Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schwerwiegende Zahnprobleme auf Kaninchen Forum

Like Tree11Likes
  • 1 Post By Lauri
  • 1 Post By silver
  • 3 Post By Betsy69
  • 1 Post By Betsy69
  • 2 Post By marinahexe
  • 1 Post By Betsy69
  • 1 Post By Einhorn09
  • 1 Post By M3llex

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.03.2019, 13:45

Schwerwiegende Zahnprobleme


Hallo , nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder weil ich Hilfe brauche!
Am Samstag ist ein kleines Notfellchen zu mir gezogen.
Ihr Zustand ist jedoch mehr als furchtbar. Sie hat massive Zahnprobleme.
Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt. Die kleine wurde gründlich angeschaut, beim Blick in den Mund jedoch der schock, ihre Backenzähne sind bis auf einen kleinen rest total runtergeschliffen, teilweise durch den Kiefer gebrochen. Überall Beulen am Unterkiefer. Die vorderen Zähne wurden gekürzt. Sie bekommt nun zwei Wochen Schmerzmittel und ich soll beobachten wie sie futtert.
Alles was sie frisst sind Cunis obwohl sie sehr wohl grosses Interesse am frischfutter hat. Sie kann es nicht kauen, es quitscht und knackst und dann lässt sie es doch wieder fallen. Gestern gab ich ihr kleingeriebenen Apfel den sich auch nur mit grosser Mühe fressen konnte. Wundert mich nur sehr das Cunis kein Problem sind, diese habe ich nämlich nicht aufgeweicht.
Die Tierärztin meinte, das man ihr alle Backenzähne ziehen könnte, mit ungewissen Ausgang was sich noch noch für Überraschungen im Mund befinden.
Narkosefähig ist sie momentan nicht da sie klapperdürr ist und unter massiven milbenbefall leidet. (Angeschaut per Tesaabklatsch unter dem Mikroskop)
Nun weiss ich nicht so recht was ich machen soll, soll ich ihr die Zeit so schön wie möglich gestalten und hoffen das sich ihr Zustand bessert, sie zunimmt und einfach mal abwarten? Die Tierärztin meinte das sich mit ganz viel Glück ihr Zustand bessert und der Kiefer etwas verknöchern würde.
Ich weiss nicht ob ich ihr eine OP zumuten kann, selbst wenn sich ihr Zustand bessert?



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahnprobleme Mareikee95 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 27.04.2017 00:14
Zahnprobleme? Winterfrost Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 02.11.2014 12:36
Zahnprobleme Herr und Frau Hase Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 01.09.2014 13:49
Zahnprobleme? Peamonty Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 04.12.2012 16:56
Zahnprobleme egmont Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 05.07.2012 08:14

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.