Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was gegen Urin als Schutz auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 16:12

Was gegen Urin als Schutz


Hallo ich möchte gerne mein gehege umbbauen ( vergrößern) Habe ein ganzes Zimmer zu Verfügung jedoch muss ich ein bißchen absperren wegen der Tür. Jetzt meine Frage ich habe alte Holzdielen darauf PVC möchte gerne darüber Teppich machen und auf den Teppich nochmals PVC damit der Urin nicht durchgeht. Langt dass denn und was kann ich denn vielleicht noch auf den PVC als schutz machen da Urin ja schon sehr ätztend ist?? Bitte um Ratschläge

lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 16:18

AW: Was gegen Urin als Schutz


so viele schichten??? meine haben hier parkett und darauf habe ich einfach einen teppich gelegt, und das war der erstbeste der mir untergekommen ist...



__________________




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 16:31

AW: Was gegen Urin als Schutz


ja weil ich auch nicht möchte dass die nachbarn unten eventuell das klopfen hören ;_))) Und teppich riecht doch dann und mit dem saubermachen find ich pvc besser.




Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 16:46

AW: Was gegen Urin als Schutz


sind deine denn stubenrein???



__________________




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 16:51

AW: Was gegen Urin als Schutz


Nein deswegen ;-)




Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 17:08

AW: Was gegen Urin als Schutz


achso... jetzt versteh ich das erst ich bin aber auch ein dummerchen...also der teppich zur absicherung gegen das klopfen und der pvc für die reinheit??? ich glaub jetzt hab ichs ...
also meine meinung dazu... du kannst zwischen holzdielen und pvc auch vllt so ein dämmschutz legen... der ist nicht so teuer und auch sehr praktisch... dann hört man unten auch nichts... die holzdielen sind geschützt und sauber machen kann man ganz normal... ich glaube nicht, dass man zusätzlich noch was machen muss... ätzend ist das soweit ich beurteilen kann auch nicht, meine laufen auf parkett...ich fände es bei dir vllt besser, wenn sie nicht stubenrein sind an plexiglas für die wände zu denken uns sich dann dabei das geld für einen teppich zu sparen...

bei pvc würde ich einen griffigeren wählen, damit sie nicht so rutschen.



__________________




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 19:28

AW: Was gegen Urin als Schutz


genau ;-))) Dämmschutz hab ich auch überlegt aber langt da auch teppich??? PVC genau soll ja net soo rutschig sein ;-))) Ich brauch auch manchmal länger bis ich was verstehe ;-))




Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.02.2012, 21:22

AW: Was gegen Urin als Schutz


Ich habe in meinem Gehege eine Wachsdecke ausgelegt, klappt echt gut.




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 22:40

AW: Was gegen Urin als Schutz


Da woo sie drauf laufen udn urin absetzten ???




Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.02.2012, 22:41

AW: Was gegen Urin als Schutz


Ja Ich habe allerdings auch ein Gehege




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 22:46

AW: Was gegen Urin als Schutz


Gibts die auch als groß zum zuschneiden oder soi???




Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.02.2012, 22:47

AW: Was gegen Urin als Schutz


Ja also unsere hatte glaub ich 8m² und wurde zugeschnitten




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2012, 22:48

AW: Was gegen Urin als Schutz


Wenn das günstiger wäre würd ich auch die nehmen kommt ja dann aufs selbe raus oder??? Sind die rutschig???




Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 23.02.2012, 14:27

AW: Was gegen Urin als Schutz


Nein also meine beiden konnten von Anfang an drauf laufen die war etwas rauer




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2012, 19:08

AW: Was gegen Urin als Schutz


hab jetzt PVC gekauft und dämmschutz für unten drunter + teppich dann dürften die nachbarn auch nichts hören ;-) Da werden sie richtig fun haben danke trotzdem für< die vielen antworten

lg




Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2012, 19:10

AW: Was gegen Urin als Schutz


und wie teuer war der dämmschutz jetzt wenn ich fragen darf??



__________________




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2012, 19:13

AW: Was gegen Urin als Schutz


Der war im Angebot für 15,95 ;-)) Willst du auch drunter machen ???




Benutzerbild von Dickie10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 932
Dickie10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2012, 19:14

AW: Was gegen Urin als Schutz


nee, danke brauch das nicht... aber ist mal gut sowas zu wissen... aber du meinst jetzt nicht für den m² oder?



__________________




Gesperrt
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 151
Hasis-Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2012, 19:34

AW: Was gegen Urin als Schutz


um gottes willen ne ;-)) Eine rolle sind für 15 qm2

lg



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischdecke->Schutz für die Wand?? Simba&Zazu Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 20.12.2011 19:53
Schutz des Stalls?? Was kann ich nehmen? Sally Mally Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 27.10.2011 20:25
Schutz vor Mardern Krümelschnucki Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 06.11.2010 22:52
Schutz für die Wand Sparkels Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 31.05.2010 20:11
Schutz gegen die wärme jessi Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 04.07.2009 11:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.