Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Body nach Krastatiom auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Jky Jky ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 07.06.2020
Beiträge: 4
Jky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 23:48

Body nach Krastatiom


Halli Hallo,
ich bin noch keine Geübte in Sachen Forum, aber vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Unsere 3 jährige Zwergwidder-Dame Ella wurde am 02.06. kastriert wegen Gebärmutterveränderungen.
Sie hat von der Ärztin einen Body nach er OP bekommen.
Ihr ging es von Anfang an super, seitdem sie abends wieder bei uns war. Nur stört sie (wie auch zu erwarten) der relativ enge Body sehr und sie wirkt unentspannt. Heute morgen nach 2 Tagen war die erste Nachsorge und alles war super. Die Naht welche von innen genäht wurde sei vollkommen in Ordnung und wir könnten ihr den Body in spätestens 5 Tagen ausziehen.
Wir müssen nun auch nicht mehr hin, da es wohl selbstauflösende Fäden sind.

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Wie lange hat das Wundverhältnis bei euren Damen gedauert? Meint ihr wir könnten ihr schon am kommenden Sonntag (4 Tage nach OP) den Body ausziehen? Sie ist ein relativ putzvernatisches Mäuschen und wollen nicht dass sich nachher was entzündet, andernfalls sollten die innen liegenden Fäden ja weniger anfällig sein oder?

Lange Rede kurzer Sinn, sorry

Liebe Grüße, Jacky



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 15.139
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.06.2021, 00:41

Bei unserer Häsin habe ich den Body nach drei Tagen ausgezogen, weil er sie sichtlich beim Fressen gestört hat. Ihre Wamme wurde durch den Body rausgedrückt und das hat sie am fressen gehindert.
Aber sie ging gleich an ihre Narbe.
Drum habe ich ihr den Body nach wenigen Minuten wieder angezogen.
Nach weiteren zwei Tagen habe ich es erneut ohne Body probiert und sie hat ihre Narbe in Ruhe gelassen.
Also, probiere es aus und beobachte sie gut
Es kommt halt ganz auf deine Häsin an, ob sie ihren Bauch in Ruhe lässt, oder nicht.
Nach 10 Tagen war das Fell bereits etwas nachgewachsen und die Narbe völlig uninteressant.



__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 447
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.06.2021, 22:14

Ich würde auch sagen, es kommt sehr auf die Häsin an. Unsere hat ihren Body 10 Tage lang getragen, hatte aber auch keine selbst auflösenden Fäden drin, die mussten gezogen werden, und sie hatte keine Probleme mit dem Body. Klar, am Anfang hat sie das gestört, das hat sich aber schnell gegeben.

Was wichtig ist, wenn du ihr den Body ausziehst, bürste sie einmal durch, unter dem Ding sammelt sich viel Fell, besonders jetzt zur Fellwechselzeit. Einmal das Grobe raus bürsten verhindert, dass sie sich davon zu viel wegputzt und viel Fell im Magen hat.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
body, kastration häsin, nachsorge kastration

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fell rausgerupft durch Body sommerkind Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 20.09.2019 10:51
Kaninchen für Zusammenführung Body anziehen? angelsfire Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 24.07.2018 13:03
Kann man die Kaninchen gleich nach der impfung nach draußen lassen? Hasen Anni Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 09.05.2018 22:20
Kaninchen lässt Body nach Op nicht in Ruhe jenny79 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 20.01.2016 13:18
Kaninchen nach einer Woche Innenhaltung wieder nach draußen? Mausezähnchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 12.07.2014 14:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.