandlung und kletterröhren aus dem Baumarkt..eine Kiste zum reinschlüpfen und mehr fällt mir nicht ein vllt. noch ein heutunnel aber ich hoffe das ihr noch gute ideen habt um das gehege schön zu machen und viele beschäftigungen zu finden den der Preis wie vile es kostet ist immoment nicht wichtig..Meine ninis sollen es gut haben da kauf ich auch ganz viel =]] geb auch mein ganzez geld aus .....










__________________



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2009, 11:49

so soll es dann aussehen für 4 ninis :










__________________




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 25.01.2009, 12:30

Toll!
Auf den Boden würde ich unbehandelte Rindenmulch tun. Heu und Stroh würde ich ins Schutzhäuschen packen. Meinst du mit Schredderholz Kleintierstreu? Normales Schredderholz ist meist zu staubig.
Wichtig ist auch, dass untendrunter Draht liegt, damit sie sich nicht ausbuddeln können.
Ich mag gerne natürliche Einrichtung, also Baumstämme, Äste, Erdhügel, Steine usw.
Hier Links zur Inspiration:
[url=http://www.kaninchengehege.de]Aussengehege für Kaninchen[/url]
[url=http://www.kaninchengehege.com]Kaninchengehege - Alles über Innengehege und Aussengehege[/url]
[url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=341277795&_TID=4530]Bilder eurer Kaninchenställe und Außengehege - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url]

[url=http://diebrain.de/k-draussen.html]Kaninchen Info - Aussenhaltung[/url]
[url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1527308947&_TID=10382]Das mardersichere Außengehege - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url]
[url]http://www.info.kaninchenschutz.de/Aussenhaltung.pdf[/url]



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2009, 12:37

danke lolo ich hoffe meine ninis haben darin dann auch spaß ja also ich würde vllt. aich plazter mit stein und dann darauf der boden und oder ist das dooff???



__________________




Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2009, 12:38

und danke für die links =]]



__________________




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 25.01.2009, 13:26

Ähhh... was ist "platzter mit stein"
Wenn du Platten meinst, ja. Meine legen sich im Sommer immer drauf, weil sie die so schön kühlen, man könnte ja die Hälfte mit Rindenmulch und die anderen Hälfte ohne.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2009, 14:51

ja das mein ich ja auch so wir haben noch viele von den übrig =]]aber eine buddelecke kriegen sie dann auch nelli und stups sowieso die brauchen eine die liebeb im sand rumwühlen =]]



__________________




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 131
FOFO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2009, 15:49

Oh, das sieht echt GUT aus , ziemlich viel Platz!




Benutzerbild von Brösel
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 28
Brösel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2009, 17:13

zur Buddelecke:
Pass bitte auf, dass sie kein nasses Futter mit darein schleppen und im sand wälzen.
Wenn sie zu viel Sand fressen können sie schlimme Koliken bekommen...



__________________
Mein neuer Hoppel XXL



Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2009, 17:24

ja na kalr wenn kiegen sie auch da rein nur getrocknete möhren =]]aber natürlich auch andere sachen aufjdenfall pass ich darauf auf was sie in die buddelecke mit nehmen =]]



__________________



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Gehege lolo Kaninchenstall & Kaninchengehege 73 08.04.2011 18:14
Wie Gehege einrichten?? Nicki15 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 15.12.2010 20:14
Außengehge- wer hat Tipps? Vicky Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 01.01.2009 21:11
Tipps für Umbau gesucht Hermelin Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 30.11.2008 19:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.