Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schutz bei Hitze auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 88
Kabelfresser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 09:33

Schutz bei Hitze


Leider hat mir die Forensuche keine Ergebnisse gebracht, daher frage ich mal hier.

Für die nächsten Tage sind ja wieder Temperaturen von über 35° gemeldet. Und jedes Mal frage ich mich, wie man den Langohren die Wärme erträglicher machen kann.
Noch dazu haben wir eine "angeschlagene" Seniorin, die mit der Wärme immer arg zu tun hat.
Sie leben in Außenhaltung und ihr Stall hat schattige Bereiche, aber auch Stellen wo vormittags die Sonne draufstrahlt. Der Boden besteht aus Betonplatten, welche ich morgens nass sprühe. Außerdem hänge ich feuchte Handtücher im Stall auf. Aber da ich tagsüber arbeiten bin, sind die natürlich sehr schnell wieder trocken.
Was habt ihr denn noch für Vorschläge?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.227
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 09:55

Guckst Du:

https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/46065-tipps-bei-hitze.html

https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/44814-hitze.html

https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/44813-hitze-tipps.html

https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/44768-alles-zum-thema-hitze.html

(und dass sind nur die Threads von diesem und letztem Sommer, die ich auf Anhieb gefunden hatte, das Thema wiederholt sich jedes Jahr... )




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 88
Kabelfresser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 09:59

Dankeschön. Bei mir kamen null Ergebnisse




Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.227
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 10:19

Welche Suche hattest Du denn benutzt?

Die Suche ganz oben funktioniert nicht, Du musst die Suche links verwenden und dann in der Maske entsprechende Schlüsselwörter eingeben, bei "Hitze" kommen z.B. 500 Beiträge..




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 88
Kabelfresser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 13:16

Zitat:
Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
Welche Suche hattest Du denn benutzt?

Die Suche ganz oben funktioniert nicht, Du musst die Suche links verwenden und dann in der Maske entsprechende Schlüsselwörter eingeben, bei "Hitze" kommen z.B. 500 Beiträge..
Ach ok, den Button habe ich glatt übersehen. Ich habe oben das Feld benutzt




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 63
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 16:32

Ich befeuchte bei meinen beiden manchmal das Fell mit nassen Handtüchern.Die Handtücher sollten aber nicht tropfen. Es geht ja nur drum das Fell anzufeuchten und ihnen dadurch etwas Kühlung zu verschaffen und sie nicht einzuweichen. Allerdings hält das auch immer nur ein paar Stunden.



__________________
An alle, die behaupten sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 898
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 17:40

hier noch weitere Tips


https://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/sommerhitze/




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2018
Beiträge: 73
zephyr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 20:36

Ich habe meinen 3 viele schattige Plätzchen gebaut. An verschiedenen Stellen das sie wandern können je nach dem wo die sonne steht. Eine einfachen Holzdreieck das ich ab und zu morgens auch nass spritze. Alle sonnensegel und Sonnenschirme. Ein Stück von einer Birke in ein Schirmständer als Natur Schatten und sie knabbern es gerne, pflanzringe da die dicken Steine auch die Wärme bisschen abhalten und eine. Holzunterstand im Gras ...










Zudem habe ich viel Wasser rumstehen...




Aen Aen ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 660
Aen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 21:40

Hi zephyr,

das Gras sieht zum Reinbeißen saftig-grün aus. Steht Dein Gehege in einem Moorgebiet?

Tolle Tobefläche für drei Kaninchen!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2018
Beiträge: 73
zephyr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2019, 23:04

Zitat:
Zitat von Aen Beitrag anzeigen
Hi zephyr,

das Gras sieht zum Reinbeißen saftig-grün aus. Steht Dein Gehege in einem Moorgebiet?

Tolle Tobefläche für drei Kaninchen!
Haha
Ja steht es! Woran hast du das erkannt?




Benutzerbild von Polly8
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 469
Polly8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2019, 10:27

Ich habe ein provisorisches Gehege aus Gitterelementen im Keller aufgebaut.


Wenn es mehr als 35 Grad (im Schatten) werden, hole ich sie in den Nachmittagsstunden rein in den kühlen Keller.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schutz im Winter?! Ideen? Laila1000 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 16.09.2012 13:58
Was gegen Urin als Schutz Hasis-Darmstadt Selbstgebautes fürs Kaninchen 18 23.02.2012 18:34
Schutz vor Mardern Krümelschnucki Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 06.11.2010 21:52
Schutz für die Wand Sparkels Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 31.05.2010 19:11
Schutz gegen die wärme jessi Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 04.07.2009 10:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.