Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Ideen gesucht für Gehege-Fertigstellung (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/46262-ideen-gesucht-f%FCr-gehege-fertigstellung.html)

Lenchöön 05.08.2019 10:19

Ideen gesucht für Gehege-Fertigstellung
 
Hallöle :)

Das neue Innengehege meiner 2 Damen braucht noch ein paar Updates. Stehe bei 2 Problemen seit längerem auf dem Schlauch

Der Boden ist das größte Problem. Habe einen Teil des Geheges mit PVC ausgelegt, um den empfindlichen Holzboden darunter zu schützen (Mietwohnung). Eine Käfigwanne mit Einstreu dient hauptsächlich als Klo.
Aber die einzelnen PVC-Streifen sind nur hingelegt, nicht wasserdicht miteinander verbunden und auf den Rändern liegen nur Holzleisten. Dadurch sammeln sich Hinterlassenschaften, die eine der beiden öfter mal außerhalb der Käfigwanne verliert, und Heu unter den Zwischenräumen der Streifen und ebenfalls zwischen Holzleiste und PVC, sodass ich bei jedem Saubermachen den ganzen Boden wegnehmen muss.
Wie könnte ich das ganze denn clever komplett wasserdicht bekommen? Bin quasi ein Handwerks-Neuling...


2. Problem, was ich schon immer habe und nichts so wirklich dagegen weiß: die 2 Raufbolde zerren das Heu immer fast komplett aus der Heuraufe, sie fressen max 30%. Der Rest wird dann auf dem Boden zertrampelt oder automatisch überall verteilt. Müsste ich theoretisch 3x täglich entfernen, damit nicht alles rumfliegt. Gibts da irgendeine Alternative zur Heuraufe, bei der das besser ist?

Wäre für jede Hilfe dankbar!! :)

LG Lenchön

Tamou 05.08.2019 21:15

Welche Fläche hat denn das Gehege? Ich habe ein komplettes Stück PVC genommen. Also nicht gestückelt. Ansonsten würde ich die Naht von unten mit diesem silbernen Tape (Gaffer-Tape) zusammenkleben. Damit bekommt man selbst Fallrohre und Dachrinnen dicht.

Kaninchenherz28 06.08.2019 21:43

Ich habe meine Bodenabdeckungsplanen (bei mir waren es Wachstischtücher) mit durchsichtigem Klebeband aneinander geklebt. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.