Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zwerge jagen und beißen sich auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.06.2019
Beiträge: 2
Jacky 83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2019, 19:23

Zwerge jagen und beißen sich


Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Zwergkaninchen. Einen jungen ( kastriert) und ein Mädchen. Beide gut ein Jahr alt ( sie sind Geschwister). Seit knapp nem halben Jahr jagen sie sich durch den Käfig. Es fliegen richtig die Fetzen. Schmusend zusammen sehe ich sie gar nicht mehr und ich hab auch das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Ich weiß das Rangordnungskämpfe normal sind, aber langsam mach ich mir Sorgen. Verletzt war bisher noch keiner, aber das muss ja nicht erst passieren. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder ist das normal? Ich sage noch kurz etwas zu den Haltungsbedingungen bei mir, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Vielleicht liegt da ja schon der Fehler und es würde sich vermeiden lassen. Die beiden werden in einer Wohnung gehalten. Dort steht ein Freilaufgehege ca. 5 Quadratmeter groß . An diesem Freilaufgehege steht ein zweistöckiger Käfig. Dieser ist dauerhaft offen. Sie können also das ganze Areal zu jeder Zeit nutzen. Es gibt zwei Häuser mit je zwei Ausgängen. Verschiedene Tunnel und Brücken zum Spielen. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich oder mach ich mir unnötig Sorgen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 22.940
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2019, 19:29

Ich würde auf jeden Fall den Käfig entfernen. Der ist nur eine gefährliche Sackgasse und sorgt gerne mal für Stress und auch Verletzungen.
Ansonsten würde ich beide mal vom TA durchchecken lassen. Eventuell liegt da was im Argen.



__________________
"Schlagen alle Tür'n zu, hältst du deine mir auf."

Es grüßt das magische Duo: Merlin und das Geisterhäschen!




Ninchen
 
Registriert seit: 12.06.2019
Beiträge: 2
Jacky 83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2019, 19:53

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte ja beide Wannen trotzdem nutzen ( Toilette und buddelkiste) . Denkst du der Platz ist ausreichend?




Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 22.940
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2019, 20:02

5m2 klingt doch gut!



__________________
"Schlagen alle Tür'n zu, hältst du deine mir auf."

Es grüßt das magische Duo: Merlin und das Geisterhäschen!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen jagen und beißen sich plötzlich plüschnase 04 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 30.06.2016 17:51
putzen, beißen, lieben, jagen Cheza Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 03.04.2013 17:18
Gestörtes Verhältnis nach Tierarztbesuch (Jagen, Beißen, etc.) 16Lilla03 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 07.02.2013 21:13
und plötzlich jagen und beißen sie sich Luana Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 25.06.2011 14:58
Kanichen jagen sich Mitch Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 12.12.2008 16:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.