Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außen"Fußboden" für Nins und Meeris auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 04.06.2010, 03:28

Außen"Fußboden" für Nins und Meeris


Ihr Lieben, habe mich jetzt eine Weile mit der Suchfunktion beschäftig und wurde zum Teil "erschlagen" mit unendlichen Threads zu diesem bzw. ähnlichen Thema aber habe nichts brauchbares entdecken können.
Benötige nun Eure Hilfe!!!

Mein Außengehege bekommt ein neues Marder sicheres Nachtquartier (sollte eigentlich schon längst fertig sein).
Erst wollte ich ca. 50cm tief in die Erde buddeln und dann ringsherum Volierendraht einlassen. Tiefer geht es (leider) nicht, da dann schon grober Kies/Steinboden beginnt; oder müsste ich dort hindurch und tiefer graben?

Unproblematische wäre allerdings einen "Boden" in das Gehege zu legen, keine Steinplatten, wo das Gras noch (durch-)wachsen und Wasser gut vom Boden aufgenommen werden kann (das Nachtquartier wird nicht komplett überdacht sein).
Es muss aber ein Material sein, welches die kleinen Pfötchen der Meeris und natürlich der Nins nicht verletzen kann. Auch dürfen die Pfötchen nicht hängen bleiben (Krallen).

Ich habe eine Vorstellung bzw. Wunsch, dass der "Bodenbelag" nach einiger Zeit "eingewachsen" ist, als dieser nicht mehr erkannt wird aber ein Buddel-Schutz von innen und außen bietet.

Habt Ihr Rat/Tipps/Vorschläge/Erfahrungen?
Ich freue mich auf (viele alternative) Antworten.

Eike




Geändert von santascorpio (04.06.2010 um 03:30 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommentare & Fragen zu "Außen- und Innenställe der User" Lupine Kaninchenstall & Kaninchengehege 1029 09.06.2022 13:07
Mein Kaninchen macht komische "Pups"-Geräusche Isnyer Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 16.03.2011 23:53
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 14:06
Mein Hase wird einfach nicht "zahm" Sammy1307 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.11.2009 12:08

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.