Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spielzeug (?) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 37
Bunny-Lover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2010, 18:37

Spielzeug (?)


Halli Hallo, liebe Kaninchen-Liebhaber !

Ich habe eine Frage wegen dem "Spielzeug".
Ich habe oft gelesen/gehört, dass man den ninis Klorollen mit Heu o.ä gefüllt geben kann.
Das habe ich auch getan, doch Flecki hat sich egl. nur für die Klorolle interessiert, und hat dran genagt und es glaube ich auch gefressen ! (PAPPE!)
..hab ihr die Rolle erstmal weggenommen. Ist es denn schlimm, wenn sie Pappe essen !? ...



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Biiby
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 878
Biiby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2010, 11:11

AW: Spielzeug (?)


In kleinen Mengen ist das absolut unbedenklich...Meine nehmen auch die Kartons auseinander.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 736
Laury befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2010, 14:24

AW: Spielzeug (?)


Mein zerrupfen die Kartons auch immer. Teilweise essen sie dann auhc mal ein kleines Stück, aber zerrupfen finden sie viel toller




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.956
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.08.2010, 14:31

AW: Spielzeug (?)


Meine stehen mehr auf das Fressen statt auf das Zerlegen der Kartons. Solange Pappe nicht ihre tägliche Hauptmahlzeit wird ist es unbedenklich.
So lange Papier ungebleicht, unbedruckt und nicht mit Kleber versehen ist, ist es eigentlich noch ein natürliches Produkt.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 37
Bunny-Lover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2010, 20:17

AW: Spielzeug (?)


okay danke für die viele antworten

dann bin ich ja erleichtert !




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 168
Sunshine <3 <3 <3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2010, 20:46

AW: Spielzeug (?)


ich würde mir keine grossen Bedenken machen. Und sonst kannst Du Deinen Nins gerne auch mal eine Heurolle zum Druchkriechen aus dem Zoohandel kaufen, meine hatten enorme Freude




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 37
Bunny-Lover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2010, 21:07

AW: Spielzeug (?)


okay mache ich !
danke für den tipp

gaanz liebe grüße <3 Kimia + Flecki & Krümel




Ninchen
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 6
Daisy2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2011, 12:26

AW: Spielzeug (?)


Hallo

das war auch meine frage.. hab seit sonntag ein kaninchen 13 wochen alt...
naja und er braucht ja auch beschäftigung und da hab ich auch an papprollen gedacht...abe wenn ihr sagt das es nciht schlimm ist, wenn sie die frisst...bekommt sie nachher eine...
ich werd mir aber auch ne heurolle besorgen. da hab ich dann weniger sorgen um die kleine...

ich danke fü die antworten..



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielzeug !?habt ihr Ideen? Schnosi Selbstgebautes fürs Kaninchen 136 16.07.2021 15:21
Spielzeug und beschäftigung im außengehege Lena96 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.07.2014 22:34
Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielzeug Tinchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 08.02.2010 19:17
Spielzeug Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 04.06.2009 11:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.