Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenstall auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Diabi
  • 1 Post By Diabi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 24.11.2018
Beiträge: 2
kyado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.11.2018, 23:50

Kaninchenstall


hallo,
ich habe ein zwergwidderpärchen und ein löwenköpfchen.
ich habe den käfig colosseum 160 und 3 hasen in der wohnung.die haben auch immer auslauf in der wohnung. aber ich würde gerne den platz vergrößern.gibt es eine möglichkeit,diesen käfig aufzustocken oder könntet ihr mir einen ratschlag geben,wie ich es vergrößern kann? danke euch sehr. lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.181
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.11.2018, 09:14

Hallo Kyado,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich würde den Käfig ganz abschaffen und ein schönes Gehege mit ein paar Schutzhütten einrichten.

Hier findest Du ganz viele Beispiele: https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/20018-innengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html

Ein Käfig, auch wenn er nur zeitweise genutzt werden sollte, ist immer zu klein, zudem birgt er viele Verletzungsgefahren, wie man nicht zuletzt hier sehen kann: https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/45161-k%E4fighaltung-nein-danke.html



Polly8 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 24.11.2018
Beiträge: 2
kyado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.11.2018, 22:02

Gehege


hi,

entschuldige die späte antwort.daran habe ich auch schon gedacht,aber ich bin in keinster weise handwerklich begabt. ich habe schon im internet nach stecksystem geschaut.leider nichts gefunden.ich wollte etwas wie z.b.ein hochbeet 2m auf 1.20m auf 60 cm (z.b.).weisst du vielleicht etwas? wäre sehr dankbar.

lg




Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.181
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2018, 10:24

Wofür denn ein Hochbeet?

Die Maße, die du für das Hochbeet nennst, sind ohnehin viel zu klein, für drei Kaninchen müsste das Gehege mindestens 6 qm groß sein, besser mehr.

Und handwerkliche Begabung braucht es doch nicht, um ein vernünftiges Innengehege zu gestalten: einfach eine Fläche von mindestens 6 qm mit Reste-PVC oder ähnlichem auslegen, mit Gehegeelementen (gibt es beim großen A sowie sämtlichen Zoogeschäften) abteilen, zwei mit Streu o.ä. gefüllte Unterschalen als Toilette, zwei, drei Häuschen, Weidentunnel o.ä. als Unterschlupf, fertig.

Hier gibt es auch noch weitere Beispiele/Infos: https://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/innenhaltung-fotos/

Du könntest auch, wenn sie halbwegs stubenrein sind, ein ganzes Zimmer kaninchensicher machen (vor allem Kabel in Kanäle, und ggfs, Dinge, an denen du hängst und die nicht umdekoriert/verspeist werden sollen, mit Gehegeelementen, Draht, etc. schützen).



Angora-Angy likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 956
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.11.2018, 10:27

Wenn es schöner werden soll kannst du auch mal bei Möbel mümmelmann, futterranch oder den plüschnasen zum Beispiel schauen. Kostet halt etwas mehr sieht aber super aus. Möbel mümmelmann ist da glaube ich am günstigsten von den 3. Müsstest du aber schauen.

Bei Gitterelementen würde ich die schwarzen welpengitter empfehlen. Sehen etwas schöner aus als die silbernen und sind meist höher und haben eine Tür.



__________________
LG Britta


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ameisenplage im Kaninchenstall!!! VeraNinchen2 Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 11.07.2012 12:39
Kaninchenstall Lilith-Linnea Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 14.04.2012 09:03
Kaninchenstall Patrick121 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 11.11.2009 10:28
Kaninchenstall babyy Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 05.01.2009 17:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.