Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spielzeug/Beschäftigung auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By jub
  • 1 Post By LouisAbby
  • 1 Post By Tintenherz

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Morgenstern
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2021
Beiträge: 47
Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2021, 21:41

Spielzeug/Beschäftigung


Habt ihr Ideen für Spielzeug für die neugierigen Schnuppernasen?

Kaninchen sind ganz schön clever. Sie dürfen als absolute Ausnahme mal die Knusperkissen habe. 3 pro Kanunchen. Frauchen war mal verpeilt und hat die Schachtel auf dem Boden liegen lassen. Und was machen die Nins? Mit der Schachtel spielen. Die Öffnung größer knabbern und die Schachtel so lange umwerfen und verschieben bis sie ein „Festmahl“ hatten.

Klopapierrollen haben auch schon ihre Dienste getan mit etwas Obst.

Daemon geht gerne auf meinen Teppich (sie haben eigene). Dann hoppelt er immer näher und guckt was ich auf dem Sofa mache. Er schleicht sich an und sobald ich ihn entdecke hoppelt er mit einem Luftsprung weg. Er markiert aber nicht, ist einfach neugierig.


Just hat er sich wieder was einfallen lassen. Von hinter der Lehne aufs Sofa. Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps. Wäre dankbar



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

jub jub ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 03.06.2021
Beiträge: 5
jub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2021, 22:22

Bei meinen Kaninchen kommt der Leckerlieball von Trixie sehr gut an. Sonst auch Heubälle (für jeweils 1€ bei Fressnapf). man kann auch heu in klopapierrollen stopfen und dazwischen noch erbsenflocken.



LouisAbby likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 447
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 08:20

Bei unseren Großen hat eine leere Pringelsdose statt einer Küche Rolle gut gedient, ich hab das Ding durchlöchert, sodass sie riechen, dass was drin ist, die mit Heu, Cunis und Erbsenflocken gefüllt und dann den Deckel zugeklebt. Das hält länger, Kücherollen werden mittlerweile systematisch von beiden enden festgehalten und zerrissen, wenn Leckerlis drin sind




Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 1.183
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 11:28

Intelligenzspiele aus Holz (für Hunde, Katzen...) kann ich empfehlen. bei Plüschnasen.de gibt es zum Beispiel spezielle für Kaninchen/Meerschweinchen. Oder Eierkartons (vorher alle Folien, Kleber etc. abziehen) mit Heu und Leckerchen füllen und zumachen. Evtl. noch Löcher in den Deckel stechen. Meine haben es geliebt, auf den Karton einzuprügeln bis er aufgeht.



__________________
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben mit vertauschten Rollen klar kommst.
Pascal Lachenmeier



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 447
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 11:43

Für Intelligenzspielzeuge ist Faye zu rabiat und grobmotorisch und Pluto ist halt Pluto XD




Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 1.183
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 13:11

Zitat:
Zitat von Tintenherz Beitrag anzeigen
Für Intelligenzspielzeuge ist Faye zu rabiat und grobmotorisch und Pluto ist halt Pluto XD
Sowas funktioniert gerade für gewaltbereite und grobmotorische Ninchen gut. Abby ist Gewalt und Ungeduld in Person und Louis war nicht der Hellste, aber ein kleiner Bär. Die Intelligenzspielzeuge, die ich meinen vorgesetzt habe, sind aus Holz und gehen nicht gleich kaputt, wenn sie rumgeworfen und verprügelt werden. Sie konnten sich daran sehr gut abreagieren und haben dann keinen anderen Blödsinn angestellt.



Tintenherz likes this.
__________________
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben mit vertauschten Rollen klar kommst.
Pascal Lachenmeier



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 447
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 13:19

Oh, dann muss ich das mal probieren. Aus Holz sind die wohl auch schwer genug, dass ein 6 Kilo Kaninchen nicht die ganze Konstruktion umher wirft.. Ich hab die nur oft mit irgendwelchen Seilstücken zum Auf Ziehen von Fächern gesehen, die würden halt sofort kaputt gemacht werden. Hast du Tipps, wo es gute Modelle gibt? Hab leider auch schon ganz schaurige Kram gesehen, wo alles voller Heißklebe war und so..




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 447
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 13:22

Das "Bei Plüschnasen.de" hab ich gekonnt überlesen. Sorry, leichter Koffein Überschuss XD



LouisAbby likes this.

Benutzerbild von Morgenstern
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2021
Beiträge: 47
Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2021, 17:55

Vielen lieben Dank für eure guten Tipps und Ratschläge! Ich werde mal nach Holzspielzeug für Katzen gucken...sie benehmen sich eh wie Katzen.

Neugierige wird die kleinen Schlemmermäulchen bestimmt antreiben.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielzeug Langlöffel Kaninchen Ernährung & Futter 3 13.10.2015 19:17
Spielzeug und beschäftigung im außengehege Lena96 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.07.2014 21:34
Spielzeug! sarah98 Kaninchenhaltung & Allgemeines 63 27.03.2014 21:22
Spielzeug Kriegebald Kaninchen :) Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 14.09.2011 15:42
Spielzeug (?) Bunny-Lover Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 14.09.2011 11:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.