Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Scharfkanitgen Draht im Aussengehege sichern auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Jean-Claude Van Hase

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 7
Sina18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2021, 10:33

Scharfkanitgen Draht im Aussengehege sichern


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass unser Volierendraht scharfkantig ist, auch wenn ich ihn bündig abknipse. Wenn das Außengehege fertig ist, kommen die Kaninchen bei Freilauf von beiden Seiten dran, so dass es nichts nützt, wenn ich den Draht außen befestige.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie man die Kaninchen hier vor Verletzungen schützen kann? Gibt es außer einer Leiste, die man drüber macht, noch weitere Möglichkeiten?

Danke und liebe Grüße!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.600
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2021, 10:38

Außer abdecken fällt mir nichts ein. Leiste drüber ist auf jeden Fall die einfachste Lösung.



__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2021, 10:38

Hallo

Ich würde denke ich einfach eine dünne holzleiste zum Schutz drüber machen. Das verhindert auch dass sich der volieredraht löst (je nach besfestigung)

In meinen Gehege ist der Draht nicht extra geschützt. Gab bei unserer Konstruktion auch nie Probleme damit



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.293
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2021, 10:53

Normalerweise liegt der so eng am Holz an,dass da keine Gefahr besteht.Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört,dass ein Ninchen sich auf diese Weise verletzt hat.
Ich habe mein Gehege mittlerweile auch schon in den Jahren so oft gestrichen,dass der Draht mit einer Schicht Holzschutzgel überdeckt ist.



__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 442
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2021, 12:42

Ne Teilung länger lassen und nach innen umklappen.
Oder mit der flex schneiden. So hab ich es im Stall gemacht. Aber der ist auch beengt.
Würde mir da draußen keine Sorgen machen.



Angora-Angy and Sina18 like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 7
Sina18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.03.2021, 10:34

Vielen Dank Euch allen für die Antworten!!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
außengehege, leisten, scharfkantig, verletzungen, voilierendraht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terrasse sichern? Schnuffi94 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 22.04.2014 06:04
Draht für Aussengehege? Frida0906 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 06.04.2014 18:54
draht für aussengehege.... yvonne81 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 30.10.2012 12:11
wie sichern von oben? Coco ChipXD Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 27.04.2012 17:58
Kabel sichern? Schenni Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 20.10.2010 19:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.