Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tränendes Auge auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Honeymouse
  • 1 Post By 4Chaoten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.05.2021
Beiträge: 4
Mo&Cookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2021, 14:45

Tränendes Auge


Also mein Kaninchen hat schon etwas länger kein Fell mehr ums Auge und es tränt auch ständig so gelbes dickflüssiges zeugs ansonsten geht es ihm auch gut er isst trinkt usw. es scheint ihm auch nicht schlecht zu gehen oder sowas weiß jemand was er haben könnte?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.232
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2021, 14:51

Da gibt es viele Möglichkeiten, vom Fremdkörper im Auge über Schnupfen bis zu Zahnproblemen. Das muss beim Tierarzt mittels Untersuchungen geklärt werden. Zahnprobleme lassen sich dabei nur mit Röntgenbildern ausschließen.



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Ninchen
 
Registriert seit: 28.05.2021
Beiträge: 4
Mo&Cookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.06.2021, 14:45

Zitat:
Zitat von Honeymouse Beitrag anzeigen
Da gibt es viele Möglichkeiten, vom Fremdkörper im Auge über Schnupfen bis zu Zahnproblemen. Das muss beim Tierarzt mittels Untersuchungen geklärt werden. Zahnprobleme lassen sich dabei nur mit Röntgenbildern ausschließen.
wir waren jetzt beim Tieratrzt und der meinte es seie alles ok mit ihm




Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.232
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.06.2021, 14:47

Wenn gelbes dickflüssig Zeug aus den Auge kommt, ist es unwahrscheinlich, dass alles okay ist. Was wurde denn untersucht?



Tintenherz likes this.
__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.002
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.06.2021, 15:42

Hallo,
es ist sicherlich nicht alles okay und ich befürchte, dein TA hat keine Erfahrung mit Heimtieren. Bitte suche einen TA für Heimtiere, du kannst auch Marinahexe fragen (PN mit Angabe deiner PLZ)
Je länger du wartest, je schlimmer und teurer wird es. Dein Tier fühlt sich auch nicht wohl und hat evtl. (wenn es die Zähne sind) Schmerzen
Ich würde mit einem weichen Baumwolltuch und lauwarmen Wasser auch rund um das Auge vorsichtig alles rauswaschen. Die Flüssigkeit (evtl. auch Eiter) reizt die Haut und deswegen hat er auch kein Fell mehr



Tintenherz likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tränendes Auge Lapin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 02.10.2016 20:23
Tränendes Auge Puki Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 26.04.2015 22:27
Tränendes Auge Blacky2009 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 26.10.2013 23:37
Tränendes Auge ConnyWue Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 11.06.2012 12:41
tränendes Auge Maja&Hoppel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 12.06.2011 17:14

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.