Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehge- wer hat Tipps? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 12
Vicky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2009, 18:43

Außengehge- wer hat Tipps?


Hallo zusammen!
Ich möchte im Frühjahr diesen Jahres ein Außengehge für meine Nins bauen. Das Gehege soll mindestens 6qm² groß werden.
Die Baukosten sollten sich möglichst gering halten (unter 200€ falls mäglich)
Ich hätte an ein Pyramidengehege gedacht, aber vllt habt ihr auch noch die einen oder anderen guten Ideen, Tipps und Tricks?
Danke im Vorraus,
Vicky

Sry hab jetzt erst gesehen dass ich im falschen Thread bin...



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2009, 19:19

Hi Vicky,

toll, dass du ein Gehege planst!

Hoffe wir bekommen dann auch Bilder zu sehen nach Fertigstellung (bzw. gerne auch im Bau)

Hast du folgende Seiten mal durchforstet?

[url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=2006291109&_TID=4530]Bilder eurer Kaninchenställe und Außengehege - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url]

[url=http://diebrain.de/k-draussen.html]Kaninchen Info - Aussenhaltung[/url]

[url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1519998630&_TID=10382]Das mardersichere Außengehege - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url]

Das sind so grob die wichtigsten Infos auf "einem Fleck"... ganz wichtig ist egal welche Gehegeform: Kein Kaninchendraht! Den können Marder durchbeissen... besser nimmt man sog. Volierendraht. Zur Absicherung nach unten (gegen Durchbuddeln) gibt es div. Möglichkeiten:

- Betonfundament gießen
- Rasengittersteine o. Waschbetonplatten o. andere "Terassensteine" verlegen
- das Gehege mind. 60cm tief "eingraben" aber auch hier würde ich persönlich noch zu zusätzlichen Bodengittern um 100%sicher zu gehen tendieren und über diese dann wieder Erde o. Sand aufschütten

Ansonsten ist das Pyramidengehege denke ich die schnellste und einfachste Variante ein Gehege zu bauen...

LG Anita




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 01.01.2009, 19:43

Ich kann Sensi_Star nur zustimmen, habe hier auch noch zwei Links:
[url=http://www.kaninchengehege.de]Aussengehege für Kaninchen[/url]
[url=http://www.kaninchengehege.com]Kaninchengehege - Alles über Innengehege und Aussengehege[/url]



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 12
Vicky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2009, 20:11

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Die meisten Seiten habe ich schon durchforstet, werde noch etwas weiter suchen jetzt

"Untenrum" werde ich wahrscheinlich auch Draht verlegen, da dieser wohl günstiger ist als etwa große Steine.

Volierendraht wollte ich sowieso verwenden, wieß nur noch nciht welche größe und stärke. Wahrscheinlich 19x19x1,4 oder 17x17x1,4

LG und danke Vicky



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Umbau gesucht Hermelin Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 30.11.2008 18:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.