Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


HILFE! Brauche Rat! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 2
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2010, 14:31

HILFE! Brauche Rat!


hallo, bin grad ganz neu hier...
habe eine RIESEN Problem...
mein Dickie hat die letzten 2 Tage schlecht-nichts gefressen...dann war ich gestern beim TA und: Zähne waren ganz mies, gut, Zähne gemacht...gestern abend hat er dann auch gefressen wie wild, Herbi Care und Petersilie und Heu...heute (denke, die Schmerzspritze wirkt nicht mehr) Mag er wieder nicht..heut morgen 2 Spritzen HerbiCare und heut mittag Dill (alleine gefressen) und 2 Spritzen Möhrchen mit Fencheltee...aber wirklich wollen tut der nicht!
Er hat schon "immer" Probleme mit Durchfall, das war nie ein großes Problem, weniger Grünfutter und es war weg...hatte er bevor er nichts mehr gegessen hatte, aber auch ein bißchen...kann ich jetzt sab suplex geben oder ist das schlecht, wenn er eh schon so wenig gefressen hat? Der Bauch blubbert wie wild...abt ihr noch Tipps, was er fressen könnte?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.222
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.01.2010, 15:19

AW: HILFE! Brauche Rat!


Da der Bauch wie wild blubbert solltest du lieber noch einmal den Tierarzt zu Rate ziehen.

Sab Simplex kannst du ihm zwar geben, aber die Ursache für die Verdauungsbeschwerden muss unbedingt abgeklärt werden. Eventuell ist durch das schlechte fressen in der Vergangenheit seine Darmflora geschädigt und muss wieder aufgebaut werden. Der Durchfall kann übrigens bereits von den schlechten Zähnen verursacht worden sein, er hatte nicht mehr die Möglichkeit sein Futter im notwendigen Maß zu zerkleinern.




Ninchen
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 2
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2010, 15:27

AW: HILFE! Brauche Rat!


hallo Lupine und schonmal Danke für Deinen Tipp.
Das mit dem Durchfall hat er schon seitdem ich den Dicken habe...und wie gesagt, immer nur wenn er Grünfutter gefressen hat (salat) und ich ihn schon seit 11 Jahren...vielleicht ist das ja weil er jetzt wieder mehr im Bauch hat....?!




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.222
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.01.2010, 15:33

AW: HILFE! Brauche Rat!


Das Blubbern ist nicht normal. Da ist Luft im Darm, und die gehört da nicht hin. Also muss festgestellt werden wie sie da rein kommt. Und vielleicht muss der TA noch Medis einsetzen. Zum Beispiel BeneBac, um die Darmflora wieder aufzubauen. Gerade bei einem Kaninchen-Senior wie deinem würde ich da kein Risiko eingehen und den Tierarzt lieber einmal mehr zu Rate ziehen als einmal zu wenig.

Bekommt er nur von Salat Durchfall oder generell von Grünfutter? Was fütterst du?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe saba Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 17.12.2009 21:24
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!! Struppi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 08.12.2009 16:10
ich brauche Blacky100 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 05.12.2009 21:05
Hilfe!!! crispers Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 03.12.2009 18:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.