Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wechsel Balkon-Stall - Freigehege auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.03.2021
Beiträge: 1
JayP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.03.2021, 15:20

Wechsel Balkon-Stall - Freigehege


Hallo,


an alle erfahrenen Kaninchen-Besitzer:


Wir möchten gerne 2 Kaninchen kaufen. Wir würden gerne einen großen, doppelstöckigen Stall auf unseren Balkon (wir wohnen im 1.OG) stellen. Allerdings mache ich mir da wegen der Temperaturen im Hochsommer sorgen. Ein Sonnenschirm wäre zwar vorhanden, aber das wird sicherlich trotzdem im Hochsommer zu warum für die Kaninchen oder?


Wir hätten noch die Option die Kaninchen im Hochsommer in den Garten in einem Freigehege unter Bäumen zu stellen. Da hätte ich allerdings bedenken, dass sie sich freibuddeln, da sie nicht die ganze Zeit beaufsichtigt wären? Oder passiert das nicht so schnell?
Ist ein Wechsel aus Tiersicht praktikabel? Also tagsüber ins Freigehege und Nachts in den Stall?


Vielen lieben Dank vorab!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.093
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.03.2021, 15:26

Vor allem bei einem Südbalkon würde ich Abstand davon nehmen. Dann ist Garten die bessere Variante.

Im übrigen empfehle ich dir, dich auf www.kaninchenwiese.de einzulesen. Da erfährst du alles zu Platzbedarf, Raubtierschutz bei Außenhaltung etc. Mir scheint, dass deine Vorstellung da noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stall mit Freigehege auch nachts möglich? Jolean Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 03.06.2020 11:59
Kaninchenhaltung im Wechsel Balkon/Garten A&L Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 26.04.2020 21:27
Freigehege auf Balkon Lady dark01 Kaninchenstall & Kaninchengehege 19 21.01.2019 19:50
Übergang von Stall zu Freigehege rumpel83 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 31.07.2017 13:54
Verbindung Stall-Freigehege zottel91 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 15.09.2010 12:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.