Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen außen Gehege bauen!!! auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 3 Post By Kaninchenherz28

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 66
Hoppel_Hoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2019, 18:15

Kaninchen außen Gehege bauen!!!


Guten Tag,

wir möchten uns für unsere beiden Kinder ein Außengehege bauen für zwei oder drei Zwergkaninchen.

Hier erst einmal die Bilder vom Platz:

(Bekomme das Bild warum auch immer nicht korrekt hier hochgeladen, klickbar)


Der Sandelkasten auf dem Bild würde weg kommen.

Also erster Gedanke von mir wäre folgender:
Ich kaufe mir ein Hasenstall wie zb. diesen. (Nur als Beispiel)

https://www.amazon.de/Pets-Imperial®-Devonshire-Chicken-Suitable/dp/B00538JYYM/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&keywords=H%C3%BChnerstall&qid=1564332046&s=ga teway&sr=8-13

Diesen Stall dann auf die Stein-Platten stellen neben der Hütte.
Da dort die Kaninchen ja zu wenig Platz haben würde ich um diesen Stall das eigentliche Volier bauen wo links auf den Rasen verläuft.

Vielleicht habt ihr mir ja Tipps zum anregen?

Mit freundlichen Grüßen




Geändert von Hoppel_Hoppel (28.07.2019 um 18:52 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.006
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2019, 19:33

Wenn du eh eine Voliere baust, kannst du dir das Geld für so einen Stall sparen. Dann reichen einfache Schutzhütten mit mindestens zwei Eingängen.
Für den Bau muss punktverschweißter Volierendraht (max. 19 mm Maschenweite, mind. 1,2 mm Drahtstärke) verwendet werden. Wenn die Voliere nicht komplett auf den Platten steht, muss auch eine Absicherung nach unten eingeplant werden, z.B. Volierendraht einbuddeln.



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 66
Hoppel_Hoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2019, 13:15

Ja, da hast du recht, den Kauf kann ich mir dann sparen.

Also von mir geplant wäre ein Gehege mit den Maßen von ca. 450x200x140 (LxBxH/cm).
Die Länge wäre das Maximum da ich zur Hütte noch Platz lassen möchte.

Wie würdet ihr das Dach bauen? (Zwecks Witterungen)
Zu welchem Holz würdet ihr mir raten?

Ich schau mal hier durchs Forum nach Anleitungen bzw. Gehegen wie ich sie vor habe zu bauen.
Ansonsten kann mit gern wer was Posten.

Danke




Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.154
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2019, 21:35

Wenn du das Dach eh schon 140 cm hoch bauen möchtest, wieso machst du das Gehege niht gleicht begehbar? Ist um vieles einfacher und auch stabiler als ein Gehege mit aufklappbarem Deckel...



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von Möhrengeberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 230
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2019, 22:50

Da kann ich Kaninchenherz nur zustimmen, ein begehbares Gehege vereinfacht vieles.
Ich bin froh, daß wir uns dieses Jahr auch eins gegönnt haben.
Als Dach haben wir teils Voilerendraht, teils durchsichtige Kunststoffplatten genommen.
Und sind damit bisher zufrieden (es ist ein schräges Dach).



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehege bauen nllt38255 Selbstgebautes fürs Kaninchen 1 11.06.2018 06:36
Kaninchen Zimmer/Gehege bauen Janina 94 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 06.07.2016 20:38
Größeres Gehege bauen Möhrchen Love Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 21.08.2012 15:52
wie kann ich ein außen kaninchenstall Bauen so das sie niemals weglaufen Können ? jule Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.08.2010 11:06
Gehege bauen Honey87 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 02.10.2009 10:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.