Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


alle Ställe zu klein? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By Möhrengeberin

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 26.01.2021
Beiträge: 1
tunerundjoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2021, 07:15

alle Ställe zu klein?


Hallo!

Nächstes Jahr ziehe ich um in ein Haus mit Garten. Meine 2 Kaninchen (jetzt 6 Monate alt) sollen dann in den Garten umziehen. Jetzt hab ich mich schonmal nach Ställen mit Freigehege umgeschaut und bin echt am verzweifeln, weil ich einfach nichts passendes finde. Ich möchte den beiden gerne mindestens 4qm anbieten, eigentlich sogar gerne mehr, denn der Platz ist ja da. Ich habe jetzt überall gesucht, aber nicht ein einziges Produkt gefunden, das zumindest die 4qm erfüllt. Selbst diejenigen mit der Bezeichnung „XXL“ oder „Hasenvilla/imperium“ nicht. Ich verstehe das nicht. Es heißt doch, man bräuchte mindestens 4qm und dann gibt es kein einziges passendes Produkt dazu?! Hat vielleicht irgendwer eine Empfehlung wo ich etwas passendes bekommen könnte? Das Geld spielt keine Rolle, bin einfach bloß froh wenn ich etwas finde.

LG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 18.744
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2021, 08:19

Hi!
Im Standardangebot wirst du nichts finden. Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es aber schon ein paar Möglichkeiten. Plüschnasen und Möbelmümmelmann haben vernünftige Gehege im Angebot. Nur um den Untergrund, also die Sicherung nach unten, muss man sich da meines Wissens selbst kümmern. Alternativ schaust du dich mal bei Volierenbauern um. Das ist eine luxuriöse aber langlebige Lösung. Oder du suchst Dir vorort einen Zimmermann, der Lust hat, das Projekt für dich umzusetzen.

Auf alle Fälle ist es sehr wichtig, dass du doch vorher ausgiebig mit den Sicherheitsanforderungen beschäftigst und dir überlegst, was dir wichtig ist., damit du nicht unnötig Geld rauswirfst. Da hilft zum Beispiel kaninchenwiese.de weiter.

Sollte Geld doch eine Rolle spielen, hilft nur selber bauen



Angora-Angy likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Möhrengeberin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 451
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2021, 08:54

Ja, es ist wirklich unfaßbar was im Handel für Kaninchengehege angeboten wird.
Ich habe seinerzeit eines von Möbel Mümmelmann gekauft, aber die bauen leider z. Zt. keine begehbaren Außengehege mehr.
Vielleicht ist dies etwas: www.kaefige-nach-mass.com
Ansonsten würde ich vielleicht einen Tischler beauftragen. Der baut es dann vielleicht auch gleich auf. Nur auf Voilerendraht achten. Und für den Untergrund würde ich persönlich Betonplatten empfehlen.
Ich habe meines teilweise überdacht und Teichbecken als Buddelkisten eingesetzt. Eine Sperre an der Tür, damit Dir die Kanichen nicht entwischen wäre auch noch zu bedenken.



dangerschaf likes this.

Geändert von Möhrengeberin (26.01.2021 um 09:05 Uhr).

Benutzerbild von Möhrengeberin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 451
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2021, 09:50

https://www.andys-volierenbau.de/startseite

http://www.kleintierstall.net/auslaeufe.html

https://www.ebay.de/itm/Massiv-Katzengehege-Katzenfreilauf-Emmi-1/391968786915?hash=item5b432909e3:g:Fu8AAOSwWnFV8Wj t



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbstgemachtes kaninchenspielzeug / kaninchenhütten und Ställe Muckie Selbstgebautes fürs Kaninchen 7 11.09.2014 11:29
Zeigt her eure ställe! An alle die gerne Bilder zeigen und Lesen! Leyla00 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 16.06.2013 21:20
Aktion gegen zu kleine Käfige und Ställe Schmim Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 13.07.2011 23:13
Nicht schlecht...(Kaninchen-)"ställe" Muschu Kaninchenstall & Kaninchengehege 13 13.11.2010 10:34
Isolierte Schutzhäuschen / Ställe im Netz ? NickelMim Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 06.03.2010 10:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.