Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stall an außengehege auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 11.03.2021
Beiträge: 6
Redlaly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2021, 09:49

Stall an außengehege


Guten Morgen, wir sind gerade beim Bau des außengeheges, vielleicht könnt ihr mir bei einer Überlegung helfen. An das außengehege soll ein Kaninchenstall als Schutzhütte integriert werden. Stall und Gehege werden fest verbunden und mit volierendraht gesichert. Der Stall ist selbst gebaut und sehr massiv, er ist auch mit Holz - Styropor - Holz gut isoliert. Leider hat er nur eine Klappe, die sich nach oben öffnen lässt und kein Türchen nach vorne. Wie würdet ihr den Übergang machen? Ich habe zwei Möglichkeiten im Kopf : entweder ein Loch in den Boden, wo die Kaninchen dann über eine Rampe runter gehen können oder ein Zugang über eine Seitenwand, dann müsste ich aber in die isolierte Wand sägen. Was meint ihr?
Schöne Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2021, 12:19

Hallo


wie genau soll denn das Außengehege aussehen? Höhe ect.


Wir hatten vorher in unserem Außengehege einen Doppelstockstall stehen. Unten haben wir die Front raus gemacht (ich glaube mein Mann hatte dann noch die Mittelplatte fixieren müssen, weil sie sonst runtergefallen wäre).


Könnte mir durchaus vorstellen, dass du das so auch machen könntest.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Ninchen
 
Registriert seit: 11.03.2021
Beiträge: 6
Redlaly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2021, 13:30

Das Gehege wird 1m tief und ca 3m breit. Höhe 75cm. Daneben kommt dann der Stall, der auch noch unten drunter mit volierendraht gesichert wurde,so dass die Kaninchen auch darunter können.
Ich denke auch, eine Außenwand wäre besser geeignet um dort den Übergang zu machen, da man sonst auch im Stall an Platz verliert. Das Gehege wollen wir so sichern, dass wir den volierendraht ca 15 cm in die Erde laufen lassen und dann auffüllen. Ist das dann sicher genug vor möglichen Eindringlingen? Rausbuddeln werden sie sich nicht können, da wir im Gehege Platten und Pflaster verlegen werden.
Dh das Gehege hätte dann unten keinen Rahmen sondern nur den verlängerten Draht...




Ninchen
 
Registriert seit: 11.03.2021
Beiträge: 6
Redlaly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2021, 13:33

Weil der Platz nicht so tief ist, können wir leider kein begehbares Gehege machen, wo wir den Stall reinstellen könnten. Dann würden wir nicht mehr gut rankommen, könnten zb den Deckel vom Stall nicht mehr öffnen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo füttern? Stall oder Außengehege ardnaske Kaninchen Ernährung & Futter 6 30.06.2015 22:49
Aufbaudoku Stall mit Außengehege Stephan Kaninchenstall & Kaninchengehege 155 02.08.2014 16:02
Selbstgebauter Stall mit Außengehege Kanickelstupps Kaninchenstall & Kaninchengehege 18 25.05.2012 23:25
Vergesellschaftung Außengehege und/oder Stall? Mirininchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 03.07.2011 19:16
Unser Stall mit Außengehege Stippie Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 15.09.2009 09:45

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.