Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenstalldach sichern auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.12.2020
Beiträge: 45
Steinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.01.2021, 21:43

Kaninchenstalldach sichern


Hallo zusammen,

ich bin dabei für unsere Kaninchen das Außengehege komplett neu zu gestalten.
Das alte hätte ich eh desinfizieren müssen, da das verstorbene Böckchen dort mit seiner Schwester gelebt hat.

Das neue Böckchen ist sehr bewegungsliebend und seit dem er da ist, ist unsere Dame auch bewegungsliebend geworden.

Also, ich plane ein neues Gehege.

Dazu wollte ich neben dem Stall einen ausrangierten Tisch stellen.
Diesen werde ich noch mit Rasenteppich beziehen damit sie sich nicht verletzen bzw wegrutschen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Dach des Stalls mit einer Umrandung verkleiden sollte?
Denn ganz bestimmt, wie ich die beiden Verrückten kenne, wird es nicht lange dauern, bis sie herausgefunden haben, dass man auch auf das Dach kommt.

Kann mir jemand sagen, welches Material ich nehmen sollte?

Habt ihr Bilder, damit ich mir ein Bild machen kann.

Schon jetzt, vielen Dank



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.550
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.01.2021, 23:43

Warum sollen sie denn nicht auf das Dach?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.12.2020
Beiträge: 45
Steinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.01.2021, 23:56

Zitat:
Zitat von Lara004 Beitrag anzeigen
Warum sollen sie denn nicht auf das Dach?

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Klar können sie aufs Dach.
Ich will um das Dach eine Umrandung machen, damit sie von dort nicht runterfallen




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 18.744
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2021, 08:36

Wie hoch ist der Stall denn?



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.12.2020
Beiträge: 45
Steinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2021, 09:59

Der Stall ist 1,20m hoch




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 18.744
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2021, 10:44

Ich persönlich würde das Stalldach in der Höhe nicht gezielt begehbar machen.

Allgemein bin ich kein Fan von Umrandungen. Wenn die dann übersprungen werden, vergrößert sich die Höhe ja nochmal und ist für die Kaninchen nicht mehr einschätzbar.

Ich gehe guten Gewissens bis 80cm für Hochsitze und das dann ohne Umrandung.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.12.2020
Beiträge: 45
Steinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2021, 13:11

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde das Stalldach in der Höhe nicht gezielt begehbar machen.

Allgemein bin ich kein Fan von Umrandungen. Wenn die dann übersprungen werden, vergrößert sich die Höhe ja nochmal und ist für die Kaninchen nicht mehr einschätzbar.

Ich gehe guten Gewissens bis 80cm für Hochsitze und das dann ohne Umrandung.
Darum fragte ich ja.
Direkt neben dem Stall soll die Toilette stehen und da ich gelesen habe, dass die gern ein Dach über dem Kopf haben, wollte ich einen aus rangieren Tisch dort drüber stellen. Da meine Fellnasen bestimmt auf den Tisch springen ist das Stalldach ebenfalls im Visier.

Soll ich den Tisch lieber weglassen und im Gehege an anderer Stelle platzieren?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volierendach sichern Apfelkaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 28.05.2020 18:54
Terrasse sichern? Schnuffi94 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 22.04.2014 07:04
Wie Sofaecken sichern ? Hasisx3 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 01.02.2014 20:32
Zimmerwände sichern Aellin Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 03.03.2013 08:56
Balkonfenster sichern Plüni Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 27.09.2012 15:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.