Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Krallen schneiden auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 31
Naemi_Fee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.10.2011, 23:08

Krallen schneiden


Ich habe gerade den Gesundheitchak bei meinen süßen gemacht und mir ist die Frage gekommen: Müssen die Krallen geschnitten werden?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.10.2011, 23:13

AW: Krallen schneiden


Wenn die Kaninchen nicht die Möglichkeit haben, sich die Krallen auf natürliche Weise abzunutzen (rauher Boden,buddeln,usw), dann müssen sie regelmässig geschnitten werden.



__________________



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 31
Naemi_Fee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.10.2011, 23:15

AW: Krallen schneiden


Gut zu wissen Danke




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2011, 02:28

AW: Krallen schneiden


Lass dir am besten von einem Tierarzt, Züchter oder erfahrenen Halter zeigen wie du die Krallen kürzen kannst. Denn in den Krallen sind Nerven die nicht "angeschnitten" werden dürfen, das wäre für die Tiere extrem schmerzvoll und blutet dann auch sehr stark.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Charly11
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 277
Charly11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2011, 13:54

AW: Krallen schneiden


Haben sie helle oder dunkle Krallen? Bei hellen Krallen kann man ganz gut erkennen, wo "das Leben" anfängt. Man sollte ungefähr nen halben cm vorher kürzen. Bei dunkleren Krallen hilft es, wenn man von unten mit einer Taschenlampe durchleuchtet. Habe gelesen, dass wir aus dem selben Bundesland kommen. Kannst mir gerne mal Deine PLZ PN ´en - vieleicht wohnen wir ja gar net so weit auseinander....




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 31
Naemi_Fee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2011, 21:37

AW: Krallen schneiden


@ Charly11

danke für den Tip mit dem schneiden. Ich habe noch nicht geschaut wegen dunkel oder hell. Werde ich auf morgen verschieben, damit sie nicht so einen Stress haben

ich komme aus erfurt.. 99085



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krallen schneiden...wie?! miahase Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 21.03.2011 12:32
Nägel schneiden? Maja Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 30.05.2010 17:41
Gibt es eine Grundstellung beim Krallen schneiden? Schnüffi+Susi Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 14.04.2010 22:57
Das erste mal Krallen schneiden NalaZwerg Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 14.01.2010 20:31
Probleme beim Krallen schneiden Chatiprincess Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 09.01.2010 20:42

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.