Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Aussengehege Winter - Isolieren? auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes
  • 2 Post By tox.gonzo
  • 2 Post By dangerschaf
  • 2 Post By Rolle_Rolle

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.11.2018
Beiträge: 1
tox.gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 14:39

Aussengehege Winter - Isolieren?


Hallo,
wir haben ein großes Außengehege und sind nun unschlüssig ob wir weitere Vorkehrungen für den Winter treffen müssen (Isolierung und dgl.)

Die Kaninchen haben ein Schutzhaus aus Lärche, jedoch ist hier der Eingang Richtung Westen... darin ist aber Futter und Wasserschüssel (hat sich immer so bewährt), und ist dick eingestreut, da diese auch als WC benutzt wird

Dann gibt es einen Bereich der von 3 Seiten mit 12mm OSB umschlossen ist, in dem eine gebaute Höhle aus Betonziegel und -platten steht, die Voll mit Stroh ist.

Das Außengehege (ohne Dach) ist leider noch nicht ganz fertig :-(, daher können sie noch nicht ohne Aufsicht hinaus, und das ist jetzt im Herbst Winter eher selten.

Glaubt Ihr wir sollten noch zusätzliche Isolierungen oder dgl. anbringen?

Bin dankbar und offen für Vorschläge.

mfg



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Aussengehege Winter - Isolieren?-k-img_20180603_204732866.jpg   Aussengehege Winter - Isolieren?-k-img_20180603_204738699.jpg  

Aussengehege Winter - Isolieren?-k-img_20180617_114353928.jpg   Aussengehege Winter - Isolieren?-k-img_20180603_204814999.jpg  

Aussengehege Winter - Isolieren?-k-img_20181025_071035.jpg  
Namii and Polly8 like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.515
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 16:40

Herzlich Willkommen Tolles Gehege habt ihr da.

Leider kann ich nicht so wirklich mit Erfahrung weiterhelfen, da meine Kaninchen drinnen leben.

Generell sagt man, dass den Kaninchen ein windgeschützter, trockener und gut eingestreuter Bereich ausreicht.. eine größere Hütte o.ä. Ich persönlich würde mir erst bei längeranhaltenden Minusgraden Gedanken machen.

Aber es meldet sich hoffentlich auch noch der ein oder andere erfahrene Außenhalter zu Wort.



__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.383
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 17:36

In meinem Außengehege gibt es keine Isolierung. Nur Hütten mit Stroh. Das gab bisher keine Probleme.


Ich finde dein Gehege sieht gut aus
Du könntest überlegen noch eine Seite dicht zu machen, wir haben das zum Wind-/Regenschutz gemacht, in dem wir einfach klarsichtigen Kunststoff vor das Gitter geschraubt haben.



Angora-Angy and Rolle_Rolle like this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Geändert von dangerschaf (28.11.2018 um 17:39 Uhr).

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 4.363
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 18:06

Herzlich Willkommen!
Dein Gehege sieht echt toll aus. Ich mache im Winter an meinem Gehege die beiden offenen Seiten mit PVC-Wellplatten zu. Es ist dann auch für mich wesentlich angenehmer, in Windstille draussen sauber zu machen. Man merkt wirklich, dass dann die Kälte nicht so extrem reindrückt. Und man darf ja ruhig auch mal an sich denken.



Angora-Angy and dangerschaf like this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Geändert von Rolle_Rolle (28.11.2018 um 18:09 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 194
sabunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 18:37

Hallo,

ich würde auch mindestens zwei Seiten mit Wellplatten oder ähnlichem zu machen. Muss ja nicht bis ganz oben gehen - je nachdem, wie viel Schutz du für dich selber wünschst .




Benutzerbild von Polly8
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 442
Polly8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 20:24

Ein Like für das wirklich tolle Gehege.


Ich würde auch, wie meine Vorredner noch ein paar Seiten komplett mit durchsichtigen Wellplatten zu machen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussengehege Thonote Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 25.03.2018 14:30
Aussengehege Hoppelbanda Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 15.03.2018 10:48
Gehegeboden isolieren orlio Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 26.12.2012 00:38
Schutzhütte isolieren Schokolinchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 01.09.2012 14:07
Aussengehege für den Winter Potti Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 17.10.2011 13:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.