Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ideen gesucht für Gehege-Fertigstellung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lenchöön
Ninchen
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 8
Lenchöön befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2019, 10:19

Ideen gesucht für Gehege-Fertigstellung


Hallöle

Das neue Innengehege meiner 2 Damen braucht noch ein paar Updates. Stehe bei 2 Problemen seit längerem auf dem Schlauch

Der Boden ist das größte Problem. Habe einen Teil des Geheges mit PVC ausgelegt, um den empfindlichen Holzboden darunter zu schützen (Mietwohnung). Eine Käfigwanne mit Einstreu dient hauptsächlich als Klo.
Aber die einzelnen PVC-Streifen sind nur hingelegt, nicht wasserdicht miteinander verbunden und auf den Rändern liegen nur Holzleisten. Dadurch sammeln sich Hinterlassenschaften, die eine der beiden öfter mal außerhalb der Käfigwanne verliert, und Heu unter den Zwischenräumen der Streifen und ebenfalls zwischen Holzleiste und PVC, sodass ich bei jedem Saubermachen den ganzen Boden wegnehmen muss.
Wie könnte ich das ganze denn clever komplett wasserdicht bekommen? Bin quasi ein Handwerks-Neuling...


2. Problem, was ich schon immer habe und nichts so wirklich dagegen weiß: die 2 Raufbolde zerren das Heu immer fast komplett aus der Heuraufe, sie fressen max 30%. Der Rest wird dann auf dem Boden zertrampelt oder automatisch überall verteilt. Müsste ich theoretisch 3x täglich entfernen, damit nicht alles rumfliegt. Gibts da irgendeine Alternative zur Heuraufe, bei der das besser ist?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

LG Lenchön



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 180
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2019, 21:15

Welche Fläche hat denn das Gehege? Ich habe ein komplettes Stück PVC genommen. Also nicht gestückelt. Ansonsten würde ich die Naht von unten mit diesem silbernen Tape (Gaffer-Tape) zusammenkleben. Damit bekommt man selbst Fallrohre und Dachrinnen dicht.



__________________
Viele Grüße, Susanne



Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.363
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2019, 21:43

Ich habe meine Bodenabdeckungsplanen (bei mir waren es Wachstischtücher) mit durchsichtigem Klebeband aneinander geklebt.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
bauen, gehegebau, innengehege

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Ideen gesucht Sonne3101 Selbstgebautes fürs Kaninchen 6 06.11.2017 19:26
Ideen für Stall-Kombi gesucht peba1167 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 29.06.2017 11:17
Ideen gesucht/Außengehege. Findus u. Susanne Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 10.06.2013 14:58
Ideen für Infostand gesucht wollmonster Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 16.09.2012 21:06
Ideen für Gehege gesucht! Memmel Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 18.05.2012 16:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.