Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen plötzlich tot! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 1
Biene81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2012, 09:42

Kaninchen plötzlich tot!


Hallo! Ich würde gerne mal wissen, was ihr von dem folgenden Fall haltet. Ich hatte bis gestern abend ein 7-jähriges Kaninchen (Mickey), das die ganzen Jahre nicht einmal was gehabt hat. Mir ist aufgefallen, dass er sein Futter den ganzen Tag nicht angerührt hatte. Sogar seine Leckerlies und das Obst blieben liegen. Gestern morgen hat er noch ein bisschen Löwenzahn gefressen, doch gestern abend ist ihm das im Maul steckengeblieben. Er atmete seit Donnerstag auch schwerer wie sonst. Ich bin davon ausgegangen, dass ihn eine Erkältung erwischt hat. Da er ja scheinbar Halsschmerzen hatte und nicht schlucken konnte und ich Angst hatte, dass er evtl. eine Lungenentzündung haben könnte, bin ich zum Tierarzt gegangen. Er hat daraufhin zwei Spritzen bekommen. Kaum saß ich mit Mickey im Auto, fing er an zu torckeln, fiel um, hat zwei Schmerzensschreie ausgestoßen und war tot. Mein erster Gedanke war, dass da was nicht stimmen kann. Ich hab´ daraufhin den Tierarzt gefragt, warum er jetzt auf einmal tot ist; wie er sich das erklären kann. Er meinte, das war bestimmt die Aufregung. Kann das wirklich sein? Ich hab´ eher das Gefühl, als hätte er eine Überdosis bekommen oder ein falsches Medikament. Als ich ihn gefragt habe, was er Mickey denn gespritzt hätte, bekam ich als Antwort: ein Antibiotikum und ein Vitaminpräparat. Anschließend sagte er zu mir, dass er ja wahrscheinlich auch einen Tumor gehabt hat (was er mir allerdings im Behandlungszimmer nicht gesagt hat). Was haltet ihr davon? Ich hab´ so ein schlechtes Gewissen, dass ich zum Tierarzt gegangen bin. Hätte ich es nicht getan, wäre er vielleicht noch am Leben.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.130
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 02.06.2012, 09:47

AW: Kaninchen plötzlich tot!


War dein Kaninchen geimpft? Das klingt weniger wie Erkältung oder Überdosis, sondern mehr nach RHD, also Chinaseuche.



__________________
"Wohl dem, der das Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!"
- Wilhelm Busch

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
frisst nicht; spritze

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen beisst plötzlich Langohrmama Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 04.04.2011 09:14
Kaninchen streiten plötzlich ShivaShanti Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 28.02.2011 15:39
Plötzlich Kaninchen... Luna & Apollo Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 30.04.2010 20:30
Kaninchen Krampft Plötzlich Kattahasy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 13.12.2009 20:18
Kaninchen pinkelt plötzlich Tim Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 14.01.2009 18:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.