Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schutz gegen die wärme auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 59
jessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2009, 15:28

Schutz gegen die wärme


Hey ihr ....

gibt es i-etwas das ich meinen nins in den stall machen kann um das es ihnen nihct mehr so warm wird ???....hatte schon mal ne flasche mit kaltem wasser drin liegen aber hab das gefühl das sie den nicht verstehen

hat vielleicht i-jemand von euch ne idee
wäre schon wenn sich ein oder mehrere möglichekeiten finden....

meine nins und mich würd es freuen

liebe grüße jessi + 12 pfoten



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

hoppelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.06.2009, 15:31

AW: Schutz gegen die wärme


hallo jessi!
du kannst in den freilauf mehrere luftige schatteplätze einrichten wie zum beispiel holbrücken oder häuschen!
wenn du jetzt nur im stall fragst, dann würde ich die kaninchen infach in s gehege tun!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 59
jessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2009, 15:37

AW: Schutz gegen die wärme


hallöchen
also meine nins können wählen ob sie raus oder rein möchten (der freilauf ist unter dem stall und somit komplett im schatten)...aber meine 3 liegen immer oben im warmen stall




Benutzerbild von kaddel86
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 128
kaddel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2009, 16:01

AW: Schutz gegen die wärme


Hallo jessi,

wenn sie eher im Stall liegen, dann wird sie die Wärme nicht stören... Solange sie draußen sind müssten sie auch die Hitze verkraften.. Naja wenns draußen im Schatten 40 C sind dann würd ich auch was machen :-)

Aber draußen geht ja auch ein bissel Wind und da Kaninchen ja sowieso draußen leben müsste das kein Thema sein. Sie dürfen halt net zu arg in die Sonne. Obwohl mein kleiner sich immer in die Sonne legt, auch wenn im Gehege nur 10 qcm Sonne ist :-)




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 26.06.2009, 12:42

AW: Schutz gegen die wärme


Vielleicht hast du noch alte Fliesen, die könntest du evtl. auch in eine Ecke legen.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1
moerchenland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2009, 20:15

AW: Schutz gegen die wärme


Hallo jessi, wir haben eine Gitterbox für den Garten und legen da einen ausgemusterten weißen Duschvorhang drauf (ein weißes Bettuch tut's auch). Darunter ist es angenehm kühl. Bei doller Hitze ist der Schatten von einem Baum oder dem Haus aber noch besser. Gruß moerchenland




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 59
jessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.06.2009, 20:16

AW: Schutz gegen die wärme


danke für die vielen antworten....

hab jetzt eine 30X30 fliese reingelegt



ganz liebe grüße jessi + nins




Benutzerbild von cuddles-cudd
Ninchen
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 21
cuddles-cudd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
cuddles-cudd eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.06.2009, 02:58

AW: Schutz gegen die wärme


ich grabe manchmal an einer stelle auf der wiese das graß weg , so können sie auf der kühlen erde liegen.
eines meiner kaninchen hat sich auch schon dort einen c.a. 70cm tunnel gegraben , wo sie es drin kühl haben ^^




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 59
jessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2009, 10:16

AW: Schutz gegen die wärme


meine nins haben gar kein gras mehr in dem außengehege indem sie sind weil sie die fläche komplett umgegraben haben

deshalb fällt diese idee weg aber ansonsten eine ganz gute idee




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 65
Julchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2009, 14:04

AW: Schutz gegen die wärme


Mein Nin grübt sich immer nen "Tunnel" und legt sich dann in die kühle Erde rein




Benutzerbild von Tinchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 136
Tinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tinchen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.07.2009, 20:01

AW: Schutz gegen die wärme


kann man nicht auch eine Art "Planschbecken" reinstellen???
zB. aus einer Auflaufform mit n bissl Wasser drin???



__________________
Liebe Grüße von Tinchen,
Joschy & Tomy



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 123
Rodeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.07.2009, 09:15

AW: Schutz gegen die wärme


Hallo.

Ich glaube nicht das Kaninchen gerne Wasser haben zum darin rum plantschen.

Gruss Rodeo




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 04.07.2009, 10:31

AW: Schutz gegen die wärme


Kaninchen sind i.d.R. eher wasserscheu, können aber schwimmen. Meine würden das Wasser eher trinken



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evtl. für die FAQ: Argumente gegen Einzelhaltung- Bilder! lolo Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 01.07.2009 14:01
gegen was muss ich meine nins impfen lassen? hoppelchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 25.04.2009 22:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.