Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


E-cuniculi und neues Ninchen auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By 4Chaoten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Amy76
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 529
Amy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2019, 19:05

E-cuniculi und neues Ninchen


Ich hatte ja ursprünglich 5 Kaninchen.


Jack
Martha
Angel
Jayne
und den Doctor.


nach der ersten vergeblichen Vergesellschaftung lebten Jayne und der Doctor getrennt von den anderen. Jack lebte mit Martha und Angel zusammen. Inzwischen sind alle an verschiedensten Ursachen verstorben (2xAufgasung, 1xGebärmutterentzündung und allgemeine Altersschwäche, 1xMadenbefall).



Angel hatte E-cuniculi, starb aber am Alter und der Gebärmutterentzündung. Sie war da schon zu alt und schwach, als das man sie noch hätte operieren können. Als Angel und Martha starben, hatte Jack noch keine Anzeichen einer Erkrankung. Das E-cuniculi brach erst später aus. Da lebte schon seine letzte Partnerin Bonny mit ihm zusammen.


Jack starb an Nierenversagen letzte Woche. Bonny hatte noch nie irgendwelche Krankheitssymptome, die auch nur annährend auf E-cuniculi hingewiesen hätten. Im Grunde genommen war sie bei mir sogar niemals krank, nicht mal ein Niesen oder mal ein Unwohlsein.



Ich weiß, dass E-cuniculi ein Parasit ist und der auch durchaus übertragen werden kann. Auch, dass viele Kaninchen Träger sind, ohne jemals zu erkranken und das dort niemals erkannt wird.


Nun suche ich für Bonny einen Partner. Muss ich wegen Jacks und Angels E-cuniculi irgend etwas beachten? Sie ist geimpft gegen Myxo und RHD1/2 und war wie gesagt immer top gesund.



__________________
Beware of the weeping Angel!
Don`t blink! Don´t turn away! Run! Basically run!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 746
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2019, 20:12

Da kannst du meiner Meinung nach nichts beachten, außer darauf hinweisen, dass sie mit einem EC Träger zusammenlebte. Ob EC bei ihr ausbricht kann man nicht beeinflussen, außer auf gute Haltungsbedingungen achten



marinahexe and Amy76 like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Ninchen Creamly Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 23.10.2012 14:57
Neues von den Ninchen & mir :) Pepsi&Lino Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 27.10.2011 23:43
Neues Ninchen ? xDiePauLii Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 29.07.2010 20:06
Neues Ninchen is da catdog_27 Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 23.04.2009 08:50
Neues Ninchen... karoass Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 23.12.2008 07:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.